Preußen-Forum
Absturz mit Ansage
Zitat von Redaktion am 23. März 2026, 09:51 UhrAbsturz mit Ansage
Kommentar: Hinterher sind alle immer klüger. Die Hoffnungen beim SC Preußen Münster und bei seinen Fans waren vor dem Saisonstart groß. Doch seit Sonntag steht die Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz der 2. Bundesliga und wer sich die Tabelle ein bisschen anschaut, ahnt, wie schwierig der Klassenerhalt sein wird. Der Absturz hat sich – im Rückblick – tatsächlich schon lange abgezeichnet. Trotzdem: Ein paar Mutmacher gibt es noch.
https://preussenjournal.de/absturz-mit-ansage/
Absturz mit Ansage
Kommentar: Hinterher sind alle immer klüger. Die Hoffnungen beim SC Preußen Münster und bei seinen Fans waren vor dem Saisonstart groß. Doch seit Sonntag steht die Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz der 2. Bundesliga und wer sich die Tabelle ein bisschen anschaut, ahnt, wie schwierig der Klassenerhalt sein wird. Der Absturz hat sich – im Rückblick – tatsächlich schon lange abgezeichnet. Trotzdem: Ein paar Mutmacher gibt es noch.
Zitat von SCPMS-Ente am 23. März 2026, 13:34 UhrCarsten, ausgezeichneter Kommentar von dir zur absolut bescheidenen Lage von unserem SCP.
Solange der Relegationsplatz erreichbar ist, lebt die Hoffnung. Auch wenn ich die Chancen als sehr gering einschätze für unseren SCP.
(letzte Saison 36 Punkte, Tordifferenz –3)
Glaube nicht, dass 36 Punkte mit vielleicht einer Tordifferenz von
–15 diese Saison für uns reichen werden.
Es geht jetzt nicht mehr darum, schön zu spielen, sondern effektiv, kompakt, garstig und eiskalt. Wenn der neue Trainer hinten stabil stehen lässt, vorn auch die wenigen Chancen nutzt und die Mannschaft endlich als Einheit auftritt.
Dann ist die Relegation absolut noch drin und dort ist ohnehin gegen Essen, Verl, Duisburg, Cottbus, oder Rostock in 2 Zusatzspielen alles möglich.
Carsten, ausgezeichneter Kommentar von dir zur absolut bescheidenen Lage von unserem SCP.
Solange der Relegationsplatz erreichbar ist, lebt die Hoffnung. Auch wenn ich die Chancen als sehr gering einschätze für unseren SCP.
(letzte Saison 36 Punkte, Tordifferenz –3)
Glaube nicht, dass 36 Punkte mit vielleicht einer Tordifferenz von
–15 diese Saison für uns reichen werden.
Es geht jetzt nicht mehr darum, schön zu spielen, sondern effektiv, kompakt, garstig und eiskalt. Wenn der neue Trainer hinten stabil stehen lässt, vorn auch die wenigen Chancen nutzt und die Mannschaft endlich als Einheit auftritt.
Dann ist die Relegation absolut noch drin und dort ist ohnehin gegen Essen, Verl, Duisburg, Cottbus, oder Rostock in 2 Zusatzspielen alles möglich.
Zitat von Kleini am 23. März 2026, 18:59 UhrJa ein top Kommentar von Carsten. Und der Niedergang hat sich schon lange angedeutet, schon im Herbst. Man hatte genug Gelegenheit zu reagieren, zu korrigieren, das Team auf die Umstände und die Spielweise der Gegner einzustellen. Aber Ende wollte nicht. Und unsere sportliche Leitung hat ihn gewähren lassen. "Mit Ansage" - traurig aber leider wahr.
Ja ein top Kommentar von Carsten. Und der Niedergang hat sich schon lange angedeutet, schon im Herbst. Man hatte genug Gelegenheit zu reagieren, zu korrigieren, das Team auf die Umstände und die Spielweise der Gegner einzustellen. Aber Ende wollte nicht. Und unsere sportliche Leitung hat ihn gewähren lassen. "Mit Ansage" - traurig aber leider wahr.
Zitat von Baghira1982 am 23. März 2026, 19:06 UhrDer Kommentar ist Top,
ABER ich kann mich an wenig Kritik in Richtung Trainer, System, usw erinnern. Da hätte auch mal was von den Medien allgemein kommen dürfen....
Der Kommentar ist Top,
ABER ich kann mich an wenig Kritik in Richtung Trainer, System, usw erinnern. Da hätte auch mal was von den Medien allgemein kommen dürfen....
Zitat von aurel am 23. März 2026, 20:09 UhrIch warte jetzt erstmal wer der neue Trainer wird. Zwei Wochen Zeit vielleicht an ein paar Stellschrauben zu drehen. Dann die Spiele gegen Kiel und Fürth. Diese beiden Spiele werden darüber entscheiden ob wir noch Hoffnung haben dürfen. Sollten diese beiden Spiele irgendwie positiv beendet werden, sind wir trotz des schweren Restprogramm noch mit dabei. Fällt nicht einfach, aber die Hoffnung aufgeben möchte ich nicht.
Ich warte jetzt erstmal wer der neue Trainer wird. Zwei Wochen Zeit vielleicht an ein paar Stellschrauben zu drehen. Dann die Spiele gegen Kiel und Fürth. Diese beiden Spiele werden darüber entscheiden ob wir noch Hoffnung haben dürfen. Sollten diese beiden Spiele irgendwie positiv beendet werden, sind wir trotz des schweren Restprogramm noch mit dabei. Fällt nicht einfach, aber die Hoffnung aufgeben möchte ich nicht.
Zitat von Ich1906 am 24. März 2026, 09:22 UhrZitat von Baghira1982 am 23. März 2026, 19:06 Uhr
Dafür ist Preußen noch zu klein... Bei Verein wie Bayern, BVB wären tagtäglich diverse Schlagzeilen gewesen bzgl. des falschen Systems etc.
Zitat von Baghira1982 am 23. März 2026, 19:06 Uhr
Dafür ist Preußen noch zu klein... Bei Verein wie Bayern, BVB wären tagtäglich diverse Schlagzeilen gewesen bzgl. des falschen Systems etc.