preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Podcast Puls 1906: Nico Rensing im Gespräch

Eine neue Folge des Preußen-Podcasts Puls 1906: Es gab mal Zeiten, in denen der Blick in den Fanshop des SC Preußen Münster eher traurig war. Ein paar Schals, ein paar Caps – viel Auswahl gab es nicht. Auch dem SCP war das klar und deshalb hat er vor knapp zweieinhalb Jahren reagiert. Nico Rensing hat den Bereich übernommen und seitdem viele Veränderungen mit angestoßen und umgesetzt.

Warendorf-Wemser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemser

Interessante Folge, danke! Vor allem ist der Ton in dieser Folge deutlich besser 🙂

Nettes Format, das hoffentlich noch viele Folgen folgen lässt

Kleini und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906

Stadelmann nervt endlos mit seinem Sondertrikotmimimi

lass die Nachfrage entscheiden und nichts anderes

Macke99 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99

Nico Rensing kommt sowohl fachlich als auch kommuninativ total super rüber. Ich glaube, der Verein und wir können uns glücklich schätzen, dass er da ist. Weiter so!

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von dike77 am 12. März 2026, 21:35 Uhr

Stadelmann nervt endlos mit seinem Sondertrikotmimimi

lass die Nachfrage entscheiden und nichts anderes

Hat Nico Rensing super entkräftet. Der Verein bietet es an und der Fan entscheidet, was er vom Angebot haben möchte oder eben nicht. Gleichzeitig hat man ein Auge dafür, dass man den Preußenadler auch nicht auf jeden möglichen Mist drucken und diesen dann zu Geld verarbeiten muss.

Die Frage ist, ob sich das Merchandising auch in Liga 3 so erfolgreich weiterentwickeln würde wie momentan in der Zweitklassigkeit.

Ich befürchte, da müsste man in vielen Bereichen (Fan-Shop, Fan-Artikel, Personal etc.) kräftig abspecken.

Zitat von Peter Pan am 13. März 2026, 09:33 Uhr

Die Frage ist, ob sich das Merchandising auch in Liga 3 so erfolgreich weiterentwickeln würde wie momentan in der Zweitklassigkeit.

Ich befürchte, da müsste man in vielen Bereichen (Fan-Shop, Fan-Artikel, Personal etc.) kräftig abspecken.

Das sagt er ja auch, hängt natürlich mit dem Erfolg zusammen...

Und das ein Abstieg für den einen oder anderen Mitarbeiter nicht gut wäre, ist ja auch bei jedem Verein so...

Zitat von Peter Pan am 13. März 2026, 09:33 Uhr

Wichtig ist,das auch Merch zur Verfügung steht, egal in welcher Liga. Da haben wir ja schon Erfahrungen gesammelt.

Die Stückzahlen werden kleiner werden, aber wenn beim Abstieg nur noch jedes 3. Vereinsmitglied ein Trikot kauft, ist das noch mehr wie früher und das alle neuen Fans den Verein den Rücken kehren, möchte ich nicht glauben.

Bemerkenswert ist auch, dass man letzte Saison 17.000 Trikots verkauft hat und auch diese Saison in dem Bereich landen wird. Da sieht man mal, wie viele Menschen man für den Verein begeistern kann. Und es kauft sich ja nicht jeder dss Trikot.

Ich1906 und Flounder haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Flounder

Hier wurde ja in der Vergangenheit sehr oft gemeckert, dass zu wenig Trikots im Verkauf wären. Schön dass Nico mal erklärt, was dabei die Schwierigkeiten sind. Eigentlich sehr einfach, aber scheinbar notwendig.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered