preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

++ UPDATE ++ Dresden darf vorerst keine Sitzplätze für Münster verkaufen

VorherigeSeite 3 von 7Nächste

UPDATE

Erstmals „Rotspiel“: Deshalb muss Dynamo Dresden warten
Am Montag teilte Dynamo Dresden mit, dass der Vorverkauf für das Auswärtsspiel in Münster am 18. Oktober vorerst nur eingeschränkt stattfinden könne. Kurzfristig habe Preußen Münster die Sachsen über diese Tatsache informiert. Jetzt ist auch klar, was die Gründe dafür sind.

Erstmals „Rotspiel“: Deshalb muss Dynamo Dresden warten

Der zweite Zaun im Stadion ist das Problem, aber nicht die Situation auf dem Vorplatz…finde ich dann auch interessant 😅

Kann mir mal Jemand erklären, wie das mit dem zweiten Zaun funktionieren soll. Er soll ja ohne Sichtbehinderung und bei "normalen" Spielen diskret verschwinden und nur bei Rotspielen ausgefahren werden. Mir fehlt da irgendwie die Vorstellung zu.

Ich1906 und Schonso haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Schonso

Wie wäre es mit eine Rolle stabiles Flatterband? Hat sich doch schon mal beim Aufstiegsspiel des KSC bewährt 🤭

Zitat von DerSteinfurter am 24. September 2025, 07:40 Uhr

Kann mir mal Jemand erklären, wie das mit dem zweiten Zaun funktionieren soll. Er soll ja ohne Sichtbehinderung und bei "normalen" Spielen diskret verschwinden und nur bei Rotspielen ausgefahren werden. Mir fehlt da irgendwie die Vorstellung zu.

Vielleicht sowas wie im Gästeblock in der Roten Erde?

Der Verein hat sich ja quasi für die verspätete Kommunikation entschuldigt. An der Situation vor Ort ist aber vermutlich nix zu machen.

Damit sollte das Thema für Dresden erledigt sein.

Noh eifabibsch, wie üboräschänd! Im Elbflorenz sollten die sich mal fragen, warum nur die Sachbeschädigungs-Gemeinschaft Dynamo aus Dresden in sämtlichen Stadien der Republik nicht gern gesehen ist. (Außer der Gästeblock steht gerade vor einer Grundsanierung und Dynamöö hilft beim Teil der Abrissarbeiten) Denn wenn die schwarz-gelben Horden aus Ost- Ost- Ostdeutschland erstmal dadurch sind, sehen die entsprechenden Stadionblöcke aus wie deren Stadt nach dem Luftangriff 1945. Ich fände es nicht schlimm wenn die Anzahl der Anhänger aus Dresden auf das notwendigste reduziert würde. Die Einnahmen müssen sich auch rechnen, wenn man danach erstmal renovieren muss. Dieses Jahr dann mal etwas weniger Licht am Fahrrad.

Schonso hat auf diesen Beitrag reagiert.
Schonso
Zitat von Kangoroo am 24. September 2025, 13:22 Uhr

.... sehen die entsprechenden Stadionblöcke aus wie deren Stadt nach dem Luftangriff 1945. ...

Schlimmer.

Vielleicht hilft die Variante wie Neapel das mit Frankfurt macht, wo niemand Tickets bestellen kann, der in Frankfurt gemeldet ist....

Gleiches für Dresden... Nur wer außerhalb zb von Sachsen gemeldet ist, und personalisiert Tickets und komplette Kontrolle mit Perso vorm Stadion, da würde man schon viel übel aussortieren...

Als Denkzettel einmalig, o.k.
Aber bitte nicht als Dauervorgehensweise. Die Ordnungsbehörden würden sonst überall und immer schnell Gründe finden, um Gästefans auszuschließen.
Ich denke, da sind wir uns alle einig, ohne Gästefans ist es sch...e.

Kleini, Ich1906 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906SchonsoJones1906
VorherigeSeite 3 von 7Nächste