preussenjournal.de auf             

Dominik Klann verlässt den 1. FC Bocholt

Dominik Klann verlässt den 1. FC Bocholt
Dominik Klann, hier 2019 im Dress des SCP.

Zwischen 2017 und 2022 durchlief Dominik Klann die Nachwuchsteams beim SC Preußen Münster. Nach Stationen in Verl und Ahlen war Klann beim 1. FC Bocholt gelandet, jetzt verlässt der heute 25-Jährige den Klub Richtung Dortmund.

So richtig kam Klanns Karriere nach dem Abschied aus Münster nicht in Fahrt. Nach seinem Wechsel in den Seniorenbereich gehörte er zum Drittliga-Kader der Adler, kam aber nie zum Einsatz. Nach dem Abstieg spielte er aber regelmäßig. Neben einem Pokalspiel gegen Hertha war er auch im Westfalenpokal und in der Regionalliga im Einsatz – insgesamt stehen über 50 Pflichtspiele in seiner Statistik.

Nach dem Saisonende 2021/2022 verließ er den SC Preußen, wechselte nach Verl, wo er nach sechs Monaten und nur fünf Einsätzen nach Ahlen verliehen wurde. In der Rückrunde kam er immerhin zu elf Einsätzen. Bocholt verpflichtete ihn im Sommer 2023 dann fest – verlieh ihn aber nach nur wenigen Kurzeinsätzen sofort wieder nach Lippstadt, wo er als Stammspieler zu 15 Einsätzen kam, ehe er nach Leihende im vergangenen Sommer wieder nach Bocholt zurückkehrte.

Das Kapitel am Hünting endete unbefriedigend. Ein einziger Einsatz im November folgte für ihn noch. Es war einer ein Auf und Ab für Klann, der jetzt im Winter auch Bocholt verließ und beim Regionalligisten Türkspor Dortmund anheuerte. Ob er beim Dortmunder Klub eine Zukunft hat? Türkspor steht abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert