preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue 8 Sekunden Regel

Seite 1 von 2Nächste

Die Regel, das es einem Eckstoß gibt, wenn der Torwart den Ball mehr als 8 Sekunden festhält, wird umgesetzt. Darüber wurde ja schon Anfang der letzten Saison diskutiert. Mal schauen wie dies in der Praxis umgesetzt wird. Finde ich erstmal gut.

Klick

Schon die vorherige Regel, mit angeblichen 6 Sekunden, wurde doch nie umgesetzt. Ich sag bewusst "angeblich", weil ich noch nie erlebt habe, dass da ein Schiedsrichter eingegriffen hat. Mitunter wird der Ball die doppelte Zeit oder noch länger fest gehalten. 🙄

Die Kapitänsregel wird mittlerweile auch eher halbherzig umgesetzt, selbst wenn es so kommt, wird sich das bestimmt auch wieder einschleichen.

Kleini und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-Rider

Wenn man die bisherige Regel mit sechs Sekunden richtig ausgelegt hätte, bedürfte es dieser neuen für mich unsinnigen Regel nicht.

Kleini, Warendorf-Wemser und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserIch1906Eagle-Rider

Das wird wahrscheinlich genau so konsequent umgesetzt wie die „nur der Kapitän beim Schiri“- Regel

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von Westfalen Jo am 11. Juni 2025, 21:20 Uhr

Das wird wahrscheinlich genau so konsequent umgesetzt wie die „nur der Kapitän beim Schiri“- Regel

Und da ist ja schon das Problem, das die meisten Menschen die Regel gar nicht verstehen/kennen, bzw. es ist ja nicht mal eine Regel.

Noah Atubolu fühlt sich schon mal von der neuen Regel gestresst, obwohl die neue Regel ja in jeder Hinsicht laxer als die alte ist

Das wird den Schiri mächtig auf den Sack gehen, ständig nach drei Sekunden den Arm zu heben, also ungefähr 23x pro Spiel.

Besser wäre: Nach 5 Sekunden anzählen und dann nach kurzen Abzählen von 3 Sek die Strafe, fände ich besser. Verzögerung soll bestraft werden und der Schiri nicht zur Witz Figur gemacht werden, wrnn ständig 4 Sekunden wie blöd da stehen wird. Diese ständigen 2 Sekunden mehr sind demütigend, und sie werden stets genutzt werden.

Schwachsinn! Da hat jemand keine Ahnung vom Fussballspielen!

Spaetberufener, Warendorf-Wemser und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SpaetberufenerWarendorf-WemserFredomanIch1906nischkowsky
Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 15. Juni 2025, 01:06 Uhr

Schwachsinn! Da hat jemand keine Ahnung vom Fussballspielen!

Es lässt sich wirklich besser diskutieren, wenn man nicht jede Reaktion mit einer Beleidigung oder Herabsetzung des Gesprächspartners beginnt. Probier es einfach mal aus, @jonny-grabowski-aka-european-patriot. Ansonsten empfehle ich das hier: https://www.achgut.com/artikel/die_hohe_kunst_der_beleidigung

Mikered, Olli23 und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredOlli23Ich1906
Seite 1 von 2Nächste