preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neuer Trainer ein Griff in den Talente-Pool in Holland und D? - Frank Wormuth

So, Freunde der Sonne. Einige haben.es jüngst geschrieben und auch ich hatte bereits in meinem satirischen thread ernsthafte Gedanken geäußert, dass wir uns umorientieren müssen, hin zur Kompetenz an junge Talente (hochtalentiert!) zu kommen, mit denen man Schwung aufnimmt, die bei einem Aufstieg oder Abstiegskampf in Liga 2 mit der steigenden Möglichkeit Geld in weitere  Transfers zu stecken mit wachsen und mit dem ganzen Verein Fahrt auf nehmen in Richtung oben. Egal ob als Zweitligist oder Drittligisten mit dem Drang wieder hocbzuspringen. Vergesst Euere Depressionen, wie schwer das doch sei. Hier weht ein anderer Wind. Das ist nicht mehr das Preußen Münster, dass die Alten unter Euch kennen.

Bildlich gesprochen: Mit mehr Anlauf und Rückenwind springen wir weiter als.mit weiteren Altspielern und nur Erfahrung max. einen schlechten Zweitligisten abzugeben, den es jedes Jahr mit DEM Abstieg erwischen kann.

Und bitte, hier ist hoffentlich unser Griff in eimen ganz anderen Pool als Pick und Schad:

WN:

Ein erster Name wird nun gehandelt: Frank Wormuth ist offenbar ein heißer Kandidat für die Nachfolge von Sascha Hildmann! Der 64-Jährige war zuletzt für die U-17-Nationalmannschaft Indonesiens tätig und von 2018 bis 2022 erfolgreich als Coach in den Niederlanden bei Heracles Almelo (mit deren Fans die Preußen-Anhänger befreundet sind). Danach gab es noch eine kürzere Episode beim FC Groningen, ebenfalls in der Ehrendivision. Bekannt ist Wormuth vor allem, weil er zehn Jahre (2008 bis 2018) Chefausbilder beim DFB für die Fußballlehrer war. Auch die deutsche U 20 leitete er sechs Jahre an (2010 bis 2016).

Bei Wiki finde ich nix über Indonesien.

Halte den Mann aber für ungeeignet. Kurze Trainerposten, dann 10 Jahre weg vom Seniorenfussball und dann Holland. Da immerhin 2 Jahre in Almelo.

Nach dem Experiment oder auch Fiasko mit dem Nachwuchstrainer Hübscher, würde ich mir da eine andere Lösung wünschen.

Soll ich auch noch nen Trainer-Thread aufmachen? Sind erst so wenige.

knauerpauer, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerKleiniwegIch1906aurel

Wenn man den besser lesen / vestehen kann, als diesen hier, bitte. 😉

Kleini, Warendorf-Wemser und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserwegIch1906aurel
Zitat von Standfussballer am 28. April 2025, 14:18 Uhr

Bei Wiki finde ich nix über Indonesien.

Halte den Mann aber für ungeeignet. Kurze Trainerposten, dann 10 Jahre weg vom Seniorenfussball und dann Holland. Da immerhin 2 Jahre in Almelo.

Nach dem Experiment oder auch Fiasko mit dem Nachwuchstrainer Hübscher, würde ich mir da eine andere Lösung wünschen.

10 oder 8 Jahre U-20 DFB oder ähnlich erklären vermutlich die Lücke. Eher konstante Angestelltenverhältnisse (3) bis auf Groningen (1).