preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rico Preißinger: „Haltung zeigen“

Im Sommer 2023 wechselte Rico Preißinger aus Ingolstadt zum SC Preußen Münster. Mittlerweile kommt er auf 83 Spiele im Preußentrikot, mehr als für alle anderen Klubs in seiner Karriere. Sein Vertrag läuft aus, maximal zwei Spiele könnten für den 29-Jährigen (vorerst) noch dazu kommen, denn nach seiner zehnten Gelben Karte fehlt er am kommenden Wochenende in Hannover. Nach der Derby-Niederlage war auch Preißinger angegriffen.

Warendorf-Wemser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemser

Für "Haltung zeigen" ist es schon zu spät. Zu tief sitzt der Stachel der Enttäuschung. Die "Mannschaft" spielt in den restlichen Spielen nur noch eine Nebenrolle. Die Fans werden nur noch sich selbst und die Jubiläen (120 Jahre Verein und 100 Jahre Stadion) feiern.

Apropos Stadion: Der Abschied vom jetzigen Standort zur neuen Ostkurve ist für mich beim letzten Heimspiel auch noch ein Grund zu feiern. Ein Lichtblick am Horizont.

Dies ist übrigens nicht böse gegenüber Preißinger gemeint. Er hat sich meiner Meinung nach immer reingehauen und er ist einer der Wenigen den ich gerne auch nächste Saison im Preußendress sehen würde.

Guter Mann, charakterlich wie auch sportlich. Hab mich total gefreut, als es für ihn selbst zu Saisonbeginn, wie bei vielen anderen auch, richtig gut lief. Einstellung immer vorbildlich, kann auch was mit dem Ball und dahingehen, wo es wehtut. Würde ich auch halten, wenn es geht.

Relic und carri on haben auf diesen Beitrag reagiert.
Reliccarri on
Zitat von Warendorf-Wemser am 26. April 2026, 10:44 Uhr

Guter Mann, charakterlich wie auch sportlich. Hab mich total gefreut, als es für ihn selbst zu Saisonbeginn, wie bei vielen anderen auch, richtig gut lief. Einstellung immer vorbildlich, kann auch was mit dem Ball und dahingehen, wo es wehtut. Würde ich auch halten, wenn es geht.

WORD !!! Und so lange Rico dabei war, lief es ja noch so einigermaßen.

Warendorf-Wemser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemser
Zitat von Alaskan Malamute am 26. April 2026, 11:14 Uhr
Zitat von Warendorf-Wemser am 26. April 2026, 10:44 Uhr

WORD !!! Und so lange Rico dabei war, lief es ja noch so einigermaßen.

Bis ihm ein Benger vorgezogen wurde.