Preußen-Forum
Der „Jovel-Fred“ 👍
Zitat von otte am 7. September 2025, 11:39 Uhr„Wir brauchen einen Jovel-Fred“
(Anregung von @preussenfrank-3-0 !)
Recht hat er!
Und um den (völlig deplatzierten 😉) Beitrag vom @terrier im Bad-Fred gleich mal weiterzuspinnen:Gestern Besuch bei den Enkeln, Zwillingsjungs, 8 Jahre alt. Sie empfangen uns im Preußen-Trikot (sehr löblich, ich könnte/sollte das Taschengeld erhöhen…🤔). Als ich ihnen dann sagte, dass es endlich, endlich geklappt habe mit den heiß ersehnen Sitzplatzkarten nebeneinander auf der neuen Westtribüne beim Spiel Preußen : Braunschweig …da stürmen sie los, wollen sich ihre Jacken anziehen und dann „ab zum Stadion“.
Ähmm…das musste ich dann leider erstmal „entschleunigen“, Spielpläne sind scheinbar noch nicht so ihr Ding. Aber nachdem sie dann fix ausgerechnet hatten, dass es ja nur noch „22-mal-schlafen“ ist bis zum Spiel, da begann schon die Phase der Vorfreude.
Das wird was..,Next Generation“ erfolgreich angefüttert 😎
„Wir brauchen einen Jovel-Fred“
(Anregung von @preussenfrank-3-0 !)
Recht hat er!
Und um den (völlig deplatzierten 😉) Beitrag vom @terrier im Bad-Fred gleich mal weiterzuspinnen:
Gestern Besuch bei den Enkeln, Zwillingsjungs, 8 Jahre alt. Sie empfangen uns im Preußen-Trikot (sehr löblich, ich könnte/sollte das Taschengeld erhöhen…🤔). Als ich ihnen dann sagte, dass es endlich, endlich geklappt habe mit den heiß ersehnen Sitzplatzkarten nebeneinander auf der neuen Westtribüne beim Spiel Preußen : Braunschweig …da stürmen sie los, wollen sich ihre Jacken anziehen und dann „ab zum Stadion“.
Ähmm…das musste ich dann leider erstmal „entschleunigen“, Spielpläne sind scheinbar noch nicht so ihr Ding. Aber nachdem sie dann fix ausgerechnet hatten, dass es ja nur noch „22-mal-schlafen“ ist bis zum Spiel, da begann schon die Phase der Vorfreude.
Das wird was..,Next Generation“ erfolgreich angefüttert 😎
Zitat von Steveradler am 7. September 2025, 16:38 UhrJa, Preußen macht weiter Boden bei den Kids gut.
Hatte Mittwoch zum ersten mal nach den Ferien Sport bei ner 5er -Klasse.
Und neben ein paar Fake-Urlaubs-Ronaldo-Trikots aus dem Urlaub in der Türkei, war noch ein BxB-Trikot zu sehen. Aber: dafür 6 Kids im Adlerdress.
Sowas hatte ich in 28 Jahren noch nicht!!
Ja, Preußen macht weiter Boden bei den Kids gut.
Hatte Mittwoch zum ersten mal nach den Ferien Sport bei ner 5er -Klasse.
Und neben ein paar Fake-Urlaubs-Ronaldo-Trikots aus dem Urlaub in der Türkei, war noch ein BxB-Trikot zu sehen. Aber: dafür 6 Kids im Adlerdress.
Sowas hatte ich in 28 Jahren noch nicht!!
Zitat von Kleini am 7. September 2025, 19:46 UhrSowas liest man gerne. Vor allem wenn man Zeiten erlebt hat, wo man als Preußenfan mitleidig angeschaut wurde.
Es wäre nicht schlecht wenn der @admin den Beitrag vom terrier hier rüber schiebt.
Sowas liest man gerne. Vor allem wenn man Zeiten erlebt hat, wo man als Preußenfan mitleidig angeschaut wurde.
Es wäre nicht schlecht wenn der @admin den Beitrag vom terrier hier rüber schiebt.
Zitat von Cer am 7. September 2025, 21:25 UhrJau wir sollten die guten Nachrichten viel mehr erwähnen und in den Vordergrund stellen. Gerade weil Schwarzmalerei und Jammern in Deutschland hoch im Kurs steht
Jau wir sollten die guten Nachrichten viel mehr erwähnen und in den Vordergrund stellen. Gerade weil Schwarzmalerei und Jammern in Deutschland hoch im Kurs steht
Zitat von Warendorf-Wemser am 7. September 2025, 23:52 UhrDer finnische Linksaußen aus Polen - Finnland (3:1) heißt Antman 🐜
Der finnische Linksaußen aus Polen - Finnland (3:1) heißt Antman 🐜
Zitat von DerSteinfurter am 8. September 2025, 06:48 UhrKompliment an Opa Otte, er hat mit den Enkeln alles richtig gemacht.
Gestern beim Spiel in der Bezirksliga Westfalen Staffel 12 zwischen dem Borghorster FC und TuS Graf Kobbo Teckelenburg (Enstand übrigens 7:5) lief ein junger Erwachsener ebenfalls im ganz neuen Preußen Heimtrikot im Stadion herum. Und es war tatsächöich nicht ich. Erstens bin ich nicht mehr jung und zweitens hatte ich gestern Dienst im Stadion und trug deshalb die Vereinskleidung (die Farben sind ebenfalls schwarz-weiß-grün).
Kleini hat recht, früher wurde auch ich des Öfteren belächelt, wenn ich in meinem Preußentrikot auftrat. Heute werde ich fast jedes Mal angesprochen. Von den Aufklebern an den Autos ist ganz zu schweigen. Ich sehe immer mehr davon bei uns in der Stadt. Fahre ich mal zum Spiel mit der Bahn bin ich jedes Mal überrascht, wie viele Fans mittlerweile auf dem Bahnsteig mit Schals und Trikots stehen. Ein wirklich schönes Bild, genauso wie die vielen Brücken bis weit ins Münsterland hinein, an denen die Farben schwarz-weiß-grün zu sehen sind.
Kompliment an Opa Otte, er hat mit den Enkeln alles richtig gemacht.
Gestern beim Spiel in der Bezirksliga Westfalen Staffel 12 zwischen dem Borghorster FC und TuS Graf Kobbo Teckelenburg (Enstand übrigens 7:5) lief ein junger Erwachsener ebenfalls im ganz neuen Preußen Heimtrikot im Stadion herum. Und es war tatsächöich nicht ich. Erstens bin ich nicht mehr jung und zweitens hatte ich gestern Dienst im Stadion und trug deshalb die Vereinskleidung (die Farben sind ebenfalls schwarz-weiß-grün).
Kleini hat recht, früher wurde auch ich des Öfteren belächelt, wenn ich in meinem Preußentrikot auftrat. Heute werde ich fast jedes Mal angesprochen. Von den Aufklebern an den Autos ist ganz zu schweigen. Ich sehe immer mehr davon bei uns in der Stadt. Fahre ich mal zum Spiel mit der Bahn bin ich jedes Mal überrascht, wie viele Fans mittlerweile auf dem Bahnsteig mit Schals und Trikots stehen. Ein wirklich schönes Bild, genauso wie die vielen Brücken bis weit ins Münsterland hinein, an denen die Farben schwarz-weiß-grün zu sehen sind.
Zitat von Standfussballer am 8. September 2025, 08:58 UhrPreußen - Der schlafende Riese 😉
Preußen - Der schlafende Riese 😉