6. Mai 2025: LVM-Preußenstadion Bautagebuch 19

Der Rohbau der eigentlichen Westtribüne ist weitgehend abgeschlossen. Natürlich fehlt noch der gesamte Innenausbau sowie das Dach – doch die Zeiten, in denen schwere Betonteile über die Tribüne schwebten, ist wohl für den Moment vorbei. Am Montag wurden die letzten Ränge im nördlichen Teil eingehoben.
Jetzt fehlen noch die Stufenelemente im Bereich der sogenannten „Mundlöcher“, also der Eingänge für die Zuschauer. Einige davon wurden am Dienstag bereits installiert.
Ebenfalls montiert wurde am Dienstag das Kamerapodest – in der Webcam etwa in der Mitte der Tribüne ganz oben. Von dort wird künftig die Hintertor-Perspektive gefilmt.
So sieht es aktuell aus:
Die Bodensondierungen, die rund um Ostern für zahlreiche Löcher im Bereich des Haupteingangs gesorgt hatten, sind übrigens mittlerweile beendet. Die Löcher sind weitgehend wieder zugeschüttet – zum Heimspiel gegen Hertha wird der Platz dann wie üblich nutzbar sein.

Moin!
Sehr starke Fotos!!!
„die Zeiten, in denen schwere Betonteile über die Tribüne schwebten, ist wohl für den Moment vorbei…“ Wisst ihr da mehr? Ich hätte gedacht dass jetzt die Stützenverlängerung und schweren Beton-Dachträger als nächsten geliefert und montiert werden. Habt ihr weitere Infos?
Klar, das Dach kommt noch. Daher steht da nur „für den Moment“. Und es werden ja auch keine Betonteile mehr geliefert, die gesamte Dachkonstruktion inklusive der Stütze hinten sind aus Stahl 😉
Sehr gut! Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass es aus Stahl kommt… Hast du da Pläne oder weitere Informationen die über die Homepage des LVM-Preußenstadions hinaus gehen?
Vielen Dank für eure Arbeit! Bilder sind echt überragend!!
Vielen Dank, Carsten, für die regelmäßigen Infos! Gibt es eigentlich eine Aussage, wann das Dach montiert wird?
Es soll ab etwa Mitte Mai mit der Dachkonstruktion losgehen, so höre ich es.