preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

U19 Saison 2026/27

VorherigeSeite 2 von 3Nächste
Zitat von Warendorf-Wemser am 2. August 2026, 20:41 Uhr

Danke @mungo. Schade, dass es so knapp nicht gereicht hat, die Jungs sollten dennoch stolz sein! 💪🏻

Man sollte nicht vergessen, wie wichtig der Ausbildungs Gedanke ist. Da kann solch ein Ergebnis in der Tat gut rein passen.

Marcant hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marcant

Schalke Scoutingabteilung trackt und beobachtet intensiv Lasse Dekarski. Zumindest war das noch der noch vor ca. 4 Monaten im Laufe / gegen Ende der letzten Saison der aktuelle Stand.

Ggf. hat sich das Interesse nicht intensiviert oder man ist abgeblitzt, da er ja offensichtlich mit unserer U19 in die neue Saison der DFB-Nachwuchsliga Oberliga geht.

Interessanterweise diesmal in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga erstmal nicht gegen Ruhrpott- und andere Westclubs, sondern gg. Teams aus Ostwestfalen (z.B. Paderborn, Halbfinalist im Vorjahr) und Hannover (Niedersachsen).

Korrektur: vmtl. ist er ja nun ins Oberliga-Team aufgerückt

Zitat von Kleini am 3. August 2026, 12:11 Uhr
Zitat von Warendorf-Wemser am 2. August 2026, 20:41 Uhr

Danke @mungo. Schade, dass es so knapp nicht gereicht hat, die Jungs sollten dennoch stolz sein! 💪🏻

Man sollte nicht vergessen, wie wichtig der Ausbildungs Gedanke ist. Da kann solch ein Ergebnis in der Tat gut rein passen.

Kleini, ja, an Niederlagen wächst man und die Jungs lernen auch mit Widerständen und Rückschlägen umzugehen. Aber hier von einem guten Ausgang zu sprechen, halte ich dann doch nicht für zielführend. Die Jungs hätten auch gewinnen können, viel fehlte nicht. Das war schon bitter nach der Leistung. Aber klar, in dem Alter entwickelst du dich permanent und jeder Erfahrungswert zählt.

Kleini und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906

Unsere u19 hat heute beim TuS Paderborn 3:0 gewonnen!

Glückwunsch

Mikered, hauer und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredhauerotteKleiniWarendorf-WemserWersepreussecarri onIch1906Eagle-RiderMungoMissingno

Das LZM hat Baran Büyükarslan (17) für die U19/U23 einen Perspektivspieler aus der Akademie vom FC Twente & Heracles Almelo verpflichtet.

Der Stürmer für Rechtsaußen spielt seit der U15 schon für die Türkei.

Vielleicht auch ein Stürmer für die erste Mannschaft in Zukunft beim SCP.

Herzlich willkommen, Baran, beim SCP Münster.

Mikered, Kleini und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniWarendorf-WemserIch1906Eagle-RiderDerSteinfurterAdler-2000Mungo

Die U19 hat heute am Zwoten Spieltag der U19 DFB Nachwuchsliga bei H96 mit 2:3 gewonnen. Die Torschützen für den SCP: Kottig, Enkrodt, Varlemann.

Mikered, Kangoroo und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangoroohauerKleiniWarendorf-WemserWersepreusseIch1906Eagle-RiderDerSteinfurterAdler-2000Mungo

Vom Verein bekommt die U19 eine sehr gute Unterstützung für das morgige Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg. Damit die Jungadler die bestmögliche Vorbereitung auf dieses Spitzenspiel erhält, reisen sie bereits heute an und übernachten vor Ort.

Was mir bei der U19 aufgefallen ist, in der Hinrunde der unpaarigen Liga treten die Preußen sechs mal auswärts an und haben nur gegen die Bielefelder ein Heimspiel. Ich finde das eine sehr seltsame Spieltagsplanung. Jetzt zu Beginn spielte man in Paderborn, bei H96 und morgen in der Autostadt. Am Sonntag findet dann am 4. Spieltag das erste Heimspiel gegen die Ostwestfalen statt, bevor es dann nach Havelse geht. Am 6. Spieltag ist man spielfrei und die Hinrunde wird dann in Meppen beendet.

Mikered und Mungo haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredMungo

Das ist echt eine sehr komische Ansetzung... Dazu auch nichts in NRW was meistens auch kürzer zu fahren ist...

Zitat von Ich1906 am 18. August 2026, 10:41 Uhr

Das ist echt eine sehr komische Ansetzung... Dazu auch nichts in NRW was meistens auch kürzer zu fahren ist...

Naja, auch wenn es die Randgebiete von Westfalen sind, so liegen Bielefeld und Paderborn noch in NRW. 😉

Zitat von DerSteinfurter am 18. August 2026, 10:45 Uhr

Naja, auch wenn es die Randgebiete von Westfalen sind, so liegen Bielefeld und Paderborn noch in NRW. 😉

Ich hab Paderborn überlesen 😉

Und meinte halt wegen den Auswärtsspielen 😀

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter
Zitat von DerSteinfurter am 18. August 2026, 10:45 Uhr

Das sind unscheinbare und zu vernachlässigende Provinzen von NRW. 😅

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter
VorherigeSeite 2 von 3Nächste