Preußen-Forum
Neue 8 Sekunden Regel
Zitat von Olli23 am 11. Juni 2025, 17:32 UhrDie Regel, das es einem Eckstoß gibt, wenn der Torwart den Ball mehr als 8 Sekunden festhält, wird umgesetzt. Darüber wurde ja schon Anfang der letzten Saison diskutiert. Mal schauen wie dies in der Praxis umgesetzt wird. Finde ich erstmal gut.
Die Regel, das es einem Eckstoß gibt, wenn der Torwart den Ball mehr als 8 Sekunden festhält, wird umgesetzt. Darüber wurde ja schon Anfang der letzten Saison diskutiert. Mal schauen wie dies in der Praxis umgesetzt wird. Finde ich erstmal gut.
Zitat von Kleini am 11. Juni 2025, 18:32 UhrSchon die vorherige Regel, mit angeblichen 6 Sekunden, wurde doch nie umgesetzt. Ich sag bewusst "angeblich", weil ich noch nie erlebt habe, dass da ein Schiedsrichter eingegriffen hat. Mitunter wird der Ball die doppelte Zeit oder noch länger fest gehalten. 🙄
Schon die vorherige Regel, mit angeblichen 6 Sekunden, wurde doch nie umgesetzt. Ich sag bewusst "angeblich", weil ich noch nie erlebt habe, dass da ein Schiedsrichter eingegriffen hat. Mitunter wird der Ball die doppelte Zeit oder noch länger fest gehalten. 🙄
Zitat von Warendorf-Wemser am 11. Juni 2025, 19:26 UhrDie Kapitänsregel wird mittlerweile auch eher halbherzig umgesetzt, selbst wenn es so kommt, wird sich das bestimmt auch wieder einschleichen.
Die Kapitänsregel wird mittlerweile auch eher halbherzig umgesetzt, selbst wenn es so kommt, wird sich das bestimmt auch wieder einschleichen.
Zitat von DerSteinfurter am 11. Juni 2025, 19:39 UhrWenn man die bisherige Regel mit sechs Sekunden richtig ausgelegt hätte, bedürfte es dieser neuen für mich unsinnigen Regel nicht.
Wenn man die bisherige Regel mit sechs Sekunden richtig ausgelegt hätte, bedürfte es dieser neuen für mich unsinnigen Regel nicht.
Zitat von Westfalen Jo am 11. Juni 2025, 21:20 UhrDas wird wahrscheinlich genau so konsequent umgesetzt wie die „nur der Kapitän beim Schiri“- Regel
Das wird wahrscheinlich genau so konsequent umgesetzt wie die „nur der Kapitän beim Schiri“- Regel
Zitat von Ich1906 am 12. Juni 2025, 07:41 UhrZitat von Westfalen Jo am 11. Juni 2025, 21:20 UhrDas wird wahrscheinlich genau so konsequent umgesetzt wie die „nur der Kapitän beim Schiri“- Regel
Und da ist ja schon das Problem, das die meisten Menschen die Regel gar nicht verstehen/kennen, bzw. es ist ja nicht mal eine Regel.
Zitat von Westfalen Jo am 11. Juni 2025, 21:20 UhrDas wird wahrscheinlich genau so konsequent umgesetzt wie die „nur der Kapitän beim Schiri“- Regel
Und da ist ja schon das Problem, das die meisten Menschen die Regel gar nicht verstehen/kennen, bzw. es ist ja nicht mal eine Regel.
Zitat von weg am 13. Juni 2025, 21:48 UhrNoah Atubolu fühlt sich schon mal von der neuen Regel gestresst, obwohl die neue Regel ja in jeder Hinsicht laxer als die alte ist
Noah Atubolu fühlt sich schon mal von der neuen Regel gestresst, obwohl die neue Regel ja in jeder Hinsicht laxer als die alte ist
Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 15. Juni 2025, 01:05 UhrDas wird den Schiri mächtig auf den Sack gehen, ständig nach drei Sekunden den Arm zu heben, also ungefähr 23x pro Spiel.
Besser wäre: Nach 5 Sekunden anzählen und dann nach kurzen Abzählen von 3 Sek die Strafe, fände ich besser. Verzögerung soll bestraft werden und der Schiri nicht zur Witz Figur gemacht werden, wrnn ständig 4 Sekunden wie blöd da stehen wird. Diese ständigen 2 Sekunden mehr sind demütigend, und sie werden stets genutzt werden.
Das wird den Schiri mächtig auf den Sack gehen, ständig nach drei Sekunden den Arm zu heben, also ungefähr 23x pro Spiel.
Besser wäre: Nach 5 Sekunden anzählen und dann nach kurzen Abzählen von 3 Sek die Strafe, fände ich besser. Verzögerung soll bestraft werden und der Schiri nicht zur Witz Figur gemacht werden, wrnn ständig 4 Sekunden wie blöd da stehen wird. Diese ständigen 2 Sekunden mehr sind demütigend, und sie werden stets genutzt werden.
Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 15. Juni 2025, 01:06 UhrZitat von Westfalen Jo am 11. Juni 2025, 21:20 UhrDas wird wahrscheinlich genau so konsequent umgesetzt wie die „nur der Kapitän beim Schiri“- Regel
Schwachsinn! Da hat jemand keine Ahnung vom Fussballspielen!
Zitat von Westfalen Jo am 15. Juni 2025, 12:47 UhrZitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 15. Juni 2025, 01:06 UhrZitat von Westfalen Jo am 11. Juni 2025, 21:20 UhrDas wird wahrscheinlich genau so konsequent umgesetzt wie die „nur der Kapitän beim Schiri“- Regel
Es lässt sich wirklich besser diskutieren, wenn man nicht jede Reaktion mit einer Beleidigung oder Herabsetzung des Gesprächspartners beginnt. Probier es einfach mal aus, @jonny-grabowski-aka-european-patriot. Ansonsten empfehle ich das hier: https://www.achgut.com/artikel/die_hohe_kunst_der_beleidigung
Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 15. Juni 2025, 01:06 UhrZitat von Westfalen Jo am 11. Juni 2025, 21:20 UhrDas wird wahrscheinlich genau so konsequent umgesetzt wie die „nur der Kapitän beim Schiri“- Regel
Es lässt sich wirklich besser diskutieren, wenn man nicht jede Reaktion mit einer Beleidigung oder Herabsetzung des Gesprächspartners beginnt. Probier es einfach mal aus, @jonny-grabowski-aka-european-patriot. Ansonsten empfehle ich das hier: https://www.achgut.com/artikel/die_hohe_kunst_der_beleidigung