14. Mai 2025: LVM-Preußenstadion Bautagebuch 20

Zugegeben: Der Blick auf die Webcam der Westtribüne ist seit einigen Tagen eher etwas für die Meditation. Wenig Bewegung zu erkennen, der Rohbau steht, erst ab der kommenden Woche wird es wieder spannend. Bewegung ist aber jetzt an anderer Stelle zu erkennen.
Wer am Haupteingang des Stadions an der Hammer Straße entlang fährt, wird es sehen: Der überdachte Eingang wurde auf der Seite zum Tennisclub teilweise abmontiert, das Dach ist mindestens entfernt. Der Rest der Eingänge ist mit Flatterband markiert.
Der Grund ist simpel: Der Abriss der Ostkurve beginnt sehr zeitnah nach Ende der Zweitliga-Saison. Und vorne am Eingang muss Platz geschaffen werden für die Durchfahrt von Baufahrzeugen. Der Rest des Eingangsbereiches wird logischerweise erst entfernt, wenn kein weiteres Saisonspiel mehr stattfindet. Wann es da wirklich weitergeht, hat der SCP also in der eigenen Hand …

Dacharbeiten stehen bevor
Unterdessen sollen in der kommenden Woche die Stahlarbeiter die Baustelle an der Westtribüne übernehmen. Dann beginnen die Arbeiten am bzw. für das Tribünendach.
Bewegung ist auch am Trainingsplatz des SC Preußen. Im Sommer verschafft der SCP seinen Profis deutlich bessere Trainingsmöglichkeiten. Dazu werden Drainagen und Bewässerungsanlagen erneuert, zudem der gesamte Platz saniert und mit neuem Rasen versehen. Eine Maßnahme, die nicht mehr länger aufzuschieben war.

Weitere Bilder von den Arbeiten rund ums Preußenstadion:
Könnte im Falle eines Relegation-Spieles zu Engpässen führen am Eingang. Aber dazu wird es nicht kommen, weil…;) Daumen und alles andere drücken…
Danke für Dein Update, Carsten!