preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Preußen Münster sammelt weitere DFB-Strafen ein

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Simon165 am 11. Juni 2025, 22:04 Uhr

Der Imagegewinn ist auch monetär gemessen um ein Vielfaches höher als die Strafen.

Das interessiert mich. Wie rechnest du das?

Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 18. Juni 2025, 05:20 Uhr

 

Eine Aussagen von vielen. Ich bin durch damit als so ziemlich einziger Klare Kante zu zeigen. Aber hier "wahre Preußen" am IQ auszumachen, erinnert an dunkelsten Zeiten, als es auch in den  1980er und 1990er Jahren "Scheiss ...-knacken" Sprechchöre und die Reichskriegsfahne im Preußenstadion gab. Ja, woanders war es schlimmer, aber wenn man es mitbekommen hat, sollte man die Erinnerung daran nicht totschweigen.

Jetzt gehe ich seit so vielen Jahrzehnten in dieses Stadion und habe noch nie Sprechchöre mit "Scheiß Kanacken" gehört. Schon in den Achtzigern wurden einzelne solcher Äußerungen von Umstehenden sanktioniert. Sprechchöre waren das mit Sicherheit nicht. Die eingenähte Reichskriegsfahne gab es und auch eine mit einer Südstaatenflagge. Sogar ein Hakenkreuz war mal an die Sprecherkabine der alten Tribüne gepinselt. Das gab es alles, aber es waren Einzelphänome, die, und da gebe ich dir Recht, heute so nicht mehr durchgehen würden.

Aber wo besteht der Zusammenhang zur Pyrodebatte?

Und warum um Himmels Willen denkst du, du wärst der einzige, er diesbezüglich klare Kante zeigen würde? Ich kenne nur Leute, die Pyro für eine vollkommen überflüssige Fußballkultur halten und dies auch laut und klar äußern. Diesbezüglich kannst du also ganz beruhigt sein.

In einem Punkt liegst du dann aber wirklich gefährlich weit daneben: Glaub mal nicht, dass Faschismus und ein hoher IQ sich ausschließen.

 

Kleini und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906

Es gab schon immer Idioten im Stadion. Auch in der vergangenen Saison gab es mindestens zwei Vorfälle mit Hitlergrüßen. Die Arschgeigen wurden dann aber von der aktiven Fanszene eingenordet. Aber nicht falsch verstehen, bei dem Thema muss man unheimlich aufpassen, damit die rechte Scheiße nicht heimlich wächst und dann zu einem großen Problem wird.

Und was Pyro betrifft kenne ich sehr viele Ü50er, die das gut finden. Aber auch viele, die dagegen sind. Ich selber bin da eher zwiegespalten.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Ich kann und darf gar nicht dagegen sein, wenn ich an meine Zeit Anfang, Mitte Nuller-Jahre denke.

Schlimm find ich allein die Leute die im Stadion begeistert das Handy zücken, alles filmen und sich dann über die Strafen aufregen und die Ultras bzw die Pyros verteufeln.

Olli23 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23
Zitat von Baghira1982 am 18. Juni 2025, 14:17 Uhr

Schlimm find ich allein die Leute die im Stadion begeistert das Handy zücken, alles filmen und sich dann über die Strafen aufregen und die Ultras bzw die Pyros verteufeln.

Wahre Worte. Das "Handy Zücken" ist ein Phänomen, welches ich nicht nachvollziehen kann. Ob beim Sport, bei Konzerten oder sonstwo. Anstatt die Atmosphäre aufzusaugen, sie zu genießen. Und bei uns, beim Einlaufen der Mannschaften, den Fanschal hoch zu halten. Wer Bilder haben will, findet die in top Qualität im Netz.

Zitat von Kurt Brumme am 18. Juni 2025, 12:23 Uhr
Zitat von Simon165 am 11. Juni 2025, 22:04 Uhr

Der Imagegewinn ist auch monetär gemessen um ein Vielfaches höher als die Strafen.

Das interessiert mich. Wie rechnest du das?

Las die Tage irgendwo, dass u.a. Sponsoren da auch positive Effekte sehen. Im Marketing-/Aufmerksamkeits-Gedanken und somit am Ende Mehreinnahmen. Hab da aber jetzt keine konkreten Zahlen.

VorherigeSeite 2 von 2