preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Preußen Münster testet heute im Geheimen gegen Hannover 96

Preußen Münster testet heute im Geheimen gegen Hannover 96

Der SC Preußen Münster hat noch ein Testspiel eingeschoben: Am Freitag trifft der SCP auf den Zweitligisten Hannover 96 – aber um die Partie wird wie schon gelegentlich in der Vergangenheit ein Geheimnis gemacht. Das liegt eher nicht an den Preußen, sondern an einer Blockadehaltung der Sicherheitsbehörden.

https://preussenjournal.de/preussen-muenster-testet-heute-im-geheimen-gegen-hannover-96/

Die Interventionen der Polizei und der ZIS sehe ich schon länger sehr kritisch. Nachvollziehbare Gründe für manche Entscheidungen gibt es des Öfteren nicht. Man denke nur an die Einstufung des Spiels in Bochum in der letzten Saison. Vermehrt finden in den letzten Jahren Testspiele ohne Zuschauerbeteiligung statt. Dieser Zustand darf eigentlich nicht so hingenommen werden. Die Ordnungskräfte greifen mir das zu stringent in die freie Entscheidungsfindung der Bürger und der Clubs ein. Ob das mit dem Grundgesetz und der darin verankerten Bewegungsfreiheit vereinbar ist, lasse ich mal dahingestellt. Wirklich vorstellen kann ich mir dieses nämlich nicht.

Kleini, Westfalen Jo und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWestfalen JoIch1906

Vor allem, ich war bei beiden Spielen in den letzten zwei Jahren in Hannover, es war so friedlich. Gar keine Problem. Ich musste mir sogar (im Preußen Trikot) jetzt im Mai meine Akktrediertungs-Karte/Freikarte im Hannoveraner Biergarten abholen, war jetzt auch kein Problem.

Grade in den Ferien sind Testspiele für Familien mit Kindern immer was angenehmes, und oft kommen die Ultras ja nicht mal...

Marcant, Adler1906 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MarcantAdler1906KleiniDerSteinfurter