preussenjournal.de auf             

Fiege-Weihnachtsexpress startet zum fünften Mal

Fiege-Weihnachtsexpress startet zum fünften Mal
Vorweihnachtliche Bescherung: Die Preußen-Kicker Thorben Deters (m.) und Joel Grodowski (r.) sowie Sarah Schimmelpfennig, Executive Director Marketing & Communications bei Preußen-Hauptsponsor Fiege, gehen auch in diesem Jahr mit dem Fiege-Weihnachtsexpress auf Überraschungs-Tour durchs Münsterland. (Foto: SC Preußen Münster)

Der Fiege-Weihnachtsexpress geht auch in diesem Jahr wieder auf vorweihnachtliche Bescherungs-Tour durchs Münsterland. Unter dem Motto „Weil Du es verdient hast!“ überraschen und beschenken die Preußenspieler Thorben Deters und Joel Grodowski im Advent erneut sechs Menschen in und um Münster, die es in diesem Jahr nicht leicht hatten oder sich besonders für ihre Mitmenschen engagiert haben.

„Den Menschen, die es in diesem Jahr besonders verdient haben, in der Vorweihnachtszeit eine kleine Freude machen zu können, ist jedes Jahr ein Highlight für uns und die Mannschaft. Das erkennt man alleine schon daran, dass Thorben Deters mittlerweile zum dritten Mal mitfährt und jedes Jahr aufs Neue einen Platz im Weihnachtsexpress für sich reklamiert. Ich freue mich sehr, dass die Aktion so super angenommen wird und wir sie inzwischen zum fünften Mal gemeinsam mit unserem Hauptsponsor Fiege auf die Beine stellen können“, sagt Ole Kittner, Geschäftsführer Sport bei Preußen Münster.

Welche Haustüren der Weihnachtsexpress im Dezember ansteuert, haben die Fans selbst in der Hand. Heute startet die Bewerbungsphase. Bis zum 28. November (23.59 Uhr) können auf der Aktionsseite Vorschläge eingereicht werden. Unter allen Bewerbungen wählt eine Jury, bestehend aus Ole Kittner und Preußen-Kapitän Marc Lorenz (?) sowie Fiege-Vorstand Martin Rademaker und Sarah Schimmelpfennig, Executive Director Marketing & Communications bei Fiege, sechs Gewinnerinnen und Gewinner aus, die sich über ein Heimtrikot des Fußball-Zweitligisten sowie einen Warenhaus-Gutschein im Wert von 800 Euro freuen dürfen – persönlich überreicht von Thorben Deters und Joel Grodowski.

Martin Rademaker sagt: „Der Weihnachtsexpress ist mittlerweile zu einer meiner Lieblings-Weihnachtstraditionen geworden und bewegt mich jedes Jahr aufs Neue – und ich bin sehr dankbar, dass der Verein und die Mannschaft ihn so großartig unterstützen.“ An der Ursprungsidee hinter der Aktion werde auch bei der fünften Auflage nicht gerüttelt. Rademaker erklärt: „Es gibt Menschen in unserer Region, die es leider nicht leicht haben, die Schicksalsschläge verkraften müssen oder die sich in besonderem Maße für unsere Mitmenschen und soziale Projekte einsetzen. Genau für diese Menschen fährt der Weihnachtsexpress durchs Münsterland. Wir möchten ihnen gerne eine kleine vorweihnachtliche Freude bereiten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert