preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

15. Spieltag: SCP vs. Hannover

VorherigeSeite 10 von 15Nächste

Gerade die PK auf YouTube nach dem Spiel gesehen (C. Titz übrigens ein super angenehmer Typ und fairer Gegner).

„Wir haben jeden Gegner im Tank“ - so siehts aus. Unsere Jungs haben eine bomben Moral bewiesen und es scheint wirklich innerhalb der Truppe zu stimmen. Da wächst was zusammen. Nach der Leistung erhoffe ich mir tatsächlich aus den letzten beiden Spielen gegen Darmstadt und Elversberg noch drei Punkte zu Weihnachten.

Gestern übrigens auch endlich mal mehr Feuer auf der West mit höherer Mitmachquote als sonst.

otte, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniWarendorf-WemserMariusSCPMS-Ente

So, die abendlichen Glücks-Hormone sind zwar langsam wieder abgebaut, die Freude über den  wichtigen Punktgewinn aber bleibt.

-Noch ein paar Anmerkungen zum Spiel: Für den „neutralen Beobachter“ war es, die Schlußphase mal außen vor gelassen, wohl eher ein an Höhepunkten armes, fast langweiliges Spiel. Aus Fan-Sicht ist das natürlich anders: Hannover hatte sich gut auf die Taktik der Preußen eingestellt. Der SCP hatte sich aber ebenfalls gut auf den Gegner eingestellt; viel Mann Gegen Mann, etwas weniger spielerische, Elemente, dafür etwas mehr Kontrolle und Sicherheit. Die offensive Stärke der Hannoveraner wurde mit viel Einsatz und Herz bekämpft und angegangen. Nur  3 Torschüsse zugelassen, davon 2 nach individuellen Fehlern…das muß man gegen Hannover auch erstmal schaffen. In der Summe neutralisierten sich beide Teams weitgehend.

-Das 0:1 resultierte aus einem Befreiungsschlag Marke „Langholz“, wohl in der Hoffnung, der vorne stehende Källman könne vielleicht etwas mit dem Ball anfangen. Konnte er auch, aber nur, weil Kirkeskov und Jaeckel sich nicht einig waren, wer den Ball klärt. Keiner konnte oder wollte klären, also klärte Källman als guter Mittelstürmer die Angelegenheit selbst, mit Wucht und überlegtem  Abschluss. Aus meiner Sicht hatte Kirkeskov da schlechter ausgesehen, allerdings habe ich keine Ahnung, ob es in der Situation eine mißverständliche verbale Kommunikation zwischen dem Dänen und dem Deutschen gegeben haben könnte…z.B.: Was heißt „Nimm Du ihn“ auf Dänisch? 😉)
Egal, das war ein Geschenk, sowas passiert. Immerhin war Jaeckel professionell genug, keinen Platzverweis zu riskieren.

- Beim 0:2 wurde der Zweikampf mit Paetow gesucht  und der wurde dann viel zu leicht ausgespielt. Clever gemacht, aber Paetow ist auf der gestrigen Position nur eine Notlösung. Irgendwo stand, Ende habe nach dem Spiel auf Nachfrage gesagt, er werde nochmals das persönliche  Gespräch mit Meyerhöfer suchen . Gut so, wir brauchen alle Mann und keine offenen Fragen oder gar unnötigen Baustellen.

-Das Hendix nicht schon beim ersten Wechselfenster heruntergenommen wurde, hat mich überrascht. Eine weitere gelbe Karte für ihn lag ganz sicher im Bereich des Möglichen, wie schon bei Heuer in der letzten Woche. Irgendwann erwischt es uns mal… .Andererseits scheinen die Spieler routiniert genug zu sein, sich dann doch zurückzuhalten zu können. Trotzdem riskant, aber Spieler und Trainer werden es schon wissen und richtig einschätzen können und sie haben bisher ja richtig gelegen.

-Stolz sein können sie mit dem bisherigen Saisonverlauf sowieso: Gute spielerische Ansätze, vernünftige taktische Flexibilität, großer Kampfgeist und tolle Moral. Das wir nicht auf allen Positionen gleichwertig und so hochwertig besetzt sein können wie viele Gegner, wird durch die große mannschaftliche Geschlossenheit bisher gut kompensiert. Der „Kader-Wert“ von Hannover war gestern übrigens doppelt so hoch wie unserer. Hat man das gemerkt? Nur manchmal, (Källmans eine Aktion, und Enzo Leopold und Matsuda sind schon tolle Fußballer!)  aber der beste Mann auf dem Platz war für mich gestern ein Preuße und das war eindeutig OBM. Der scheint hier richtig gut angekommen zu sein, übernimmt Verantwortung und liefert konstant ab. Möge er uns in dieser Form lange erhalten bleiben…

Allen ein schönes Restwochenende…macht was draus, die Preußen haben wieder einmal wunderbar vorgelegt. 😀

Adler1906, Eagle72 und 15 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Eagle72knauerpauerMikeredKangorooKleiniWarendorf-WemserTribun06MariusRelicimmer06SCPMS-EnteEagle-Riderszenekenna 1906SteveradlerheiopeiAlaskan Malamute

Neben den Torschüssen waren wir den Hannoveranern in einer anderen Kategorie weit voraus: Routine, Erfahrung, Lebensalter! 29 Komma gegenüber 24 Komma ist schon ein gewaltiger Unterschied. Da weiß man, dass ein 0:2 kurz vor Spielende überhaupt nichts zu bedeuten hat 😄

otte und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleini

...mit OBM und Sertdemir sollte schon mal früh verlängert werden.

Übrigens: Auch Behrens, der beim nächsten Spiel wohl wieder auf der Ersatzbank sitzen wird, hat großen Anteil am Erfolg der Mannschaft.

Ich finde, er hat eine 1A Strafraumbeherrschung, agiert ohne Hektik und verdient sich Pluspunkte, was die Spieleröffnung anbetrifft. Seine Abschläge haben mehr Power als die von Schenk und überwinden immer schnell das Mittelfeld.

Man kann Morten nur danken für seinen gelungenen Auftritt während der letzten 3 Wochen. Gut, dass wir eine so erfahrene Nummer 2 haben.

Adler1906, Eagle72 und 17 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Eagle72MikeredhauerKleiniOlli23Westfalen JoWarendorf-WemserMariusRelicoviStandfussballerIch1906Eagle-RiderSteveradlerAdler-2000krakinischkowskyKurvensteher

Paetow fand ich absolut ok, sogar etwas mehr als nur ok. Vorarbeiter zum 2 zu 2 auch,  generell stabil und mit Sicherheit am Ball. Meyerhöfer ist aber eigentlich eher für hinten rechts dafür geeignet. Jeder hat seine Stärken.

Torhüter Frage?, ja Behrens hat Punkte gesammelt Trotz des 11m Bielefeld.  Strafraumbeherrschung hat er Vorteile.

Ob Ende nun ins grübeln kommt??

Peter Pan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Pan

Ich würde Behrens mindestens noch das Spiel in Darmstadt "schenken". Alte Wirkungsstätte und so. Ja ich weiß, manchmal bin ich ein kleiner Fußball-Romantiker.

Ich1906, Kangoroo und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906KangorooAlaskan Malamute

Tja eigentlich nur einen Punkt geholt, aber sehr wichtig und ich bin auch zufrieden mit dem  Ergebnis.
Unsere Stärke ist die mannschaftliche Geschlossenheit, das Zusammenstehen, jeder kämpft für jeden. Auch wenn einzelne Spieler nicht die Klasse haben, wie andere Zweitligaspieler, so kann man doch Spiele so gewinnen.
Ende hat das schön weiterentwickelt und unsere Manager haben die neuen Spieler gut ausgesucht.
Denn werden hier wieder die ewig Meckerer /  Pessimisten kommen, wenn es mal 3-4 Spiele nicht läuft.
Der Lokotsch kann keine 2.Liga, der Ende kann nur die Raute … usw.

Hoffentlich halten die dann mal den Babbel. Die Mannschaft verdient unterstützt zu werden, jeder einzelne Spieler. Auch und grad wenn es  mal nicht so läuft.
Tolle Manscht, toller Verein.

Adler1906, Mikered und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKleiniDerHatSchonGelb
Zitat von Peter Pan am 6. Dezember 2025, 10:58 Uhr

...mit OBM und Sertdemir sollte schon mal früh verlängert werden.

Übrigens: Auch Behrens, der beim nächsten Spiel wohl wieder auf der Ersatzbank sitzen wird, hat großen Anteil am Erfolg der Mannschaft.

Ich finde, er hat eine 1A Strafraumbeherrschung, agiert ohne Hektik und verdient sich Pluspunkte, was die Spieleröffnung anbetrifft. Seine Abschläge haben mehr Power als die von Schenk und überwinden immer schnell das Mittelfeld.

Man kann Morten nur danken für seinen gelungenen Auftritt während der letzten 3 Wochen. Gut, dass wir eine so erfahrene Nummer 2 haben.

Muss sagen das ich ihn auch recht souverän fand. Strahlt Ruhe aus, und wie von dir auch schon erwähnt: er agiert ohne Hektik ! Er schafft es sogar Abschläge zum eigenen Mann zu bringen. Hat mir gefallen. Als Trainer würde ich jetzt auch überlegen, aber eigentlich muss er Schenk wieder ins Tor stellen denn ansonsten macht er seinen Wert kaputt. Irgendwann soll er ja mal ne gute Ablöse bringen.

Peter Pan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Pan
Zitat von Ballweg am 6. Dezember 2025, 10:55 Uhr

Neben den Torschüssen waren wir den Hannoveranern in einer anderen Kategorie weit voraus: Routine, Erfahrung, Lebensalter! 29 Komma gegenüber 24 Komma ist schon ein gewaltiger Unterschied. Da weiß man, dass ein 0:2 kurz vor Spielende überhaupt nichts zu bedeuten hat 😄

Sehr schön konnte man diesen Unterschied bei der Entstehung des Elfmeters bewundern:

Zwischen Ime Okon, dem südafrikanischen Nationalspieler und Lars Lokotsch liegen ca 8 Jahre (sowie über 1 Million an Marktwert 😉), und Lokotsch brachte all seine Erfahrung und Routine, seine Wucht und seinen Willen in diese eine entscheidende Szene ein.
Als er im Vollsprint und über den längeren Weg in den Strafraum eindrang, hatte er die Falle für Okon doch schon längst aufgestellt, denn bei diesem Tempo muß es garnicht ein grobes Foul geben, um einen Elfmeter zu bekommen. Lokotsch wird „nicht unfroh gewesen“ sein, als er den ersehnten Körperkontakt verspürte und die Falle damit zuschnappte. Okon hat da ganz bitteres Lehrgeld bezahlen müssen; da sah der Junge wirklich alt aus.

Aber  das  war natürlich auch sowas von abgezockt von unserem alten und schlachterprobten Raufer. 😎

Kleini und Peter Pan haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniPeter Pan

Man war das geil gestern  😉

Gefühlter Sieg.... Hatte mich ja damals "aus dem Fenster gelehnt" und behauptet, mit Behrens werden wir kein Spiel verlieren. Naja, Glück gehabt 😉

Aber der Trainer wird wohl wieder wechseln und so wirds wieder Niederlagen geben...

Alaskan Malamute hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alaskan Malamute
VorherigeSeite 10 von 15Nächste