preussenjournal.de auf             

4 Preußen in der „Kicker“-Elf des Tages

Dem Preußen-Sieg gegen den SC Verl folgte ein Sonderlob auch an anderer Stelle – und wie! Gleich vier Preußen wurden vom „Kicker“ in die Elf des Tages berufen. Einer davon war ja praktisch ein Selbstläufer.

Zum 4. Mal bereits wurde Malik Batmaz berufen und diese Nominierung drängte sich ja nun auch auf: Erneut traf Batmaz doppelt, das reicht ja allemal für die Elf des Tages. Übrigens: Mit diesen 4 Berufungen gehört Batmaz zum Top-Trio der Liga. Auch Unterhachings René Vollath kommt bereits auf die gleiche Zahl – eine mehr hat nur Oliver Batista Meier. Doch genau diesem Spieler gewährte der SCP am Sonntagabend wirklich kaum etwas. Bis auf einen (allerdings gefährlichen) Distanzschuss war der Topscorer der Liga, über den in den vergangenen Tagen so viel geschrieben wurde (beispielsweise über die Frage, ob Dresden die Leihe im Winter beenden würde), einfach weitgehend abgemeldet. Bemerkenswert.

Drei weitere Preußen bekamen diese Auszeichnung: Simon Scherder (seine 2. Nominierung) sowie Benjamin Böckle und Thorben Deters stehen in der Elf des Tages. Besonders für Deters dürfte es eine Genugtuung sein, denn der Flügelflitzer kam in den vergangenen Monaten fast gar nicht mehr zum Einsatz und erhielt nur minutenweise Einsatzzeiten. Und plötzlich stand er in der Startelf – und fand damit Beachtung.

Noch spannender: Insgesamt kommt der SC Preußen Münster in der bisherigen Saison auf 17 Nominierungen für die Elf des Tages – mehr als alle anderen Klubs. Selbst die Top-Teams Dresden und Ulm kommen „nur“ auf 16, Spitzenreiter Regensburg sogar nur auf 9.

no images were found

0 thoughts on “4 Preußen in der „Kicker“-Elf des Tages

  1. Bemerkenswert ist, dass Preußen Münster mit nunmehr 16 Nominierungen vor Dynamo Dresden und dem SSV Ulm an der Spitze aller Vereine liegt.

  2. Ebenfalls bemerkenswert: In der Rangliste „Topspieler“ („Zensuren“ für alle Einzelspieler) liegt Preußen in der Summe auf Platz 2. Deckt sich mit der Platzierung der inoffiziellen Tabelle im Hinblick auf „erwartete Punkte“, um es vereinfacht zu formulieren. Auch, wenn „uns“ der Kicker wohlgesonnen ist: Ich denke, das passt schon so. Selbst in den Spielen, in denen Preußen verloren oder remis gespielt hat, war die Leistung nicht unterirdisch.
    Wie schön, wenn die Tabelle am Ende „begradigt“ wäre und die Preußen zumindest Platz 3 hätten…;)
    Bin gespannt, ob sie in den nächsten Wochen verkünden, vorsichtshalber auch die Lizenz für die 2. Liga zu beantragen…
    Jetzt schnell noch min. 4 Punkte bis zur Pause holen und dann darf zumindest die Lizenz-Planung nach unten entfallen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert