preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kein Geld mehr für die Videowalls

Am Mittwochabend gewann der SC Preußen Münster im Westfalenpokal ziemlich deutlich gegen den SSV Buer. Beim 10:0-Sieg konnte man zwischendrin schon mal durcheinander kommen mit dem Spielstand oder der Spielzeit – leider waren die beiden Videowalls im Stadion keine Hilfe. Sie waren schlichtweg aus. Grund: Eine Mischung aus Technik und Sparsamkeit. Ein Kommentar.

hauer hat auf diesen Beitrag reagiert.
hauer

Das fand ich Mittwoch auch etwas enttäuschend und hab direkt zu meinen Kumpels gesagt "Hat der verein kein Geld mehr..."

Aber apropo über eine Zeile in dem Artikel bin ich grad direkt gestolpert... "billig ist das nicht und der SC Preußen wird diese Drittliga-Saison ohnehin als Minusgeschäft bilanzieren müssen."

Ist das sicher das man ein Minus macht und hat das mit dem Stadionumbau zu tun (eigentlich doch nicht) oder woran? Durch die ganzen jungen Spieler ist der Etat der Mannschaft doch eigentlich nicht so hoch...

Das würde aber erklären, warum man Sertdemir zu Geld machen möchte und die gewünschten Knaller-Transfers bisher ausblieben.

Im Pokal werden doch die Einnahmen geteilt, also auch die Ausgaben. Vielleicht waren die Anzeigetafeln für Buer ein zu hoher Kostenfaktor?

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Hä? Seit wann beteiligen sich Gastvereine daran, dass das Stadion des Heimvereins betrieben wird?

Zitat von Warendorf-Wemser am 28. August 2026, 12:14 Uhr

Hä? Seit wann beteiligen sich Gastvereine daran, dass das Stadion des Heimvereins betrieben wird?

Wenn aus irgendwelchen Gründen das Spiel im Stadion des Gastvereins statt findet.

Es werden wohl eher von den gesamten Einnahmen die "normalen Kosten" (also z.B. keine Pyrostrafen und kein Vandalismus) abgezogen und der Überschuss unter den beiden Vereinen gerecht aufgeteilt. So wie im DFB-Pokal üblich, es sei denn ein "reicher Bundesligist" verzichtet auf seinen Anteil zugunsten des Amateurvereins, wie es die Bayern schon mal gemacht haben. Kommt aber eher selten vor.

Kleini und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906