preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

SCP Frauen

Laut WN soll es im Bereich Frauen Fußball eine Kooperation mit Wacker Mecklenbeck geben.

otte, Warendorf-Wemser und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteWarendorf-WemserRelicPreussenPilgerEagle-Rider
Zitat von Mikered am 11. März 2026, 09:06 Uhr

Laut WN soll es im Bereich Frauen Fußball eine Kooperation mit Wacker Mecklenbeck geben.

Vor einiger Zeit habe ich dieses schon mal als Gerücht gehört. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Mit Sicherheit auch wieder ein Thema wo es viele Meinungen geben wird...

Zum Beispiel?

Warum muss ich direkt an den Dummschwätzer MB denken?

Zitat von Warendorf-Wemser am 11. März 2026, 11:53 Uhr

Zum Beispiel?

Das man eine Frauen-Abteilung eröffnet nicht, das ist doch gut. Aber es ist doch wohl ein Thema inwiefern man zb. mit Mecklenbeck zusammenarbeitet, wo man startet etc. ...

Artikel kurz zusammengefasst. Zur Saison 27/28 soll es im Frauenfußball zwei dritte Ligen als Unterbau der 2. Liga geben. Stand jetzt wäre Wacker dafür qualifiziert. Scheut aber die Kosten (u.a. Reisen nach z.B. Karlsruhe oder Berlin mit Übernachtung usw. usf.). Zudem ist auch noch nicht wirklich bekannt was für Ansprüche an das Stadion gestellt werden.  Dann würden die beiden ersten Mannschaften von Wacker zum SCP wechseln. (Gedächtnisprotokoll, nagelt mich bitte nicht auf Einzelheiten fest).

otte, Warendorf-Wemser und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteWarendorf-WemserIch1906

Die Lizenz bzw. den Startplatz für höherklassigen Fußall möchte man allerdings auch nicht an den SCP abtreten. Und die „Verwurzelung an der Egelshove“ soll bleiben.

Hm, als reinen Geldsponsor fände ich es aber aus SCP-Sicht unattraktiv. Dann lieber was eigenes von unten aufbauen , was ich sowieso sympathischer fände.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Ich finde, dass es höchste Zeit ist. Allerdings sollten die Mannschaften auch unter dem SC Preußen firmieren. Wacker Mecklenbeck für höhere Ligen zu finanzieren, das fände ich sinnbefreit.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von SCP1906 am 12. März 2026, 15:08 Uhr

.

Jau. WORD! Zustimmung.