Vertrag mit Morten Behrens verlängert
Völlig selbstverständlich ist diese Vertragsverlängerung wohl nicht – aber Ausdruck von Zufriedenheit. Morten Behrens hat seinen Vertrag beim SC Preußen Münster vorzeitig verlängert. Das teilt der Klub nun mit. In der laufenden Saison kommt Behrens auf vier Liga-Einsätze, jeweils nach Sperren oder Krankheit des Stammkeepers Johannes Schenk.
„Morten identifiziert sich total mit der Mannschaft, mit dem Verein und vor allem mit seiner Rolle, die er jeden Tag mit Leben füllt. Damit steht er für sehr viel von dem, wofür wir als SC Preußen Münster stehen wollen. Morten ist sehr engagiert und arbeitet hart dafür, auf dem Platz zu stehen. Er ist immer vorbereitet und wenn er gebraucht wird, ist er voll da“, so Sportdirektor Jan Uphues in der Klubmitteilung über den Schlussmann.
Für Behrens sei der Club längst zur Herzensangelegenheit geworden: „Ich bin seit eineinhalb Jahren hier und fühle mich im Verein und in der Stadt sehr wohl. Im Umfeld entsteht richtig was und es macht großen Spaß, ein Teil davon zu sein. Die letzte Saison hat mir gezeigt, wie eng der Verein, seine Fans und die Mitarbeiter zusammenstehen. Deshalb ist es etwas Besonderes, hier zu spielen und ich möchte auch in meiner Rolle meinen Teil dazu beitragen.“
Als zweiter Torwart nehme Behrens eine besondere Rolle ein, heißt es beim SCP. Stehe er auf dem Platz, sei er ein starker Rückhalt. Spiele er nicht, erweise er sich als absoluter Teamplayer und unterstütze das Team vom Seitenrand oder in der täglichen Trainingsarbeit. Die Vertragsverlängerung sei ein Ausdruck dieser Haltung.

