preussenjournal.de auf             

Preußen Münster schrumpft Test gegen Viktoria Köln

Preußen Münster schrumpft Test gegen Viktoria Köln
Testspiel in Kinderhaus: In Erwartung eines Eckballs stehen hier Jano ter Horst, Marcel Benger, Etienne Amenyido und Oscar Vilhelmsson.

Ein bisschen ungewöhnlich war die Idee schon: Das letzte Testspiel des SC Preußen Münster vor dem Start in die 2. Bundesliga sollte über 4 x 30 Minuten stattfinden. Passt das, um schon in einen Rhythmus für die Liga zu kommen? Die Frage stellt sich allerdings nicht mehr, denn die Partie gegen Viktoria Köln findet nun als reguläres 90-Minuten-Spiel statt.

Beide Klubs, so teilt der SC Preußen mit, hätten, sich auf den Standardmodus geeinigt. er Anpfiff um 14 Uhr und der Einlass um 12:30 Uhr bleiben unverändert, heißt es weiter. Auch das Rahmenprogramm im Schatten des LVM-Preußenstadion beginne wie geplant um 15 Uhr.

Während das Rahmenprogramm kostenlos zu besuchen ist, ruft der SCP für den Test gegen Köln stolze 19,06 Euro für Vollzahler auf. Offensichtlich reduziert das die Lust vieler Fans auf den Kick – denn am Freitag waren gerade in den äußeren Tribünenblöcken noch zahlreiche Tickets zu haben. Eine Tageskasse will der SCP nicht einrichten, es muss also zwingend der Online-Ticketshop genutzt werden.

Hinweise für den Besuch
Das Stadion wird für das Testspiel um 12:30 Uhr geöffnet. Wichtig für alle Preußenfans: Aufgrund der baulichen Situation und der behördlichen Anordnung sind die Parkplätze P3, P4 und P5 vollständig gesperrt. Es stehen die Parkplätze P1 und P2 oben an der Hammer Straße zur Verfügung. Der Einlass erfolgt über die Eingänge an den Blöcken A/B (Zuwegung über den Kunstrasen ist geöffnet), C/D (Eingang der Guidecom-Haupttribüne) und E/F.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert