preussenjournal.de auf             

Erste Testspiele des SC Preußen Münster stehen

Erste Testspiele des SC Preußen Münster stehen
Fans in der Ostkurve beim Spiel gegen Hertha.

Der neue Trainer gerade erst vorgestellt, die Mannschaft noch in weiten Teilen unklar – aber die ersten Termine für die Sommervorbereitung sind fix. Unter anderem geht es wieder nach Telgte und Billerbeck …

Die SG Telgte verschickte am Donnerstag fast schon wie gewohnt die Einladung zum Topspiel im Takko Stadion. Die Ausflüge in die Nachbarschaft sind längst Tradition, zahlreiche spannende Spiele fanden dort in den vergangenen Jahren statt. Mittendrin ganz oft der SC Preußen, der auch am 6. Juli (Sonntag) wieder gefragt ist. Zufall oder nicht (wohl eher nicht): Gegner wird der SC Verl, aktuell noch offiziell Arbeitgeber von Alexander Ende und Zlatko Muhovic. Ein schnelles Wiedersehen ist also angesagt. wenn sich beide Teams dort treffen. Anstoß der Partie gegen Verl ist um 15 Uhr, das Stadion öffnet um 13.30 Uhr.

So wie Telgte gehört auch Billerbeck fast zum Standardprogramm der Preußen. Und so wird es auch 2025 sein – und auch der Gegner ist praktisch ein alter Bekannter. Heracles Almelo wird am Freitag, 18. Juli um 18 Uhr Gegner der Preußen sein. Almelo hält dort wie üblich seine Sommervorbereitung ab – das Treffen gehört zum guten Ton. Gespielt wird wie immer im Sportzentrum Helker Berg.

Geplant ist auch ein Testspiel beim Westfalenligisten Westfalia Kinderhaus. Das wird ein Wiedersehen nach zehn Jahren – im Juni 2015 gewann der SCP zwar 3:0 in Kinderhaus, allerdings verletzte sich Simon Scherder in dieser Partie schwer und fehlte fast zwei Jahre lang. Terminiert ist diese Partie auf der Sportanlage Große Wiese für den Samstag, 28. Juni um 15 Uhr. Der Vorverkauf läuft bei Westfalia ab dem 2. Juni.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert