preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

18. Spieltag: SCP vs. Karlsruhe

VorherigeSeite 18 von 19Nächste

Ich finde es immer lustig, dass es hier Schreiber gibt, die ernsthaft glauben, mehr Ahnung als unsere Verantwortlichen zu haben.

Macke99 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99
Zitat von Standfussballer am 20. Januar 2026, 11:07 Uhr

Ich finde es immer lustig, dass es hier Schreiber gibt, die ernsthaft glauben, mehr Ahnung als unsere Verantwortlichen zu haben.

Ach, das haste doch im Internet überall 😀

Zitat von Ich1906 am 20. Januar 2026, 11:25 Uhr

Ach, das haste doch im Internet überall 😀

Und im Stadion erstmal.  😂

Standfussballer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Standfussballer

Natürlich, das nennt sich Schwarmintelligenz 🤭

Kangoroo und Standfussballer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooStandfussballer

Komischerweise haben etliche dieser "Schreiber" recht behalten bzgl. der Entwicklung des Offensivbereichs und daraus folgenden Ergebnisse. Komischerweise haben das die sportlich Verantwortlichen bis vor ganz kurzer Zeit aber noch völlig anders gesehen, um nun genau das nachzuholen was eben jene "Schreiber" schon im November, Dezember angeführt haben. Daher drängt sich aktuell schon der Eindruck auf das die sportlich Verantwortlichen von dieser Situation überrascht und ihre just getätigten Aussagen etwas konzeptlos wirken. Denn wenn man dort  jetzt erst eine Notwendigkeit sieht ist muss man sich als Außenstehender doch verwundert die Augen reiben. Und das wiederum ist denn doch nicht wirklich lustig. Aber das scheinst du offensichtlich anders zu sehen.

trainer hat auf diesen Beitrag reagiert.
trainer

Den Eindruck kannst Du gerne haben.
Da ich nicht weiß, was hinter den Kulissen alles gemacht wird, sehe ich das halt anders als Du.
Und wie ich schon schrieb, war man Mitte Dezember in Gesprächen mit Stürmern. Warum da noch nichts passiert ist, entzieht sich unserer Kenntnis.
Aber alleine die Bemühungen sprechen dafür, dass die Verantwortlichen eben nicht überrascht sind.
Erscheint mir auch völlig abwegig, dass die Verantwortlichen die Probleme nicht genau so erkannt haben, wie die Experten hier im Forum.

Kleini, sgx und heiopei haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleinisgxheiopei

PN hat bekanntlich auch immer hier mitgelesen und wahrscheinlich sind OK und JU mit den ganzen georgischen E-Mails am kämpfen. 😉

Ich vermute auch, dass die beiden ein gutes Gespür haben. Was dann nach außen kommuniziert wird, kann ja vielleicht auch mal davon abweichen. In den Medien wirkte es teilweise etwas "sorglos" oder so, aber die legen ja nicht den Winter über die Füße hoch und drehen Däumchen.

Mikered und Standfussballer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredStandfussballer

Die Sportliche Leitung beobachtet mit dem Scouting durchgehend Spieler und wird auch bereits favorisierte Spieler für den Sommer haben. Wenn man teilweise hört, wie lange der Kontakt zu den Spielern bestand, die letztendlich gekommen sind, unterstreicht das die Langfristigkeit der Kaderplanung.

Jetzt davon auszugehen, dass die Wintertransferphase bis zum Wochenende für Urlaub genutzt wurde und jetzt im Aktionismus irgendein Spieler aus dem Ärmel geschüttelt werden müsste, ist doch völlig abwegig.

Vielleicht wurde die Dringlichkeit für einen Stürmer bisher anders eingeschätzt und durch die Verletzung von Lokotsch neu bewertet. Aber ich glaube sehr, dass bereits im Vorhinein nach einem Stürmer gesucht wurde - nur vielleicht nicht um jeden Preis. Man ist ja auch schön doof, wenn man das vorher herausposaunt. Darauf darf man wirklich nichts geben.

Ich habe bisher auch keinen passenden Spieler im Kopf. Aber da wird schon jemand Interessantes kommen. Jemand hatte es die Tage schon geschrieben: Spielzeit gibt es bei uns in jedem Fall.

dike77, Mikered und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77MikeredKleiniWarendorf-WemserMariusMacke99StandfussballerDerSteinfurter
Zitat von heiopei am 20. Januar 2026, 19:40 Uhr

Die Sportliche Leitung beobachtet mit dem Scouting durchgehend Spieler und wird auch bereits favorisierte Spieler für den Sommer haben. Wenn man teilweise hört, wie lange der Kontakt zu den Spielern bestand, die letztendlich gekommen sind, unterstreicht das die Langfristigkeit der Kaderplanung.

Jetzt davon auszugehen, dass die Wintertransferphase bis zum Wochenende für Urlaub genutzt wurde und jetzt im Aktionismus irgendein Spieler aus dem Ärmel geschüttelt werden müsste, ist doch völlig abwegig.

Vielleicht wurde die Dringlichkeit für einen Stürmer bisher anders eingeschätzt und durch die Verletzung von Lokotsch neu bewertet. Aber ich glaube sehr, dass bereits im Vorhinein nach einem Stürmer gesucht wurde - nur vielleicht nicht um jeden Preis. Man ist ja auch schön doof, wenn man das vorher herausposaunt. Darauf darf man wirklich nichts geben.

Ich habe bisher auch keinen passenden Spieler im Kopf. Aber da wird schon jemand Interessantes kommen. Jemand hatte es die Tage schon geschrieben: Spielzeit gibt es bei uns in jedem Fall.

Das hat hier doch niemand behauptet.

Herausposaunen? Wenn man mangels Verletzungen etc. keine Stürmer mehr auf dem Platz bringen kann sieht doch ein Blinder mit Krückstock das da Bedarf herrscht. Da muss man nichts mehr groß erklären, posaunen, nicht posaunen, oder sonst etwas. Die Spielervermittler sehen so etwas natürlich auch.

Es ging ja auch gar nicht darum ob irgendwelche Scouts Spieler für kommende Spielzeiten beobachten, das dürfte den meisten auch klar sein, es ging lediglich darum ob, oder ob nicht, zeitnah erkannt wurde das im Offensivbereich dringend Personal benötigt wird. Das war doch der Ausgangspunkt. Und da waren die Aussagen des Trainers, aber auch die der sportlichen Leitung vor Weihnachten noch klar anders gelagert. Darum ging es doch und nicht um irgendwelche Scouts. Das die sportliche Leitung, auch mit Hilfe der Scouts, ein Portfolio diverser Kicker hat, oder vielleicht gar eine Datenbank (wie beim SCP) mit entsprechenden Infos füttert gehört doch heute zur Standardausführung. Das muss man nicht mehr groß hervorheben.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Hier wurde unter anderem nochmal ins Spiel gebracht, warum die sportliche Leitung mit im Trainingslager war, statt sich mit der Kaderplanung zu beschäftigen.

Ich habe das Gefühl, dass der Ablauf mit dem Scouting dem ein oder anderen nicht klar ist. Es muss sich einfach niemand Sorgen machen, dass seit dem Wochenende Youtube nach potenziellen Stürmern abgesucht wird.

Außerdem schreibst du einerseits, dass eine Wasserstandsmeldung gar nicht relevant sei, weil ja jeder Blinde über den Stand der Dinge Bescheid wüsste. Andererseits legst du 0815-Aussagen a la "Wir schaffen es auch mit der aktuellen Mannschaft" auf die Goldwage und machst an diesen fest, dass die Transferphase zunächst verschlafen wurde.

Standfussballer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Standfussballer
VorherigeSeite 18 von 19Nächste