Preußen-Forum
Ligakonkurrenten
Zitat von Keuner am 3. Januar 2025, 16:27 Uhr1,5 Mio bei 6 Monate ist ne Stange Geld für den KSC. Man war sich wohl sicher Budu im Sommer nicht halten zu können und wollte ihn nicht ablösefrei gehen lassen. Wenn Kauffman als Ersatz kommt ist es fast ok, aber ich glaube die tun noch was. Alle anderen rüsten ja auch auf.
Budu erhält in Heidenheim nen 4 Jahresvertrag mit 30 Lenzen. Das ist schon die Marke Panikkauf und ich bin nicht so sicher ob der bei Heidenheim ähnlich abliefert. Vor dem KSC war der eher ein Wandervorgel.
1,5 Mio bei 6 Monate ist ne Stange Geld für den KSC. Man war sich wohl sicher Budu im Sommer nicht halten zu können und wollte ihn nicht ablösefrei gehen lassen. Wenn Kauffman als Ersatz kommt ist es fast ok, aber ich glaube die tun noch was. Alle anderen rüsten ja auch auf.
Budu erhält in Heidenheim nen 4 Jahresvertrag mit 30 Lenzen. Das ist schon die Marke Panikkauf und ich bin nicht so sicher ob der bei Heidenheim ähnlich abliefert. Vor dem KSC war der eher ein Wandervorgel.
Zitat von dike77 am 3. Januar 2025, 16:43 UhrJa er hatte ja schon gesagt dass er ab dem Sommer Bundesliga spielen will, ist aber eine riskante Sache. Auch mit einem Ersatzstürmer kann das der Unterschied zwischen Aufstieg und scheitern sein…für 1.5 Mio.
zeigt aber dass der KSC auch eher dünn finanziell aufgestellt ist
Ja er hatte ja schon gesagt dass er ab dem Sommer Bundesliga spielen will, ist aber eine riskante Sache. Auch mit einem Ersatzstürmer kann das der Unterschied zwischen Aufstieg und scheitern sein…für 1.5 Mio.
Zitat von Kleini am 3. Januar 2025, 17:26 UhrZitat von dike77 am 3. Januar 2025, 16:43 UhrJa er hatte ja schon gesagt dass er ab dem Sommer Bundesliga spielen will, ist aber eine riskante Sache. Auch mit einem Ersatzstürmer kann das der Unterschied zwischen Aufstieg und scheitern sein…für 1.5 Mio.
Die haben sich für die sichere Einnahme und gegen das Risiko, im sportlichen Wettbewerb zu bestehen, entschieden. Kaufmännisch mag das sinnvoll sein, zeigt es aber, dass man nicht gerade viel Vertrauen in Trainer und Team hat den Aufstieg zu schaffen. Mal schauen, wie sich das auf die kommenden Leistungen der Karlsruher auswirkt.
Zitat von dike77 am 3. Januar 2025, 16:43 UhrJa er hatte ja schon gesagt dass er ab dem Sommer Bundesliga spielen will, ist aber eine riskante Sache. Auch mit einem Ersatzstürmer kann das der Unterschied zwischen Aufstieg und scheitern sein…für 1.5 Mio.
Die haben sich für die sichere Einnahme und gegen das Risiko, im sportlichen Wettbewerb zu bestehen, entschieden. Kaufmännisch mag das sinnvoll sein, zeigt es aber, dass man nicht gerade viel Vertrauen in Trainer und Team hat den Aufstieg zu schaffen. Mal schauen, wie sich das auf die kommenden Leistungen der Karlsruher auswirkt.
Zitat von Baghira1982 am 3. Januar 2025, 22:18 UhrDie Spanplatten rüsten weiter auf. Von Hull City wird Marvin Mehlem (Offensiver Mittelfeldspieler, Marktwert ca 2-2,5Mio) bis zum Saisonende ausgeliehen.
Die Spanplatten rüsten weiter auf. Von Hull City wird Marvin Mehlem (Offensiver Mittelfeldspieler, Marktwert ca 2-2,5Mio) bis zum Saisonende ausgeliehen.
Zitat von Ich1906 am 6. Januar 2025, 16:36 UhrAktuelle Testspiele der Ligakonkurrenten:
Gestern:
- Elversberg 2:1 gegen Groningen
- Greuther Fürth 0:0 gegen Unterhachingen
- Braunschweig 1:1 gegen St. Pauli
Heute:
- Hamburg 2:0 gegen Aachen
- Schalke 3:1 gegen Aarau
- Hannover 0:1 gegen Mannheim
- Paderborn 1:1 gegen Heerenveen
- Düsseldorf gegen Feyernord Rotterdam
Aktuelle Testspiele der Ligakonkurrenten:
Gestern:
- Elversberg 2:1 gegen Groningen
- Greuther Fürth 0:0 gegen Unterhachingen
- Braunschweig 1:1 gegen St. Pauli
Heute:
- Hamburg 2:0 gegen Aachen
- Schalke 3:1 gegen Aarau
- Hannover 0:1 gegen Mannheim
- Paderborn 1:1 gegen Heerenveen
- Düsseldorf gegen Feyernord Rotterdam
Zitat von Kleini am 6. Januar 2025, 17:19 UhrDer Jahn verliert Kother an Dynamöööh. Das ist schon eine Schwächung.
https://www.kicker.de/fuer-beide-seiten-sinnvoll-kother-verlaesst-den-jahn-richtung-dresden-1079988/artikel
Der Jahn verliert Kother an Dynamöööh. Das ist schon eine Schwächung.
Zitat von SCP-Freddy am 7. Januar 2025, 09:24 UhrIst so der einzige, den ich in Erinnerung habe, der - egal wie schlecht die gespielt haben - vorne Gefahr ausgestrahlt hat.
Letzte Saison in Regensburg, wo ich vor Ort war, auch der einzige Unterschiedsspieler in der Offensive. Ohne ihn wäre das ein Remis gewesen...
Ist so der einzige, den ich in Erinnerung habe, der - egal wie schlecht die gespielt haben - vorne Gefahr ausgestrahlt hat.
Letzte Saison in Regensburg, wo ich vor Ort war, auch der einzige Unterschiedsspieler in der Offensive. Ohne ihn wäre das ein Remis gewesen...
Zitat von Kleini am 7. Januar 2025, 13:02 UhrJepp @scp-freddy der Meinung bin ich nämlich auch. Wenn bei den Neuzugängen, egal wo, immer von "Verstärkung" gesprochen wird, dann sag ich immer "das muss sich erst noch beweisen". Beim Abgang von Kother kann man aber direkt von einer Schwächung für den Jahn sprechen. Das so ein Spieler nach unten wechselt... Hatte der nicht im Sommer etliche lukrative Angebote?
Jepp @scp-freddy der Meinung bin ich nämlich auch. Wenn bei den Neuzugängen, egal wo, immer von "Verstärkung" gesprochen wird, dann sag ich immer "das muss sich erst noch beweisen". Beim Abgang von Kother kann man aber direkt von einer Schwächung für den Jahn sprechen. Das so ein Spieler nach unten wechselt... Hatte der nicht im Sommer etliche lukrative Angebote?
Zitat von Warendorf-Wemser am 7. Januar 2025, 13:07 UhrBeim Jahn fand er aber anscheinend nicht mehr so viel Berücksichtigung.
Beim Jahn fand er aber anscheinend nicht mehr so viel Berücksichtigung.
Zitat von Kleini am 7. Januar 2025, 15:03 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 7. Januar 2025, 13:07 UhrBeim Jahn fand er aber anscheinend nicht mehr so viel Berücksichtigung.
Ja, das wird auch im Kicker Artikel als Grund angegeben. Trotzdem irritiert mich das: Ist es nicht das Ziel eines Profis so hoch wie möglich zu spielen, sich mit besseren Gegnern zu messen, seinen Traum "Zweite Bundesliga" oder "Bundesliga" zu realisieren, auch auf die Gefahr hin seltener zu spielen?
Bei uns wird Kok kritisiert, weil er nicht wechseln will. Vielleicht weil er den Biss hat auch in dieser Liga zu spielen? Weil er um seine Chance kämpfen will, anstatt zu wechseln?
Man sieht, dass solche Themen immer separat gesehen werden müssen.
Zitat von Warendorf-Wemser am 7. Januar 2025, 13:07 UhrBeim Jahn fand er aber anscheinend nicht mehr so viel Berücksichtigung.
Ja, das wird auch im Kicker Artikel als Grund angegeben. Trotzdem irritiert mich das: Ist es nicht das Ziel eines Profis so hoch wie möglich zu spielen, sich mit besseren Gegnern zu messen, seinen Traum "Zweite Bundesliga" oder "Bundesliga" zu realisieren, auch auf die Gefahr hin seltener zu spielen?
Bei uns wird Kok kritisiert, weil er nicht wechseln will. Vielleicht weil er den Biss hat auch in dieser Liga zu spielen? Weil er um seine Chance kämpfen will, anstatt zu wechseln?
Man sieht, dass solche Themen immer separat gesehen werden müssen.