preussenjournal.de auf             

1. FC Kaiserslautern stellt Markus Anfang frei

1. FC Kaiserslautern stellt Markus Anfang frei
Markus Anfang.

1,53 Punkte holte Markus Anfang mit seinem 1. FC Kaiserslautern seit Saisonbeginn, 46 Punkte insgesamt. Eine ordentliche Bilanz, die den FCK zwischenzeitlich auch mal vom Bundesligaaufstieg träumen ließ. Aber zuletzt schwächelte der Klub schon gewaltig – drei Niederlagen in Folge, vor allem das 0:2 in Braunschweig, ließen den Geduldsfaden reißen. Jetzt ist Anfang freigestellt.

Für ihn übernimmt der frühere Braunschweiger Torsten Lieberknecht, dessen Name zuletzt tatsächlich auch in Braunschweig selbst kursierte – doch dort ist angesichts der starken Phase der Eintracht gar kein Bedarf mehr.

Neben Anfang muss in Kaiserslautern auch sein Co-Trainer Florian Junge gehen. So ist das im Geschäft. „Die Freistellung des Trainergespanns begründet der FCK mit den Eindrücken der vergangenen Wochen, dass die Mannschaft ihr Potential nicht voll ausgeschöpft und ihr Leistungsmaximum nicht erreicht hat. Nach einer eingehenden Analyse fehlt den Verantwortlichen die Überzeugung, diesem Trend in der aktuellen personellen Konstellation entgegenzuwirken“, heißt es beim FCK.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert