preussenjournal.de auf             

Bautagebuch #36: Zahnbalken im Osten

Bautagebuch #36: Zahnbalken im Osten
Stand der Bauarbeiten am 4. November 2025.

Ursprünglich hatte der SC Preußen Münster damit gerechnet, zumindest geschrieben, dass die nächsten Betonfertigteile erst ab dem 5. November eingebaut werden würden. Pustekuchen. In bekannter Hellmich-Manier ging’s nun doch wieder schneller als erwartet.

Von Montagmorgen bis Dienstagmorgen errichtete das Rekers-Team zwölf Zahnbalken oberhalb der WC-Anlagen. Und sofort ging es dann auch mit der Brüstung zum Spielfeld weiter – beziehungsweise mit der Wand. Denn vor der Ostkurve wird ja eine Art Graben entstehen, durch den die Fans dann über Treppen hoch zu den Stehplätzen gehen werden.

Am Dienstagabend war fast die Hälfte dieser Trennwände bereits gesetzt.

Eindrücke hier:

Unterdessen nimmt die Westtribüne weiter Kontur an: Mit dem zweiten Anstrich trägt die West nun jene Farbe, die auf den Visualisierungen zu sehen war. Ton in Ton gehen die Stahträger nun farblich in die Betonstützen über. Das LVM-Preußenstadion wird damit schon von außen unverkennbar sein. So wie in Regensburg ein Rot bei Dach und Kiosken dominiert, zeigt auch das Stadion in Münster genau, wer hier spielt.

Stand der Bauarbeiten am 4. November 2025. Deutlich zu sehen: Die äußeren Betonpfeiler tragen jetzt die gleiche Farbe wie die Dachkonstruktion..

One thought on “Bautagebuch #36: Zahnbalken im Osten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert