preussenjournal.de auf             

VfL Bochum stellt Dieter Hecking frei

VfL Bochum stellt Dieter Hecking frei
Dieter Hecking.

Die lobenden Worte von Preußen-Trainer Alexander Ende taten Dieter Hecking vor zwei Wochen wohl ganz gut – aber die 1:2-Niederlage gegen Preußen Münster schmerzte. Die Unruhe verstärkte sich beim Bundesliga-Absteiger nach dem 0:1 in Bochum am Freitag. Am Montag erfolgte die Trennung – von Trainer Hecking und von Sport-Geschäftsführer Dirk Dufner …

In der Mitteilung des VfL Bochum heißt es:

„Der VfL Bochum 1848 hat nach ausführlicher Analyse der sportlichen Situation entschieden, sowohl Cheftrainer Dieter Hecking als auch Sport-Geschäftsführer Dirk Dufner mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben zu entbinden und freizustellen. Die für den heutigen Montag (15 Uhr) angesetzte Trainingseinheit entfällt. Ab Dienstag wird der bisherige U19-Coach David Siebers die Leitung der Lizenzmannschaft bis auf Weiteres übernehmen. Der 38-Jährige arbeitet seit inzwischen elf Jahren äußerst erfolgreich in unterschiedlichen Nachwuchsteams des VfL.

Der Verein reagiert damit auf den sportlich enttäuschenden Saisonstart nach dem vorangegangenen Abstieg in die 2. Bundesliga sowie die ausbleibende Entwicklung der Mannschaft und hat sich nach intensiven Gesprächen mit allen Beteiligten zu diesem schweren Schritt entschieden.

Der VfL Bochum 1848 bedankt sich sowohl bei Dieter Hecking, der die Blau-Weißen in einer prekären Situation in der vergangenen Saison übernommen und zunächst stabilisiert hatte, als auch bei Dirk Dufner, der erst im April an die Castroper Straße gewechselt war, für ihren Einsatz und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert