Preußen-Forum
Spiel-Thread: 27. Spieltag: SCP vs. 1. FC Magdeburg
Zitat von SCP-Fan1906 am 18. März 2026, 02:25 UhrNach dem 0:6 bei Dynamo Dresden, der Entlassung von Trainer Alexander Ende geht es unter Interimstrainer Kieran Schulze-Marmeling weiter. Wir empfangen am Sonntag um 13:30 Uhr den 1. FC Magdeburg zum 27. Spieltag. Das Hinspiel endete 0:2 aus unserer Sicht.
Der FCM steht mit 24 Zählern sowie 36:49 Treffern auf dem 18. Rang. Bei unserem Gegner heißt seit dem 12. Oktober 2025 der Trainer Petrik Sander. Bester Torschütze: Mateusz Zukowski (11 Tore). Bester Vorlagengeber: Baris Atik (11 Vorlagen). Bester Scorer: Atik (15 Punkte). Notenbester Spieler: Zukowski (2,96). Bekannteste Namen: Dominik Reimann, Atik, Zukowski, Alexander Nollenberger, Laurin Ulrich, Rayan Grieb. Kartenstatistik: 65x Gelb, 1x Gelb-Rot, 0x Rot.
Wir liegen mit 26 Punkten und 30:44 Toren auf dem 16. Platz. Bester Torschütze: Oliver Batista Meier (6 Tore). Bester Vorlagengeber: Batista Meier (4 Vorlagen). Bester Scorer: Batista Meier (10 Punkte). Notenbester Spieler: Simon Scherder (2,83). Kartenstatistik: 73x Gelb, 1x Gelb-Rot, 4x Rot.
Bilanz (2. Liga): 3 Spiele. SCP 1 Siege, 0 Unentschieden, Magdeburg 2 Siege. 6:4 Tore (Gesamt: 13 Spiele. 3-2-8. 19:21 Tore).
Aufstellung: Schenk - ter Horst, Heuer, Jaeckel, Meyerhöfer - Preißinger, Hendrix - Yamada, Bouchama, Mees - Rondic
FORZA SCP!!!!!
Nach dem 0:6 bei Dynamo Dresden, der Entlassung von Trainer Alexander Ende geht es unter Interimstrainer Kieran Schulze-Marmeling weiter. Wir empfangen am Sonntag um 13:30 Uhr den 1. FC Magdeburg zum 27. Spieltag. Das Hinspiel endete 0:2 aus unserer Sicht.
Der FCM steht mit 24 Zählern sowie 36:49 Treffern auf dem 18. Rang. Bei unserem Gegner heißt seit dem 12. Oktober 2025 der Trainer Petrik Sander. Bester Torschütze: Mateusz Zukowski (11 Tore). Bester Vorlagengeber: Baris Atik (11 Vorlagen). Bester Scorer: Atik (15 Punkte). Notenbester Spieler: Zukowski (2,96). Bekannteste Namen: Dominik Reimann, Atik, Zukowski, Alexander Nollenberger, Laurin Ulrich, Rayan Grieb. Kartenstatistik: 65x Gelb, 1x Gelb-Rot, 0x Rot.
Wir liegen mit 26 Punkten und 30:44 Toren auf dem 16. Platz. Bester Torschütze: Oliver Batista Meier (6 Tore). Bester Vorlagengeber: Batista Meier (4 Vorlagen). Bester Scorer: Batista Meier (10 Punkte). Notenbester Spieler: Simon Scherder (2,83). Kartenstatistik: 73x Gelb, 1x Gelb-Rot, 4x Rot.
Bilanz (2. Liga): 3 Spiele. SCP 1 Siege, 0 Unentschieden, Magdeburg 2 Siege. 6:4 Tore (Gesamt: 13 Spiele. 3-2-8. 19:21 Tore).
Aufstellung: Schenk - ter Horst, Heuer, Jaeckel, Meyerhöfer - Preißinger, Hendrix - Yamada, Bouchama, Mees - Rondic
FORZA SCP!!!!!
Zitat von Baghira1982 am 18. März 2026, 08:48 UhrUi... ohne OBM? Mutig. Aber nicht ganz aus der Luft gegriffen. Im Grunde gefällt mir die Aufstellung. Einzig das Tempodefizit von Bouchama auf Außen stört ein wenig. Dafür hat er aber eine gute Ballbehauptung und das Herz auf dem rechten Fleck.
Ui... ohne OBM? Mutig. Aber nicht ganz aus der Luft gegriffen. Im Grunde gefällt mir die Aufstellung. Einzig das Tempodefizit von Bouchama auf Außen stört ein wenig. Dafür hat er aber eine gute Ballbehauptung und das Herz auf dem rechten Fleck.
Zitat von SCP-Fan1906 am 18. März 2026, 09:49 UhrDaher würde ich ja Bouchama auf die 10 stellen. Ich glaube, dass momentan OBM nicht ideal für unsere Lage ist. Momentan brauchen wir vermehrt Arbeiter.
Aber es ist nur meine Aufstellung. Denke dass Batista Meier spielen wird.
Daher würde ich ja Bouchama auf die 10 stellen. Ich glaube, dass momentan OBM nicht ideal für unsere Lage ist. Momentan brauchen wir vermehrt Arbeiter.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 18. März 2026, 10:21 Uhr"Dieses Wochenende müssen wir aber endlich gewinnen." Ich weiß, es ist inzwischen ein Running Gag, aber isso.
"Dieses Wochenende müssen wir aber endlich gewinnen." Ich weiß, es ist inzwischen ein Running Gag, aber isso.
Zitat von Baghira1982 am 18. März 2026, 10:41 UhrZitat von SCP-Fan1906 am 18. März 2026, 09:49 UhrDaher würde ich ja Bouchama auf die 10 stellen. Ich glaube, dass momentan OBM nicht ideal für unsere Lage ist. Momentan brauchen wir vermehrt Arbeiter.
Ja, auch keine schlechte Idee. Könnte ihn mir aber auch gut neben Preissinger und Hendrix auf der 10 vorstellen. Warten wir mal ab was KSM aus dem Hut zaubert. Mit Kyerewaa letztes Jahr hat ja auch kaum einer gerechnet.
Zitat von SCP-Fan1906 am 18. März 2026, 09:49 UhrDaher würde ich ja Bouchama auf die 10 stellen. Ich glaube, dass momentan OBM nicht ideal für unsere Lage ist. Momentan brauchen wir vermehrt Arbeiter.
Ja, auch keine schlechte Idee. Könnte ihn mir aber auch gut neben Preissinger und Hendrix auf der 10 vorstellen. Warten wir mal ab was KSM aus dem Hut zaubert. Mit Kyerewaa letztes Jahr hat ja auch kaum einer gerechnet.
Zitat von Preussenseit78 am 18. März 2026, 14:40 UhrDer Bock muss umgestossen werden ( so Bernd Hollerbach als HSV Trainer). Vielleicht wird ja Hollerbach der neue Coach.
Der Bock muss umgestossen werden ( so Bernd Hollerbach als HSV Trainer). Vielleicht wird ja Hollerbach der neue Coach.
Zitat von carri on am 18. März 2026, 19:21 UhrBehrens für Schenk, Preissinger für Benger, Kirkesov für Meierhöfer...
...ringt den Gegner nieder, zwingt ihn in die Knie...
In diesem Sinne, 3 Punkte müßen her 😉
Behrens für Schenk, Preissinger für Benger, Kirkesov für Meierhöfer...
...ringt den Gegner nieder, zwingt ihn in die Knie...
In diesem Sinne, 3 Punkte müßen her 😉
Zitat von Heino-Hansen am 18. März 2026, 23:32 UhrIch würde jetzt nicht alles durcheinander würfeln und damit noch mehr Unruhe in die aktuelle Situation bringen.
In jedem Fall muss Schenk im Tor bleiben - und er muss sich auf das konzentrieren, was er kann.
Ich würde jetzt nicht alles durcheinander würfeln und damit noch mehr Unruhe in die aktuelle Situation bringen.
In jedem Fall muss Schenk im Tor bleiben - und er muss sich auf das konzentrieren, was er kann.
Zitat von Peter Pan am 19. März 2026, 08:29 UhrZitat von Baghira1982 am 18. März 2026, 10:41 UhrZitat von SCP-Fan1906 am 18. März 2026, 09:49 UhrDaher würde ich ja Bouchama auf die 10 stellen. Ich glaube, dass momentan OBM nicht ideal für unsere Lage ist. Momentan brauchen wir vermehrt Arbeiter.
Letztes Jahr Kyerewaa, dieses Jahr Yamada. Ich rechne fest damit, dass unser schneller Stürmer von Celtic bei KSM zum Einsatz kommt und zudem auch mehr Spielzeit erhält.
Ende hat uns ja nie erklärt, warum er keine großen Stücke auf den Japaner hielt.
Zitat von Baghira1982 am 18. März 2026, 10:41 UhrZitat von SCP-Fan1906 am 18. März 2026, 09:49 UhrDaher würde ich ja Bouchama auf die 10 stellen. Ich glaube, dass momentan OBM nicht ideal für unsere Lage ist. Momentan brauchen wir vermehrt Arbeiter.
Letztes Jahr Kyerewaa, dieses Jahr Yamada. Ich rechne fest damit, dass unser schneller Stürmer von Celtic bei KSM zum Einsatz kommt und zudem auch mehr Spielzeit erhält.
Ende hat uns ja nie erklärt, warum er keine großen Stücke auf den Japaner hielt.
Zitat von Ich1906 am 19. März 2026, 09:43 UhrZitat von Heino-Hansen am 18. März 2026, 23:32 UhrIch würde jetzt nicht alles durcheinander würfeln und damit noch mehr Unruhe in die aktuelle Situation bringen.
Es wird eine System- und Taktik-Umstellung geben und dadurch rutschen wohl automatisch neue/andere Spieler in die Aufstellung...
Zitat von Heino-Hansen am 18. März 2026, 23:32 UhrIch würde jetzt nicht alles durcheinander würfeln und damit noch mehr Unruhe in die aktuelle Situation bringen.
Es wird eine System- und Taktik-Umstellung geben und dadurch rutschen wohl automatisch neue/andere Spieler in die Aufstellung...