preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spielplan 25/26

VorherigeSeite 16 von 18Nächste
Zitat von Ich1906 am 5. März 2026, 13:54 Uhr
Zitat von DerSteinfurter am 5. März 2026, 13:47 Uhr
Zitat von Ich1906 am 5. März 2026, 13:11 Uhr

Nächste Ansetzungen...

• 28. Spieltag | Holstein Kiel (A) | Sonntag, 05. April 2026, 13:30 Uhr
  • 29. Spieltag | SpVgg Greuther Fürth (H) | Samstag, 11. April 2026, 13:00 Uhr
  • 30. Spieltag | FC Schalke 04 (A) | Sonntag, 19. April 2025, 13:30 Uhr

...warum immer Sonntags....

Weil die bei der DFL scheiße sind. Ich habe mal ganz vorsichtig letzte Woche angefragt und auch Gründe genannt warum der Sonntag für viele junge Fans durchaus schlecht ist, bekam aber eine selten dämliche Antwort. Mit den nun terminierten Spiele kommen wir auf 15 Sonntagsspiele, so viele wie kein anderer Club der 2. Bundesliga.

Ich meine mal gehört zu haben, dass man bei den Verantwortlichen über die vielen Spiele am Sonntag auch verstimmt ist.

Darfst du verraten was es für eine "selten dämliche Antwort" gab?

Für diesen Sonntag weiß ich, das im Kreis Münster einige Kreisliga Spiele nicht mit Schiedsrichtern besetzt werden konnten, bzw. mit Schiedsrichtern aus anderen Kreisen, sowie die überkreislichen Ligen nicht mit Münsteraner Schiedsrichtern geleitet werden...

Das war ja auch meine Argumentation. Es gibt viele Preußenfans, die selber Fußballspielen oder ehrenamtlich in ihren Heimatvereinen aktiv sind. Ich z. B. bin beim Borghorster FC zusammen mit meinem Sohn auch als Stadionsprecher in der Kreisliga A für die Zwote und in der Bezirksliga für die Erste tätig. Drei Spiele der Rückrund können wir jetzt schon nicht, weil die DFL uns immer wieder den Sonntag aufs Auge drückt.

Zitat von weg am 4. Februar 2026, 12:32 Uhr

Wir haben jetzt 27 Spieltage terminiert.

Bei 2 Freitags-, 3 Samstagmittags-, 1 Samstagabend und 3 Sonntagsspielen pro Spieltag sollten wir also ungefähr 6 Spiele freitags, 9 samstagmittags, 9 sonntags und 3 Topspiele (gehabt) haben.

Wir haben aber tatsächlich 9 mal am Freitag, 6 mal am Samstag (davon kein Topspiel) und stolze 12 mal am Sonntag.

Ich update das auf

9 Freitagsspiele (erwartbar 6⅔)

7 Samstagsspiel (erwartbar 10)

0 Topspiele (erwartbar 3⅓)

14 Sonntags (erwartbar 10)

Damit die Verteilung also tatsächlich ausgewogen ist, müssten wir an den Spieltagen 31-33 nur Topspiele haben. Das wäre natürlich schön, den Klassenerhaltan einem Samstagabend feiern zu können.

Zitat von weg am 5. März 2026, 15:28 Uhr

Damit die Verteilung also tatsächlich ausgewogen ist, müssten wir an den Spieltagen 31-33 nur Topspiele haben. Das wäre natürlich schön, den Klassenerhaltan einem Samstagabend feiern zu können.

Thematisch bin ich ja ganz bei dir. Aber mir ist, ehrlich gesagt, sowas von egal wann wir den Klassenerhalt feiern. Hauptsache wir feiern 😄

Kangoroo, otte und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kangoroootteaguia1906wegIch1906

Vielleicht bekommen wir das Spiel gegen Bi als Topspiel. Ansonsten wohl eher keins. Hatte im Vorfeld noch auf Schalke getippt.

Gibt es eigentlich ne Regelung bezüglich der Ansetzung des Topspiels oder kann das Willkürlich ausgesucht werden?

So wie sie angesetzt werden, vermute ich reine Willkür. Oder der DFL-Typ war faul und schmeißt die KI an und feiert sich was für geile Topspieler er uns kredenzt.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Das wird nix mehr mit Samstagabend...

Gerade bei Kiel ist der Sonntag wieder maximal beschissen.

Zitat von Warendorf-Wemser am 5. März 2026, 20:53 Uhr

Wieso? Langes Wochenende an der Ostsee... gibt schlimmeres.

Warendorf-Wemser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemser
Zitat von Baghira1982 am 6. März 2026, 04:43 Uhr
Zitat von Warendorf-Wemser am 5. März 2026, 20:53 Uhr

Wieso? Langes Wochenende an der Ostsee... gibt schlimmeres.

Und genau das machen ich. Karfreitags gehts nach Kiel mit zwei Übernachtungen.

Warendorf-Wemser und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserIch1906
Zitat von Baghira1982 am 5. März 2026, 18:22 Uhr

Vielleicht bekommen wir das Spiel gegen Bi als Topspiel. Ansonsten wohl eher keins. Hatte im Vorfeld noch auf Schalke getippt.

Gibt es eigentlich ne Regelung bezüglich der Ansetzung des Topspiels oder kann das Willkürlich ausgesucht werden?

Wird nicht normalerweise vermieden Risikospiele in der Dunkelheit wegen möglicher Fanauschreitungen?

Die Regelung ist soweit ich weiß nur, das es eine Höchstzahl an Topspielen gibt, also höchstens 10 Stück pro Saison...

Neben uns sind bisher Paderborn und Braunschweig noch ohne Topspiel...

Wir sind halt noch der kleinste Fisch im Becken und das Carport macht im TV jetzt auch keinen Eindruck.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
VorherigeSeite 16 von 18Nächste