Preußen-Forum
Hildmann wendet Entlassung ab, Kopf aus der Schlingel gezogen?
Zitat von der Horst aka european patriot am 6. April 2025, 15:48 UhrOLE KITTNER mit klarem Statement:
Sascha Hildmann "Trainergott"
Mehr ist nicht zu sagen!
OLE KITTNER mit klarem Statement:
Mehr ist nicht zu sagen!
Zitat von SCP-Freddy am 6. April 2025, 15:57 UhrMach mal den Computer aus, deine Beitragsflut heute ist ja nicht zu glauben.
Mach mal den Computer aus, deine Beitragsflut heute ist ja nicht zu glauben.
Zitat von der Horst aka european patriot am 6. April 2025, 16:00 UhrDel
Del
Zitat von der Horst aka european patriot am 6. April 2025, 17:57 UhrZitat von SCP-Freddy am 6. April 2025, 15:57 UhrMach mal den Computer aus, deine Beitragsflut heute ist ja nicht zu glauben.
Das kommt dir nur so vor, weil ich kein reiner Voyeur bin. Wenn ich ich etwas schreibe, sehe ich immer eine große Liste an Leuten, die in diesem Moment im gleichen Thread online sind, mitlesen, aber nie was schreiben.
Teilweise etwas skuril, aber ich bin da absolut tolerant. Gut, dass es für solche Leute die Daumen hoch/runter Funktion gibt. Das ist besser, als wenn Sie sich wie in manchen sozialen Medien noch daneben benehmen!
Zitat von SCP-Freddy am 6. April 2025, 15:57 UhrMach mal den Computer aus, deine Beitragsflut heute ist ja nicht zu glauben.
Das kommt dir nur so vor, weil ich kein reiner Voyeur bin. Wenn ich ich etwas schreibe, sehe ich immer eine große Liste an Leuten, die in diesem Moment im gleichen Thread online sind, mitlesen, aber nie was schreiben.
Teilweise etwas skuril, aber ich bin da absolut tolerant. Gut, dass es für solche Leute die Daumen hoch/runter Funktion gibt. Das ist besser, als wenn Sie sich wie in manchen sozialen Medien noch daneben benehmen!
Zitat von Treue Socke am 6. April 2025, 18:43 UhrAlso , ich dreh ab, wenn ich sowas lese. Ein Abstieg wäre besser,,bin preußen Fan, verfolge es seit 1987,,,man kann alles schönreden mit Abstieg ist auch eine Chance und so,,,blabla,,,jedes Jahr in Liga 2 bringt preußen enorm nach vorne. Ich hsbe nach dem Abstieg 1991 33 Jahre drauf gewartet. Wahrscheinlich, wäre die Truppe damals in der aufstiegsrunde1991 mit Wuppertal damals nicht so platt gewesen, wäre alles anders gelaufen. Die 3 . Liga, da kannst du auch schnell in den Abstiegskampf rutschen trotz obere Drittel Etat. Erst Recht als Absteiger aus Liga 2 hat man erstmal seine Probleme. Viele Beispiele. Sandhausen wird demnächst Liga 4 spielen. Und nicht weil denen die Kohle fehlt
Also , ich dreh ab, wenn ich sowas lese. Ein Abstieg wäre besser,,bin preußen Fan, verfolge es seit 1987,,,man kann alles schönreden mit Abstieg ist auch eine Chance und so,,,blabla,,,jedes Jahr in Liga 2 bringt preußen enorm nach vorne. Ich hsbe nach dem Abstieg 1991 33 Jahre drauf gewartet. Wahrscheinlich, wäre die Truppe damals in der aufstiegsrunde1991 mit Wuppertal damals nicht so platt gewesen, wäre alles anders gelaufen. Die 3 . Liga, da kannst du auch schnell in den Abstiegskampf rutschen trotz obere Drittel Etat. Erst Recht als Absteiger aus Liga 2 hat man erstmal seine Probleme. Viele Beispiele. Sandhausen wird demnächst Liga 4 spielen. Und nicht weil denen die Kohle fehlt
Zitat von Treue Socke am 6. April 2025, 18:45 UhrAusserdem würde ich sagen, ein Aufstieg aus Liga 3 ist nicht planbar. Da muss man dann schon eine Menge Kohle haben um sich sicher zu sein dass es klappt
Ausserdem würde ich sagen, ein Aufstieg aus Liga 3 ist nicht planbar. Da muss man dann schon eine Menge Kohle haben um sich sicher zu sein dass es klappt
Zitat von der Horst aka european patriot am 6. April 2025, 20:06 UhrZitat von Treue Socke am 6. April 2025, 18:43 UhrIch hsbe nach dem Abstieg 1991 33 Jahre drauf gewartet.
Da ging es mir nicht anders.
Die 3 . Liga, da kannst du auch schnell in den Abstiegskampf rutschen trotz obere Drittel Etat.
Richtig, eine Liga mit 4 bzw. 20% Absteigern ist sehr gefährlich. Aber die letzten Jahre nach Corona haben auch gezeigt, dass man mit Geld zur Not in der Winterpause in Liga 3 viel korrigieren kann. Aber das ist Panikmache, vor einem Durchreichen in Liga 4 Angst zu haben.
Erst Recht als Absteiger aus Liga 2 hat man erstmal seine Probleme. Viele Beispiele. Sandhausen wird demnächst Liga 4 spielen. Und nicht weil denen die Kohle fehlt
Richtig. Und das ist der Punkt. Aktuell sind wir darauf eingestellt in die Saison gegangen, dass mit dem Abstieg zu rechnen ist. Entsprechend ist der Kader ausgelegt. Teile davon würden wegbrechen nach dieser Saison, wenn wir nicht absteigen. Vermutlich werden wir wieder darauf achten müssen Spieler für beide Ligen zum Teil zu verpflichten. Der Aufstieg kam etwas schnell. Andere Vereine können in der zweiten Bundesliga beseser landen. Nicht wie die Regio-Aufsteiger zuletzt wiederholt in Liga 3, aber Dresden und Bielefeld sind für den Step in Liga 2 besser mit der Kaderplanung aus Liga 3 heraus ausgelegt, als Preußen und Ulm es waren und sein konnten. Ohne das Geld einer SV Elversberg werden wir kaum an Boden gewinnen im nächsten Jahr in Liga 2. Eher müssten wir weiter Geld beiseite legen für einen Abstieg, um dann konkurrenzfähig anzugreifen.
So ist es schwer sich zu verjüngen. Schlagen neu verpflichtete junge Spieler nächstes Jahr in Buli 2 bei uns ein, wären sie zur Not bei Abstieg weg. Schlagen sie nicht ein, brauchen wir sie in Liga 3 vermutlich auch nicht.
Es wird wieder viele über Leihspieler laufen müssen. Damit kommen wir in Sachen langfristigen Kaderaufbau nicht vom Fleck.
Ich erzähle Euch doch keine Märchen, oder wünsche mir den Abstieg. Aber bei einer zweigleisigen Planung sollte man nicht naiv sein. Gerade wir, die als Liga 3 Absteiger erfahren haben, was Timing bedeuten kann, als wir erst Dortmund und Essen den Vortritt lassen mussten!
Solche Denkverbote sind nur hinderlich und diese gibt es intern sicher nicht. Zum Glück!
Zitat von Treue Socke am 6. April 2025, 18:43 UhrIch hsbe nach dem Abstieg 1991 33 Jahre drauf gewartet.
Da ging es mir nicht anders.
Die 3 . Liga, da kannst du auch schnell in den Abstiegskampf rutschen trotz obere Drittel Etat.
Richtig, eine Liga mit 4 bzw. 20% Absteigern ist sehr gefährlich. Aber die letzten Jahre nach Corona haben auch gezeigt, dass man mit Geld zur Not in der Winterpause in Liga 3 viel korrigieren kann. Aber das ist Panikmache, vor einem Durchreichen in Liga 4 Angst zu haben.
Erst Recht als Absteiger aus Liga 2 hat man erstmal seine Probleme. Viele Beispiele. Sandhausen wird demnächst Liga 4 spielen. Und nicht weil denen die Kohle fehlt
Richtig. Und das ist der Punkt. Aktuell sind wir darauf eingestellt in die Saison gegangen, dass mit dem Abstieg zu rechnen ist. Entsprechend ist der Kader ausgelegt. Teile davon würden wegbrechen nach dieser Saison, wenn wir nicht absteigen. Vermutlich werden wir wieder darauf achten müssen Spieler für beide Ligen zum Teil zu verpflichten. Der Aufstieg kam etwas schnell. Andere Vereine können in der zweiten Bundesliga beseser landen. Nicht wie die Regio-Aufsteiger zuletzt wiederholt in Liga 3, aber Dresden und Bielefeld sind für den Step in Liga 2 besser mit der Kaderplanung aus Liga 3 heraus ausgelegt, als Preußen und Ulm es waren und sein konnten. Ohne das Geld einer SV Elversberg werden wir kaum an Boden gewinnen im nächsten Jahr in Liga 2. Eher müssten wir weiter Geld beiseite legen für einen Abstieg, um dann konkurrenzfähig anzugreifen.
So ist es schwer sich zu verjüngen. Schlagen neu verpflichtete junge Spieler nächstes Jahr in Buli 2 bei uns ein, wären sie zur Not bei Abstieg weg. Schlagen sie nicht ein, brauchen wir sie in Liga 3 vermutlich auch nicht.
Es wird wieder viele über Leihspieler laufen müssen. Damit kommen wir in Sachen langfristigen Kaderaufbau nicht vom Fleck.
Ich erzähle Euch doch keine Märchen, oder wünsche mir den Abstieg. Aber bei einer zweigleisigen Planung sollte man nicht naiv sein. Gerade wir, die als Liga 3 Absteiger erfahren haben, was Timing bedeuten kann, als wir erst Dortmund und Essen den Vortritt lassen mussten!
Solche Denkverbote sind nur hinderlich und diese gibt es intern sicher nicht. Zum Glück!
Zitat von der Horst aka european patriot am 6. April 2025, 20:24 UhrUnd wenn ich schon wieder sehe, wieviele Leute hier 2-3 mal auftauchen, scheinen sich ja einige Gedanken zu machen.
Viele verstehen, dass das nur konstruktiv gemeint ist, ja, und dass man da keine sachlichen Argumente gegen vorbringen kann.
Wie so oft ist meine Argumentation wasserdicht, außer zu Pöbeln gibt es keine Möglichkeit dem sachlich zu widersprechen. 👌
Und wenn ich schon wieder sehe, wieviele Leute hier 2-3 mal auftauchen, scheinen sich ja einige Gedanken zu machen.
Viele verstehen, dass das nur konstruktiv gemeint ist, ja, und dass man da keine sachlichen Argumente gegen vorbringen kann.
Wie so oft ist meine Argumentation wasserdicht, außer zu Pöbeln gibt es keine Möglichkeit dem sachlich zu widersprechen. 👌
Zitat von Kleini am 6. April 2025, 21:35 UhrZitat von SCP-Freddy am 6. April 2025, 15:57 UhrMach mal den Computer aus, deine Beitragsflut heute ist ja nicht zu glauben.
Lass ihn doch schreiben. Die Tatsache, das kaum jemand mit ihm diskutieren will, ist, dass man sich hier noch gut an seine Beleidigungen, Pöbeleien und Diffamierungen gegen bestimmte Personen oder pauschal gegen Mitmenschen erinnert. Anstatt sich zu entschuldigen oder sich hier zu verpi.... wird sich einfach ein neuer Nick zugelegt.
Lass ihn doch schreiben. Die Tatsache, das kaum jemand mit ihm diskutieren will, ist, dass man sich hier noch gut an seine Beleidigungen, Pöbeleien und Diffamierungen gegen bestimmte Personen oder pauschal gegen Mitmenschen erinnert. Anstatt sich zu entschuldigen oder sich hier zu verpi.... wird sich einfach ein neuer Nick zugelegt.
Zitat von SCP-Fan1906 am 6. April 2025, 23:29 UhrSascha Hildmann "Trainergott"
Mehr ist nicht zu sagen!
Völlig Banane
Achja: Herzlichen Glückwunsch zum 53.
Auf weitere Trainer- und Lebensjahre an der Preußen-Linie
Mehr ist nicht zu sagen!
Völlig Banane
Achja: Herzlichen Glückwunsch zum 53.
Auf weitere Trainer- und Lebensjahre an der Preußen-Linie