Preußen-Forum
Deleted
Zitat von Admin am 3. Mai 2025, 08:29 UhrJa, und du musst ihn natürlich hochholen.
Zitat von weg am 5. Mai 2025, 22:56 UhrIch würde den Thread übrigens nicht löschen. Eventuell kann man den Nutzen, um andere Fans auf tatsächlich interessante Songs bringen. Z.B. der neue von Macsat. Nur, weil der eine Dude da mit KI mitmischt heißt das ja nicht, dass es nicht auch wirklich gute neue Sachen gibt.
Es könnte jemand mit mehr Beliebtheit und Kenntnissen als ich einen neuen thread eröffnen und interessante Songs bringen, wie Du sagst, und gleichzeitig vielleicht einen kurzen Hinweis auf die Problematik der AI-generated (KI) Preussen-Songs machen.
Da hast Du definitiv recht. Das wäre sehr sinnvoll.
Ja, und du musst ihn natürlich hochholen.
Zitat von weg am 5. Mai 2025, 22:56 UhrIch würde den Thread übrigens nicht löschen. Eventuell kann man den Nutzen, um andere Fans auf tatsächlich interessante Songs bringen. Z.B. der neue von Macsat. Nur, weil der eine Dude da mit KI mitmischt heißt das ja nicht, dass es nicht auch wirklich gute neue Sachen gibt.
Es könnte jemand mit mehr Beliebtheit und Kenntnissen als ich einen neuen thread eröffnen und interessante Songs bringen, wie Du sagst, und gleichzeitig vielleicht einen kurzen Hinweis auf die Problematik der AI-generated (KI) Preussen-Songs machen.
Zitat von Simon165 am 4. Mai 2025, 08:20 UhrDanke für den Tipp.
Zeigt auch, wie alt die meisten hier sind 😜. "Flipstar ist am mik, wer nimmt es auf mit Mr Staublunge".
Insgesamt sind in letzter Zeit einige gute Sachen zum SCP raus gekommen.
Danke für den Tipp.
Zeigt auch, wie alt die meisten hier sind 😜. "Flipstar ist am mik, wer nimmt es auf mit Mr Staublunge".
Insgesamt sind in letzter Zeit einige gute Sachen zum SCP raus gekommen.
Zitat von Standfussballer am 5. Mai 2025, 11:10 UhrVieles entspricht absolut nicht meinem Geschmack, muss es ja auch nicht. Das aber jetzt so viele Songs entstehen und entstanden sind, freut mich schon.
Ich unterstütze allerdings den Drecksladen Spotify nicht.Auch absolut klasse ist, wie viele Menschen mittlerweile mit Preußenklamotten auch abseits der Spieltage in der Innenstadt unterwegs sind.
Vieles entspricht absolut nicht meinem Geschmack, muss es ja auch nicht. Das aber jetzt so viele Songs entstehen und entstanden sind, freut mich schon.
Ich unterstütze allerdings den Drecksladen Spotify nicht.
Auch absolut klasse ist, wie viele Menschen mittlerweile mit Preußenklamotten auch abseits der Spieltage in der Innenstadt unterwegs sind.
Zitat von weg am 5. Mai 2025, 11:54 UhrZitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 3. Mai 2025, 08:29 UhrAlter Falter, was hat denn der Lütt'n Rocker für einen krassen #preussen06 Track rausgehauen
Du meinst KI-generieren lassen?
Sorry aber billig produzierten, generischen KI-Rotz (Aufste-eiger, mehrere Lieder zu verschiedenen Vereinen) abzukulten finde ich echt schwierig. Vor allem, weil man damit den tatsächlichen guten Liedern von echten Menschen das Wasser abgräbt. Es hat schon einen Grund, dass das im Stadion nicht mehr gespielt wird.
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 3. Mai 2025, 08:29 UhrAlter Falter, was hat denn der Lütt'n Rocker für einen krassen #preussen06 Track rausgehauen
Sorry aber billig produzierten, generischen KI-Rotz (Aufste-eiger, mehrere Lieder zu verschiedenen Vereinen) abzukulten finde ich echt schwierig. Vor allem, weil man damit den tatsächlichen guten Liedern von echten Menschen das Wasser abgräbt. Es hat schon einen Grund, dass das im Stadion nicht mehr gespielt wird.
Zitat von Admin am 5. Mai 2025, 20:47 UhrZitat von weg am 5. Mai 2025, 11:54 UhrZitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 3. Mai 2025, 08:29 UhrAlter Falter, was hat denn der Lütt'n Rocker für einen krassen #preussen06 Track rausgehauen
Ok, da hast du recht. Ich dachte, es wäre jemand, der Tracks verschiedener Interpreten in seiner Playlist hat. Wunderte nich nur, dass die Interpreten nicht genannt werden. Hatte auch nur den Rap Track gehört. Die Liste dann für Euch verlinkt und nur kurz reingezappt.
Ich habe keine Ahnung von Musik.
Aber:
Ja, Spotify ist scheisse. Ich nutze es nur via cracked Android App. Also ohne zu zahlen, Werbung, Einschränkungen oder was es da sonst geben mag.
Ja, KI-generierte Videos (just ein Selensky Beispiel im TV) und Musik sagen mir was, aber soweit hatte ich nicht gedacht. Die Krone der Abartikkeit wäre, wenn es die Playlist auch vom Bubele-Rocker und dem Moin-Matrosen-Rocker gibt.
Das Ganze ist mir jetzt etwas unangenehm, wenn die Lieder komplett KI-generiert sind. Wenn du sixher bist, lösche ich den thread bzw. den Inhalt.
Zitat von weg am 5. Mai 2025, 11:54 UhrZitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 3. Mai 2025, 08:29 UhrAlter Falter, was hat denn der Lütt'n Rocker für einen krassen #preussen06 Track rausgehauen
Ok, da hast du recht. Ich dachte, es wäre jemand, der Tracks verschiedener Interpreten in seiner Playlist hat. Wunderte nich nur, dass die Interpreten nicht genannt werden. Hatte auch nur den Rap Track gehört. Die Liste dann für Euch verlinkt und nur kurz reingezappt.
Ich habe keine Ahnung von Musik.
Aber:
Ja, Spotify ist scheisse. Ich nutze es nur via cracked Android App. Also ohne zu zahlen, Werbung, Einschränkungen oder was es da sonst geben mag.
Ja, KI-generierte Videos (just ein Selensky Beispiel im TV) und Musik sagen mir was, aber soweit hatte ich nicht gedacht. Die Krone der Abartikkeit wäre, wenn es die Playlist auch vom Bubele-Rocker und dem Moin-Matrosen-Rocker gibt.
Das Ganze ist mir jetzt etwas unangenehm, wenn die Lieder komplett KI-generiert sind. Wenn du sixher bist, lösche ich den thread bzw. den Inhalt.
Zitat von der Horst am 5. Mai 2025, 21:17 UhrZitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 5. Mai 2025, 20:47 UhrDas Ganze ist mir jetzt etwas unangenehm, wenn die Lieder komplett KI-generiert sind. Wenn du sixher bist, lösche ich den thread bzw. den Inhalt.
Du hast ja schon einen Anhaltspunkt genannt (keine Nennung von Interpreten). Noch dazu ist der "Künstler" um den es geht völlig unbekannt. Er reitet seit letztem Jahr auf der Hypewelle von Münster mit, hat allein in diesem bisher Jahr 25 (!) Singles auf Spotify releast, fast jede davon mit einem offensichtlich KI generierten Single Cover... schon sehr offensichtlich. Es ist ja auch nicht verwerflich, wenn einem sowas gefällt. Ich finds nur bedenklich, wenn vor allem der Verein solche Lieder reihenweise am Spieltag durchnudelt, anstatt wirklich von Preußenfans geschriebene Musik (und sei es Götz Alsmann...) in den Mittelpunkt zu stellen. Erschreckend finde ich wie gut das funktioniert.
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 5. Mai 2025, 20:47 UhrDas Ganze ist mir jetzt etwas unangenehm, wenn die Lieder komplett KI-generiert sind. Wenn du sixher bist, lösche ich den thread bzw. den Inhalt.
Du hast ja schon einen Anhaltspunkt genannt (keine Nennung von Interpreten). Noch dazu ist der "Künstler" um den es geht völlig unbekannt. Er reitet seit letztem Jahr auf der Hypewelle von Münster mit, hat allein in diesem bisher Jahr 25 (!) Singles auf Spotify releast, fast jede davon mit einem offensichtlich KI generierten Single Cover... schon sehr offensichtlich. Es ist ja auch nicht verwerflich, wenn einem sowas gefällt. Ich finds nur bedenklich, wenn vor allem der Verein solche Lieder reihenweise am Spieltag durchnudelt, anstatt wirklich von Preußenfans geschriebene Musik (und sei es Götz Alsmann...) in den Mittelpunkt zu stellen. Erschreckend finde ich wie gut das funktioniert.
Zitat von Standfussballer am 5. Mai 2025, 22:05 UhrZitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 5. Mai 2025, 20:47 Uhr.....
...
Das ist ja noch schlimmer. Dann bekommen die Musiker sogar gar kein Geld. Ist ja so schon wenig genug.
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 5. Mai 2025, 20:47 Uhr
.....
...
Das ist ja noch schlimmer. Dann bekommen die Musiker sogar gar kein Geld. Ist ja so schon wenig genug.
Ich würde den Thread übrigens nicht löschen. Eventuell kann man den Nutzen, um andere Fans auf tatsächlich interessante Songs bringen. Z.B. der neue von Macsat. Nur, weil der eine Dude da mit KI mitmischt heißt das ja nicht, dass es nicht auch wirklich gute neue Sachen gibt.
Zitat von Warendorf-Wemser am 5. Mai 2025, 22:58 UhrFrüher hieß das ,,Hang the DJ - Der Was-hört-ihr-gerade-Thread"
Früher hieß das ,,Hang the DJ - Der Was-hört-ihr-gerade-Thread"
Zitat von Admin am 5. Mai 2025, 23:15 UhrJa, und du musst ihn natürlich hochholen.
Ja, und du musst ihn natürlich hochholen.