preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gegen Kaiserslautern siegen, irgendwie

Es gibt derzeit nur ein Ziel beim SC Preußen Münster. Es muss ein Sieg her, dringend. Am Sonntag kommt der 1. FC Kaiserslautern ins Preußenstadion und drei Punkte daheim wären nicht nur extrem wichtig für die Tabelle, sondern mehr noch für den Kopf – damit diese quälende Sieglos-Serie abgehakt werden kann.

Wie denn?, mit dem rumgehample (Ballbesitz) im Strafraum. Spielen auf 1 -2 Meter im Strafraum den Ball hin und her? Was nützt Ballbesitz, soll sich jeder ein Ball mitnehmen, dann besitzen all einen. Wenn es vorne eng wird erstmal den Ball weg, und nicht den Gegner einladen, die Tore zu schießen. Sorry das schön reden von Herrn Ende bringt es auch nicht. Andere Strategie Herr Ende vielleicht, oder zurück nach verl.

dike77, Mikered und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77MikeredhaueroviwegAdler06schnulzbromseIch1906

Wenn man sich in Kreisen auch einmal außerhalb des Forums umhört, ist die Kritik inzwischen schon beachtlich gewachsen.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von schnulzbromse am 22. Februar 2026, 13:21 Uhr

Wenn man sich in Kreisen auch einmal außerhalb des Forums umhört, ist die Kritik inzwischen schon beachtlich gewachsen.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Es gibt zwar auch Kritik, aber nicht übermäßig. Die meisten führen an das Endes Arbeit stark durch die vielen Ausfälle behindert wird und daher einfach keine Konstanz ins Team hereinkommen kann. Und das sehe ich auch so. Teilweise fehlt der halbe Kader, wie soll ein Trainer das noch kompensieren? Hinzu kommt das einige der verbliebenen Spieler nicht ihr optimales Leistungsvermögen abrufen (können) und das macht es auch nicht einfacher. Daher hätten in der Winterpause noch 1-2 (Leih)Spieler mehr geholt werden müssen um wieder eine größere Auswahl zu haben. Ich bin auch der Auffassung das man da viel zu spät reagiert hat. Aber das ist ein anderes Thema. Vielleicht sollte auch mal geklärt werden warum man von einigen Spielern nichts mehr sieht und hört. Kommt mir mittlerweile sehr komisch vor.

Ansonsten hoffe ich das heute mal ein Dreier eingefahren werden kann, egal wie..... Die Konkurrenz unten hat ja geniale Vorlagen gegeben, jetzt sollte der SCP das endlich mal ausnutzen!

Zitat von ovi am 22. Februar 2026, 13:43 Uhr

Vielleicht sollte auch mal geklärt werden warum man von einigen Spielern nichts mehr sieht und hört. Kommt mir mittlerweile sehr komisch vor.

Wen sieht und hört man nicht?

Zitat von Ich1906 am 23. Februar 2026, 09:11 Uhr

Vielleicht sollte auch mal geklärt werden warum man von einigen Spielern nichts mehr sieht und hört. Kommt mir mittlerweile sehr komisch vor.

Was soll man auch von denen sehen oder hören? Die sind in der Reha und arbeiten daran erstens wieder gesund und zweitens wieder Einsatzfähig zu werden. Ich weiß nicht, was so manche erwarten. Ein tägliches Update über die Fortschritte in der Reha o.ä. ? Wenn die Spieler wieder einsatzbereit sind, werden wir es schon mitbekommen. Bis dahin muss man denen aber auch die nötige Geduld zugestehen.

Standfussballer und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
StandfussballerIch1906
Zitat von Kleini am 23. Februar 2026, 20:41 Uhr
Zitat von Ich1906 am 23. Februar 2026, 09:11 Uhr

Was soll man auch von denen sehen oder hören? Die sind in der Reha und arbeiten daran erstens wieder gesund und zweitens wieder Einsatzfähig zu werden. Ich weiß nicht, was so manche erwarten. Ein tägliches Update über die Fortschritte in der Reha o.ä. ? Wenn die Spieler wieder einsatzbereit sind, werden wir es schon mitbekommen. Bis dahin muss man denen aber auch die nötige Geduld zugestehen.

Es geht und ging ja gar nicht um die Spieler die mit Kreuzbandriss ausgefallen sind. Das habe ich aber auch schon mehrmals angeführt.