Preußen-Forum
Kaum Tore vor der West
Zitat von wow am 3. November 2025, 20:31 UhrIn den Heimspielen dieser Saison sind 19 Tore gefallen
Davon jedoch nur 3 vor der West.
Was es die eigenen Tore angeht, sieht es noch deutlicher aus: 1 vor der West aber 10 vor der Ost. Von unseren 10 vor der Ost fielen 3 in der ersten Hälfte.
Ich finde keine Erklärung für dieses Mysterium. Nicht, dass das an uns Rollifahrern liegt?Jemand eine Idee?
In den Heimspielen dieser Saison sind 19 Tore gefallen
Davon jedoch nur 3 vor der West.
Was es die eigenen Tore angeht, sieht es noch deutlicher aus: 1 vor der West aber 10 vor der Ost. Von unseren 10 vor der Ost fielen 3 in der ersten Hälfte.
Ich finde keine Erklärung für dieses Mysterium. Nicht, dass das an uns Rollifahrern liegt?
Jemand eine Idee?
Zitat von Kleini am 3. November 2025, 20:46 UhrZumindest was die eigenen Treffer angeht habe ich eine Erklärung, @wow
Jede Mannschaft erhofft sich einen Push, eine Hilfe wenn diese auf das Tor vor dem Heimblock spielt. So wie es zum Beispiel in GE die Nordkurve ist und in DO die Südtribüne, so ist es bei uns die Ostkurve. Da ist es doch klar, dass unsere Mannschaft das nicht einfach sein lässt, nur weil die Ost temporär eine Baustelle ist. Traditionen und geheiligte Rituale müssen schließlich beibehalten werden. 😉
Zumindest was die eigenen Treffer angeht habe ich eine Erklärung, @wow
Jede Mannschaft erhofft sich einen Push, eine Hilfe wenn diese auf das Tor vor dem Heimblock spielt. So wie es zum Beispiel in GE die Nordkurve ist und in DO die Südtribüne, so ist es bei uns die Ostkurve. Da ist es doch klar, dass unsere Mannschaft das nicht einfach sein lässt, nur weil die Ost temporär eine Baustelle ist. Traditionen und geheiligte Rituale müssen schließlich beibehalten werden. 😉
Zitat von Tribun06 am 3. November 2025, 21:36 UhrKeine Idee, aber aufgefallen ist mir das auch schon. In Block E hätte ich auch gerne mehr Tore auf der West...
Vielleicht ist die neue West aber auch einfach nur einschüchternd... sowohl für den Gegner als leider dann auch für uns. 😉🤷
Keine Idee, aber aufgefallen ist mir das auch schon. In Block E hätte ich auch gerne mehr Tore auf der West...
Vielleicht ist die neue West aber auch einfach nur einschüchternd... sowohl für den Gegner als leider dann auch für uns. 😉🤷
Zitat von carri on am 3. November 2025, 21:45 UhrHm, die Frage wundert mich dann auch etwas... Ist es nicht schon seit Jahren so das wir in der 2. Halbzeit möglichst immer auf die Ost spielen wollen und schon bei einer verlorenen Seitenwahl (wenn wir zuerst auf die Ost spielen müßen) schon eine Gemurmel durchs Stadion geht... nach dem Motto "oje..."
Das da dann "gefühlt" immer die wichtigeren Tore fallen ist mir jedenfalls so in Erinnerung. Mag auch täuschen, aber deine Statistik lässt es ja erahnen 😉
Hm, die Frage wundert mich dann auch etwas... Ist es nicht schon seit Jahren so das wir in der 2. Halbzeit möglichst immer auf die Ost spielen wollen und schon bei einer verlorenen Seitenwahl (wenn wir zuerst auf die Ost spielen müßen) schon eine Gemurmel durchs Stadion geht... nach dem Motto "oje..."
Das da dann "gefühlt" immer die wichtigeren Tore fallen ist mir jedenfalls so in Erinnerung. Mag auch täuschen, aber deine Statistik lässt es ja erahnen 😉
Zitat von Warendorf-Wemser am 3. November 2025, 23:49 UhrHauptsache es wechselt nicht, sobald die Ost fertig ist 😉
Ich hasse es richtig, wenn man nicht in der zweiten Hälfte auf die eigene Kurve spielt. Da können mMn. die krassesten Emotionen entstehen, wenn du vor der Kurve in der 90. den Siegtreffer reinballerst.
Hauptsache es wechselt nicht, sobald die Ost fertig ist 😉
Ich hasse es richtig, wenn man nicht in der zweiten Hälfte auf die eigene Kurve spielt. Da können mMn. die krassesten Emotionen entstehen, wenn du vor der Kurve in der 90. den Siegtreffer reinballerst.