Westfalenpokal wird am 8. Juli ausgelost
Für den SC Preußen Münster gibt es seit 2014 keine DFB-Pokalspiele mehr, daran wird sich auch in diesem August nichts ändern. Wenn die erste Hauptrunde rund um den 11. August über die Bühne geht, schaut der SCP nur zu.
Eine Woche später steht dann aber offiziell der „kleine“ Pokal an: Die erste Runde im Westfalenpokal ist für die Zeit vom 16. August bis zum 12. September eingeplant.
Ausgelost wird die erste Runde (und zugleich auch die Gruppen und damit die folgenden Spielpaarungen) am 8. Juli in der Sportschule Kaiserau.
Weil der Spielplan der 3. Liga Vorrang hat, wird der SCP vermutlich wieder ausweichen auf einen anderen Termin. Immerhin ist der Sportclub nach dem Abstieg der Sportfreunde Lotte der ranghöchste westfälische Vertreter im Wettbwerb. Ein derart saublödes Los wie die Erstrundenpartie damals beim SC Paderborn bleibt den Preußen also diesmal erspart.
Im vergangenen Oktober schied der SCP beim Regionalligisten SV Rödinghausen nach eigener Führung mit einem 1:2 aus. Schon im Februar 2017 war dem SCP das Gleiche gegen Rödinghausen passiert – damals gewann der SVR in Münster mit 1:0.