Preußen-Forum
Trainer! Wer soll es sein?
Zitat von poelle am 27. April 2025, 17:23 UhrZitat von dike77 am 27. April 2025, 17:10 UhrZitat von Macke99 am 27. April 2025, 16:27 UhrErst KSM, dann kommt Ende.
Ende geht garantiert zu den Spanplatten…fast schon ein Regal zu hoch für uns.
Könnte sein, wobei ich glaube das Paderborn diesmal nen anderes Kaliber sucht, weil sie wieder angreifen wollen.
Zitat von dike77 am 27. April 2025, 17:10 UhrZitat von Macke99 am 27. April 2025, 16:27 UhrErst KSM, dann kommt Ende.
Ende geht garantiert zu den Spanplatten…fast schon ein Regal zu hoch für uns.
Könnte sein, wobei ich glaube das Paderborn diesmal nen anderes Kaliber sucht, weil sie wieder angreifen wollen.
Zitat von dike77 am 27. April 2025, 17:26 UhrNe, der passt schon zur Philosophie von denen. Außerdem das Timing von den Abschiedsmeldungen von Ende und Kaswiok…
Ne, der passt schon zur Philosophie von denen. Außerdem das Timing von den Abschiedsmeldungen von Ende und Kaswiok…
Zitat von Eagle72 am 27. April 2025, 17:31 UhrGerade fällt mir ein: Könnte Ole nicht den Trainer der U19 von Bayer Leverkusen anheuern?🤪
Zumindest könnte dann das SH Bestand haben am Trainertrikot...
Gerade fällt mir ein: Könnte Ole nicht den Trainer der U19 von Bayer Leverkusen anheuern?🤪
Zumindest könnte dann das SH Bestand haben am Trainertrikot...
Zitat von Warendorf-Wemser am 27. April 2025, 17:35 UhrDer nächste Trainer wird SH nicht ansatzweise das Wasser reichen. Weder sportlich noch menschlich. Change my mind.
Der nächste Trainer wird SH nicht ansatzweise das Wasser reichen. Weder sportlich noch menschlich. Change my mind.
Zitat von Kurvensteher am 27. April 2025, 17:42 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 27. April 2025, 17:35 UhrDer nächste Trainer wird SH nicht ansatzweise das Wasser reichen. Weder sportlich noch menschlich. Change my mind.
Sportlich bin ich mir nicht so sicher - Ulm ist nach Wöhrle auch für den Moment wieder erfolgreich zurück.
Menschlich wird es verdammt schwer. Und trotzdem hat der Neue eine faire Chance verdient.
Zitat von Warendorf-Wemser am 27. April 2025, 17:35 UhrDer nächste Trainer wird SH nicht ansatzweise das Wasser reichen. Weder sportlich noch menschlich. Change my mind.
Sportlich bin ich mir nicht so sicher - Ulm ist nach Wöhrle auch für den Moment wieder erfolgreich zurück.
Menschlich wird es verdammt schwer. Und trotzdem hat der Neue eine faire Chance verdient.
Zitat von Kleini am 27. April 2025, 17:44 UhrZitat von poelle am 27. April 2025, 17:02 UhrJetzt hört doch Mal auf, dass alle zusammen so aufzubauschen. Wenn das "alle zusammen" vom Team und Trainer nicht mehr gelebt wird, dann bringt das so auch nichts mehr. Dann muss man halt eine neue Truppe schaffen in der das alle zusammen wieder funktioniert. Wenn es frühzeitig Anzeichen gab, dass die Chemie nicht mehr stimmt, dann lässt sich höchstens über den Zeitpunkt diskutieren, dann hätte es nämlich die Trennung deutlich früher geben müssen, langfristig wäre es dann aber wohl eh auf eine Trennung hinausgelaufen.
Na was meinst du denn wie man im Abstiegskampf besteht? Etwa nicht durch Zusammenhalt und die sogenannte Wagenburg Mentalität? Nimm das Motto "alle zusammen ..." oder meinetwegen einen neutraleren Begriff wie Teamgeist. Wenn es da nicht stimmt, dann wird es ganz schwer.
Und diese "Anzeichen, dass die Chemie nicht stimmt" gab es seit wann? Ich hatte nicht das Gefühl, das sich das Team in einem Spiel hat hängen lassen oder gegen den Trainer spielte. Auch gestern nicht. Aber vielleicht kannst du mich ja aufklären.
Man hat, wie man das so schön sagt, das schwächste Glied der Kette geopfer: Das Trainerteam. Glaubst du, dass die Spieler in drei Spielen (oder fünf inkl. Relegation) in der Lage sind die Ergebnisse zu liefern, welche sie in den bisherigen 31 Saisonspielen nicht in ausreichendem Maße gezeigt haben? Die Spieler, welche in ein paar Wochen sowieso größtenteils den Verein verlassen?
Zitat von poelle am 27. April 2025, 17:02 UhrJetzt hört doch Mal auf, dass alle zusammen so aufzubauschen. Wenn das "alle zusammen" vom Team und Trainer nicht mehr gelebt wird, dann bringt das so auch nichts mehr. Dann muss man halt eine neue Truppe schaffen in der das alle zusammen wieder funktioniert. Wenn es frühzeitig Anzeichen gab, dass die Chemie nicht mehr stimmt, dann lässt sich höchstens über den Zeitpunkt diskutieren, dann hätte es nämlich die Trennung deutlich früher geben müssen, langfristig wäre es dann aber wohl eh auf eine Trennung hinausgelaufen.
Na was meinst du denn wie man im Abstiegskampf besteht? Etwa nicht durch Zusammenhalt und die sogenannte Wagenburg Mentalität? Nimm das Motto "alle zusammen ..." oder meinetwegen einen neutraleren Begriff wie Teamgeist. Wenn es da nicht stimmt, dann wird es ganz schwer.
Und diese "Anzeichen, dass die Chemie nicht stimmt" gab es seit wann? Ich hatte nicht das Gefühl, das sich das Team in einem Spiel hat hängen lassen oder gegen den Trainer spielte. Auch gestern nicht. Aber vielleicht kannst du mich ja aufklären.
Man hat, wie man das so schön sagt, das schwächste Glied der Kette geopfer: Das Trainerteam. Glaubst du, dass die Spieler in drei Spielen (oder fünf inkl. Relegation) in der Lage sind die Ergebnisse zu liefern, welche sie in den bisherigen 31 Saisonspielen nicht in ausreichendem Maße gezeigt haben? Die Spieler, welche in ein paar Wochen sowieso größtenteils den Verein verlassen?
Zitat von Warendorf-Wemser am 27. April 2025, 17:48 UhrZitat von Kurvensteher am 27. April 2025, 17:42 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 27. April 2025, 17:35 UhrDer nächste Trainer wird SH nicht ansatzweise das Wasser reichen. Weder sportlich noch menschlich. Change my mind.
Menschlich wird es verdammt schwer. Und trotzdem hat der Neue eine faire Chance verdient.Das stimmt selbstverständlich, wer immer es wird, bekommt die Unterstützung. Mit dem sportlichen Erfolg habe ich meine Zweifel, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Zitat von Kurvensteher am 27. April 2025, 17:42 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 27. April 2025, 17:35 UhrDer nächste Trainer wird SH nicht ansatzweise das Wasser reichen. Weder sportlich noch menschlich. Change my mind.
Das stimmt selbstverständlich, wer immer es wird, bekommt die Unterstützung. Mit dem sportlichen Erfolg habe ich meine Zweifel, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Zitat von Kleini am 27. April 2025, 17:48 UhrZitat von Kurvensteher am 27. April 2025, 17:42 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 27. April 2025, 17:35 UhrDer nächste Trainer wird SH nicht ansatzweise das Wasser reichen. Weder sportlich noch menschlich. Change my mind.
Menschlich wird es verdammt schwer. Und trotzdem hat der Neue eine faire Chance verdient.Natürlich verdient der Neue eine faire Chance. Darum geht es ja garnicht. Sondern um das Wie und das Wann wie Hilde und Co abgesägt wurden.
Natürlich verdient der Neue eine faire Chance. Darum geht es ja garnicht. Sondern um das Wie und das Wann wie Hilde und Co abgesägt wurden.
Zitat von Eagle72 am 27. April 2025, 17:52 UhrWas mich echt interessieren würde, wäre, welche Spieler sich warum genau über was beschwert haben sollen...Wenn es "Bankdrücker" wären, wäre es ja kein Wunder...etwas Anderes wäre es, wenn es große Teile des " Stammpersonals" wären...
Was mich echt interessieren würde, wäre, welche Spieler sich warum genau über was beschwert haben sollen...Wenn es "Bankdrücker" wären, wäre es ja kein Wunder...etwas Anderes wäre es, wenn es große Teile des " Stammpersonals" wären...
Zitat von Kleini am 27. April 2025, 18:00 UhrZitat von Eagle72 am 27. April 2025, 17:52 UhrWas mich echt interessieren würde, wäre, welche Spieler sich warum genau über was beschwert haben sollen...Wenn es "Bankdrücker" wären, wäre es ja kein Wunder...etwas Anderes wäre es, wenn es große Teile des " Stammpersonals" wären...
Unzufriedene Spieler gibt es immer. Nur wenn die Ergebnisse stimmen fällt das natürlich nicht so in' s Gewicht, als wenn es, wie bei uns, gegen den Abstieg geht. Es wurde ja immer wieder von Vereinsseite betont, dass man bei Neuzugängen verstärkt auf den Charakter des Spielers schaue. Da muss man auch so einiges hinterfragen, was den Charakter des Teams bzw. einzelner Spieler betrifft.
Zitat von Eagle72 am 27. April 2025, 17:52 UhrWas mich echt interessieren würde, wäre, welche Spieler sich warum genau über was beschwert haben sollen...Wenn es "Bankdrücker" wären, wäre es ja kein Wunder...etwas Anderes wäre es, wenn es große Teile des " Stammpersonals" wären...
Unzufriedene Spieler gibt es immer. Nur wenn die Ergebnisse stimmen fällt das natürlich nicht so in' s Gewicht, als wenn es, wie bei uns, gegen den Abstieg geht. Es wurde ja immer wieder von Vereinsseite betont, dass man bei Neuzugängen verstärkt auf den Charakter des Spielers schaue. Da muss man auch so einiges hinterfragen, was den Charakter des Teams bzw. einzelner Spieler betrifft.