preussenjournal.de auf             

Gegen Elversberg: Zuschauer-Minus im LVM-Preußenstadion

Gegen Elversberg: Zuschauer-Minus im LVM-Preußenstadion
17. Spieltag: SC Preußen Münster - SV Elversberg 1:1.

Man konnte es ahnen: Als der Stadionsprecher am Sonntag die Zuschauerzahl im LVM-Preußenstadion durchgab, da war auf der Anzeigetafel etwas fast Vergessenes zu sehen. Erstmals seit langer Zeit war die eingeblendete Zahl nur vierstellig. An den Preußenfans lag es nicht …

Schon vor der Partie gegen die SV Elversberg war klar: Die Gäste aus dem Saarland würden ihr normales Gästekontingent nicht ansatzweise ausschöpfen. Die rund 700 Sitzplätze für Gäste gingen im Vorverkauf komplett an Preußenfans. Dafür bekamen die Gäste ein paar Sitzer auf der Haupttribüne.

Aber viel wichtiger: Der Stehplatzbereich war so leer wie noch nie in der 2. Bundesliga seit dem Aufstieg 2024. Insgesamt waren 534 Anhänger der Elversberger notiert, damit war der Stehplatzbereich nicht einmal zur Hälfte gefüllt.

17. Spieltag: SC Preußen Münster – SV Elversberg 1:1. Der Stehplatz-Gästeblock wurde nur knapp zur Hälfte gefüllt.

Die Folge: Nur 9.828 Zuschauer waren diesmal dabei. Erstmals in der 2. Liga erreichte die Zuschauerzahl damit nicht die Marke von 10.000. Das letzte Spiel mit weniger als 10.000 Zuschauern stammte aus dem Februar 2024. Damals war der SV Sandhausen zu Gast in Münster. 8.898 Fans waren damals am 25. Spieltag der 3. Liga zu Gast.

Seit der neue Gästeblock auf der Westtribüne fertig ist, war der Bereich fast immer ausverkauft. Nur Paderborn ließ noch einige wenige Plätze frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert