preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gegen Elversberg: Zuschauer-Minus im LVM-Preußenstadion

Man konnte es ahnen: Als der Stadionsprecher am Sonntag die Zuschauerzahl im LVM-Preußenstadion durchgab, da war auf der Anzeigetafel etwas fast Vergessenes zu sehen. Erstmals seit langer Zeit war die eingeblendete Zahl nur vierstellig. An den Preußenfans lag es nicht …

War leider zu erwarten. Trotzdem war ich überrascht, dass es doch noch 534 Fans aus Elversberg nach Münster geschafft haben. Vielleicht wären an einem Samstag ein paar mehr gekommen. Für Elversberger Verhältnisse war das schon eine anständige Fanunterstützung. Die haben einen Schnitt von 889 Auswärtsfans pro Spiel, aber auch nur weil man mit 2400 auf Schalke war.

Kleini und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906

Vor allem fand ich die echt nett, mit denen ich mich vor und nach dem Spiel unterhalten habe. Sympathischer als mache Fans von Traditionsvereinen, die einen auf dicke Hose machen- verbal und nonverbal

Kleini, Ich1906 und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906DerSteinfurter

Tolle Fanunterstützung der Elversberger. Jeder der dort war verdient meinen Respekt.

Was viel eher mal einen Artikel wert ist: Die ganzen No-Shows seitens unserer Fans. Wieso waren im Gastbereich der West, den wir freundlicherweise bekommen haben um mich herum immer wieder leere Sitze?

Kleini und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniDerSteinfurter
Zitat von gerbi am 22. Dezember 2025, 23:43 Uhr

Tolle Fanunterstützung der Elversberger. Jeder der dort war verdient meinen Respekt.

Was viel eher mal einen Artikel wert ist: Die ganzen No-Shows seitens unserer Fans. Wieso waren im Gastbereich der West, den wir freundlicherweise bekommen haben um mich herum immer wieder leere Sitze?

Ich glaube die haben irgendwie Zugang zu L Überdacht bekommen 😉

Jetzt im Ernst, in L Überdacht war es extrem voll, selbst unten hinter dem Zaun war kaum ein durchkommen. Kann mich nicht erinnern wann das zuletzt so war. Der Bereich ist ja eigentlich "geschlossen" aber da scheinen einige Sponsoren extra Karten bekommen zu haben. Viele neue Gesichter dort unterwegs.

Von den Elversberg Fans war ich auch überrascht, das sie so stark vertreten waren.

Adler1906, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniGuenter WeigandIch1906DerSteinfurter

Die Elversberger Fans waren zudem während des Spiels immer gut zu hören. Auch dafür: Respekt!

Olli23 und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23Ich1906

Allen Preussen,  frohe Weihnachten und ein erfolgreiches, neues Preussenjahr!

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte