preussenjournal.de auf             

4. Spieltag: Erneut zwei Preußen in der „Elf des Tages“

4. Spieltag: Erneut zwei Preußen in der „Elf des Tages“
4. Spieltag: VfL Bochum - Preußen Münster. Joshua Mees.

Nein, die „Kicker Elf des Tages“ ist keine wissenschaftlich fundierte Auswahl nach knallharten Kriterien. Es ist eine Sammlung von Spielern mit einem „Impact“ aufs Spiel ihrer jeweiligen Mannschaft und am Ende muss das irgendwie so aufgehen, dass eine vollständige Mannschaft abgebildet werden kann. Dennoch ist es ein Fingerzeig auf die Leistungen von Spielern – und Teams.

Am 4. Spieltag rückten erneut gleich zwei Preußen in diese Auswahl. Joshua Mees ist einer davon und das ist natürlich eher keine Überraschung: Mit zwei schönen und noch wichtigeren Toren sicherte er den Auswärtssieg der Preußen, die sich damit entgegen vieler Erwartungen und Prognosen nicht direkt im Tabellenkeller etablieren, sondern im Mittelfeld stehen.

4. Spieltag: VfL Bochum – Preußen Münster. Jannis Heuer.

Der andere, Jannis Heuer, ist sicher auch eine gute Wahl, denn als Defensivspieler sichert die Leihgabe aus Kaiserslautern das Tor der Preußen stabil ab. Auch in Bochum war das so.

Beide also berufen – was auch die Klubbilanz des SCP insgesamt hochschraubte. Nach vier Spieltagen stellte der SCP bereits sechs Spieler in der Auswahl. Das ist gemeinsam mit Hannover 96 Ligaspitze und das ist dann wiederum eben der Fingerzeig auf die Leistungsfähigkeit einer ganzen Mannschaft.

Alle bisherigen Berufungen Immer hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert