Preußen-Forum
15. Spieltag: SCP - Magdeburg
Zitat von Redaktion am 8. Dezember 2024, 22:13 Uhr„Das war zu wenig“ – die Trainerstimmen
In der Bewertung des Topspiels am Samstagabend waren sich anschließend die beiden Trainer Christian Titz und Sascha Hildmann durchaus einig. Allerdings mit naturgemäß unterschiedlichem Fazit – die einen zufrieden, die anderen nicht. „Wir haben das konsequent verteidigt“, befand Magdeburgs Trainer. Und genau deswegen bilanzierte sein Gegenpart aus Münster: „Das war zu wenig.“
https://preussenjournal.de/das-war-zu-wenig-die-trainerstimmen/
„Das war zu wenig“ – die Trainerstimmen
In der Bewertung des Topspiels am Samstagabend waren sich anschließend die beiden Trainer Christian Titz und Sascha Hildmann durchaus einig. Allerdings mit naturgemäß unterschiedlichem Fazit – die einen zufrieden, die anderen nicht. „Wir haben das konsequent verteidigt“, befand Magdeburgs Trainer. Und genau deswegen bilanzierte sein Gegenpart aus Münster: „Das war zu wenig.“
Zitat von PhilSCP am 8. Dezember 2024, 23:32 UhrMehr Sackhöhe als Augenhöhe.
Ein Quartett hat sich am Tabellenende gebildet, das wohl die Plätze dort unten unter sich ausspielen wird.
Mehr Sackhöhe als Augenhöhe.
Ein Quartett hat sich am Tabellenende gebildet, das wohl die Plätze dort unten unter sich ausspielen wird.
Zitat von Kangoroo am 9. Dezember 2024, 10:14 UhrWenn wir an der Spitze dieser vier Teams stehen ist alles gut!
Wenn wir an der Spitze dieser vier Teams stehen ist alles gut!
Zitat von Kleini am 9. Dezember 2024, 11:03 UhrGutem Morgen. Gut, dass ich erst heute zum Schreiben komme, so konnte ich mich erstmal abregen.
Hilde spricht das aus, was ich mir am Samstag auch dachte: Das ist zu wenig!
Zu wenig, um solch einen Gegner, der nun wahrlich nicht zu den schwersten der 2. Liga gehört, zu schlagen und zu wenig um die Klasse zu halten.
Gutem Morgen. Gut, dass ich erst heute zum Schreiben komme, so konnte ich mich erstmal abregen.
Hilde spricht das aus, was ich mir am Samstag auch dachte: Das ist zu wenig!
Zu wenig, um solch einen Gegner, der nun wahrlich nicht zu den schwersten der 2. Liga gehört, zu schlagen und zu wenig um die Klasse zu halten.
Zitat von Baghira1982 am 9. Dezember 2024, 11:22 UhrJa alles in allem, Ausnahme Einsatz und Wille, ist es zu wenig. Vorallem offensiv, Mees als Mittelfeldspieler unser bester Torschütze mit 4!!!!! Toren aus 15 Spielen. Das ist zu wenig. Nicht in Person von Mees sondern allgemein. Unser aktuelles Sturmduo hat zusammen 1 Tor, ja EIN, ein Einziges Tor erzielt. Da fehlt es an Qualität, an Kaltschnäuzigkeit, am "Torriecher"! Wenn wir es nicht schaffen diesen eklatanten Makel abzustellen können wir noch so gut im Verbund verteidigen, es wird nicht reichen.
Ja alles in allem, Ausnahme Einsatz und Wille, ist es zu wenig. Vorallem offensiv, Mees als Mittelfeldspieler unser bester Torschütze mit 4!!!!! Toren aus 15 Spielen. Das ist zu wenig. Nicht in Person von Mees sondern allgemein. Unser aktuelles Sturmduo hat zusammen 1 Tor, ja EIN, ein Einziges Tor erzielt. Da fehlt es an Qualität, an Kaltschnäuzigkeit, am "Torriecher"! Wenn wir es nicht schaffen diesen eklatanten Makel abzustellen können wir noch so gut im Verbund verteidigen, es wird nicht reichen.
Zitat von Kangoroo am 9. Dezember 2024, 11:39 UhrWas mir momentan fehlt ist das Glück was wir auch brauchen. So machen unsere Gegner teilweise aus Halbchancen Tore und wir müssen zwei bis drei mal Anlauf nehmen bis mal einer rein geht. Okay die zweite Liga ist qualitativ hochwertiger als Liga 3 ohne Zweifel. Was mich aber ankotzt ist, dass alle die bei Preußen gewonnen haben von einem dreckigen oder Arbeitssieg sprechen. Ich will sowas auch mal wieder für die Preußen. Verd... nochm...
Was mir momentan fehlt ist das Glück was wir auch brauchen. So machen unsere Gegner teilweise aus Halbchancen Tore und wir müssen zwei bis drei mal Anlauf nehmen bis mal einer rein geht. Okay die zweite Liga ist qualitativ hochwertiger als Liga 3 ohne Zweifel. Was mich aber ankotzt ist, dass alle die bei Preußen gewonnen haben von einem dreckigen oder Arbeitssieg sprechen. Ich will sowas auch mal wieder für die Preußen. Verd... nochm...
Zitat von PhilSCP am 9. Dezember 2024, 11:59 UhrZitat von Kangoroo am 9. Dezember 2024, 11:39 UhrWas mir momentan fehlt ist das Glück was wir auch brauchen. So machen unsere Gegner teilweise aus Halbchancen Tore und wir müssen zwei bis drei mal Anlauf nehmen bis mal einer rein geht. Okay die zweite Liga ist qualitativ hochwertiger als Liga 3 ohne Zweifel. Was mich aber ankotzt ist, dass alle die bei Preußen gewonnen haben von einem dreckigen oder Arbeitssieg sprechen. Ich will sowas auch mal wieder für die Preußen. Verd... nochm...
Auch für einen deeckigen Sieg braucht man Qualitäten, die wir zumindest in der Offensive nicht haben.
Zitat von Kangoroo am 9. Dezember 2024, 11:39 UhrWas mir momentan fehlt ist das Glück was wir auch brauchen. So machen unsere Gegner teilweise aus Halbchancen Tore und wir müssen zwei bis drei mal Anlauf nehmen bis mal einer rein geht. Okay die zweite Liga ist qualitativ hochwertiger als Liga 3 ohne Zweifel. Was mich aber ankotzt ist, dass alle die bei Preußen gewonnen haben von einem dreckigen oder Arbeitssieg sprechen. Ich will sowas auch mal wieder für die Preußen. Verd... nochm...
Auch für einen deeckigen Sieg braucht man Qualitäten, die wir zumindest in der Offensive nicht haben.
Zitat von Westfalen Jo am 9. Dezember 2024, 12:11 UhrZitat von Kangoroo am 9. Dezember 2024, 11:39 UhrWas mir momentan fehlt ist das Glück was wir auch brauchen. So machen unsere Gegner teilweise aus Halbchancen Tore und wir müssen zwei bis drei mal Anlauf nehmen bis mal einer rein geht. Okay die zweite Liga ist qualitativ hochwertiger als Liga 3 ohne Zweifel. Was mich aber ankotzt ist, dass alle die bei Preußen gewonnen haben von einem dreckigen oder Arbeitssieg sprechen. Ich will sowas auch mal wieder für die Preußen. Verd... nochm...
Immer Glück ist auch Können, sagte Hermann Gerald mal und hat damit meiner Meinung nach Recht. Wenn ich nach dem Spiel von verschiedensten Akteuren höre, dass das alles zu wenig gewesen sei, wenn ich sehe, dass ein Spieler, den das Gras in den Achselhöhlen kitzelt, wenn der Platzwart geschlampt hat, ein Kopfballtor gegen uns macht, dann finde ich, dass wir uns das Glück auch nicht verdient haben.
Abgesehen davon, ist es auch nicht so, dass wir komplett glücklos durch die Saison gestiefelt sind. Düsseldorf hätte kurz vor Schluss den Ausgleich machen können, Paderborn hätte das Spiel auch gewinnen können. In beiden Spielen hatten wir aber das Quäntchen Glück, weil wir alles rausgehauen haben und die Mannschaft sich nicht hinterher vorwerfen lassen musste, dass es zu wenig war.
Immer Glück ist auch Können, sagte Hermann Gerald mal und hat damit meiner Meinung nach Recht. Wenn ich nach dem Spiel von verschiedensten Akteuren höre, dass das alles zu wenig gewesen sei, wenn ich sehe, dass ein Spieler, den das Gras in den Achselhöhlen kitzelt, wenn der Platzwart geschlampt hat, ein Kopfballtor gegen uns macht, dann finde ich, dass wir uns das Glück auch nicht verdient haben.
Abgesehen davon, ist es auch nicht so, dass wir komplett glücklos durch die Saison gestiefelt sind. Düsseldorf hätte kurz vor Schluss den Ausgleich machen können, Paderborn hätte das Spiel auch gewinnen können. In beiden Spielen hatten wir aber das Quäntchen Glück, weil wir alles rausgehauen haben und die Mannschaft sich nicht hinterher vorwerfen lassen musste, dass es zu wenig war.
Zitat von Baghira1982 am 9. Dezember 2024, 12:15 UhrGlück bzw Pech war der Lattentreffer gegen Köln. Alles andere hat was mit Qualität zu tun.
Glück bzw Pech war der Lattentreffer gegen Köln. Alles andere hat was mit Qualität zu tun.
Zitat von Kleini am 9. Dezember 2024, 12:17 UhrZitat von PhilSCP am 9. Dezember 2024, 11:59 UhrZitat von Kangoroo am 9. Dezember 2024, 11:39 UhrWas mir momentan fehlt ist das Glück was wir auch brauchen. So machen unsere Gegner teilweise aus Halbchancen Tore und wir müssen zwei bis drei mal Anlauf nehmen bis mal einer rein geht. Okay die zweite Liga ist qualitativ hochwertiger als Liga 3 ohne Zweifel. Was mich aber ankotzt ist, dass alle die bei Preußen gewonnen haben von einem dreckigen oder Arbeitssieg sprechen. Ich will sowas auch mal wieder für die Preußen. Verd... nochm...
Man kann Glück auch erzwingen!
Wiederholt hatte ich am Samstag das Gefühl, dass die Jungs zwar wollten, aber die letzten Prozente, der letzte Punch irgendwie fehlte. Wieder ist das große Aufbäumen, eine Schlussoffensive ausgeblieben. Nur hohe Flanken rein schaufeln ist zu wenig.
Zitat von PhilSCP am 9. Dezember 2024, 11:59 UhrZitat von Kangoroo am 9. Dezember 2024, 11:39 UhrWas mir momentan fehlt ist das Glück was wir auch brauchen. So machen unsere Gegner teilweise aus Halbchancen Tore und wir müssen zwei bis drei mal Anlauf nehmen bis mal einer rein geht. Okay die zweite Liga ist qualitativ hochwertiger als Liga 3 ohne Zweifel. Was mich aber ankotzt ist, dass alle die bei Preußen gewonnen haben von einem dreckigen oder Arbeitssieg sprechen. Ich will sowas auch mal wieder für die Preußen. Verd... nochm...
Man kann Glück auch erzwingen!
Wiederholt hatte ich am Samstag das Gefühl, dass die Jungs zwar wollten, aber die letzten Prozente, der letzte Punch irgendwie fehlte. Wieder ist das große Aufbäumen, eine Schlussoffensive ausgeblieben. Nur hohe Flanken rein schaufeln ist zu wenig.