Restkarten für Paderborn gehen in den Verkauf

Am Mittwoch um 12 Uhr gehen die letzten Tickets für das erste Heimspiel des SC Preußen Münster in den Verkauf. Zu haben sind aber nur noch wenige Tickets. Insgesamt dürften gegen den SC Paderborn 10.635 Zuschauer ins LVM-Preußenstadion.
Kaufen können aber wie fast immer nur Klubmitglieder diese letzten Tickets für Westtribüne und Haupttribüne. Bei weit mehr als 13.000 Mitgliedern, die theoretisch bis zu zwei Sitzplatzkarten kaufen könnten, dürfte es nicht lange dauern, ehe das Spiel im Heimbereich ausverkauft ist.
Ob das Stadion am Ende auch wirklich ausverkauft ist, hängt vom SC Paderborn ab. Am Dienstag war der Gästebereich noch nicht ausverkauft. Stattliche 19,60 Euro werden für einen Steher in Münster fällig, sogar 41,10 Euro für einen Sitzplatz (jeweils inklusive VVK-Gebühr).
Pokal gegen Hertha
Auch für das DFB-Pokalspiel gegen Hertha am 18. August startet der Vorverkauf – und zwar ab dem 7. August. Zunächst haben Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht – das gilt bis zum 11. August. Am Dienstag, 12. August, folgt der normale Verkauf an Mitglieder. Alle noch verfügbaren Tickets gehen dann in den Verkauf. Mitglieder können auch im DFB-Pokal zwei (2) Tickets im Sitzplatzbereich und ein (1) Ticket im Stehplatzbereich buchen, heißt es beim SCP.
Auswärts in Bochum
Für das Auswärtsspiel in Bochum stehen dem SCP 1.600 Sitzplätze und 1.100 Stehplätze zur Verfügung. Der Vorverkauf läuft so ab, wie er künftig immer ablaufen soll – in drei Phasen.
Zunächst dürfen sich ab dem 11. August die Inhaber einer Auswärtsdauerkarte ein Ticket aussuchen. Ab dem 13. August startet der Mitglieder-Vorverkauf – maximal zwei Tickets können erworben werden. Ein (unwahrscheinlicher) freier Vorverkauf startet ab dem 15. August,.
Weiß zufällig jemand wann der Zweitmarkt freigeschaltet wird? Ich finde das der Ticketmarkt mal wieder die reinste Katastrophe ist. 2 Tage vor dem Spiel die Tickets verkaufen und kaum Kommunikation bzgl Zweitmarkt oder anderen Sachen. Das macht auch leider nur der SCP.