preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

3. Spieltag: SCP vs. 1. FC Nürnberg

Seite 1 von 2Nächste

Moinsen!

Nach der schwer zu verdauenden Niederlage im Pokal sowie der gestrigen Nachricht um Marc Lorenz legen wir nun mal schleunigst den Fokus auf die am  Freitag anstehende Begegnung gegen den 1. FCN. Mittlerweile kann man sich ja sogar darüber freuen, dass wir bereits am Freitag wieder antreten müssen.

Hinter uns liegt eine Pokalbegegnung, welche wohlmöglich spielerisch die ansehnlichste der letzten Jahrzehnte war. Da die Asse einfach nicht im Tor landen wollte, macht es ggf. Sinn, wenn wir diesmal mit Lokotsch o. Batmaz beginnen. Letzterer wird sicherlich darauf brennen nach seiner langen Verletzungspause sowie im Nachgang glückloser Auftritte endlich wieder zu netzen. Amenyido wusste dennoch spielerisch zu überzeugen. Er wird aber wissen, dass er in Sachen Torabschluss zulegen muss.

Hat unsere Truppe die von Ende bevorzugte Spielweise nun verinnerlicht und kann diese gegen Nürnberg bestätigen? Von dem schlechten Start der Glubberer sollten wir uns nicht beeinflussen lassen. Einer unglücklichen Niederlage kurz vor Schluss in Elversberg folgte daheim eine erneut knappe Pleite, welche sich erst zu Spielende entschied. Gegen die Lilien überzeugte man in der zweiten Halbzeit durch attraktiven Fußball und konnte sich zahlreiche Chancen herausspielen. Das Spiel gegen Illertissen sollte man ausblenden, da der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Mit Tzimas, Castrop und aller Voraussicht nach auch Jander muss man die Spielzeit 2025/2026 transferbedingt auf einige starke Flemmer verzichten. Nun scheint man allerdings in den Poker um Wörl ebenso eingestiegen zu sein.

In der Hoffnung, dass sich unsere Mannschaft nicht von den Geschehnissen rund um den Verein ablenken lässt!

Deren Kader:

https://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnberg/startseite/verein/4

Deren Forum:

https://www.glubbforum.de/forum/thread/24693-3-spieltag-preu%C3%9Fen-m%C3%BCnster-1-fc-n%C3%BCrnberg-vor-dem-spiel/

Aktuelle Formtabelle inkl. Heim- und Auswärtsbilanz:

https://www.fussballdaten.de/2liga/formtabelle/

Also: Fokus, Vorwärts & Draufffff! ⁠Entgegenkommende FaustBierkrüge

Mikered, hauer und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredhauerotteKleiniWarendorf-Wemserk-steherRelicPreussenPilgerMarkus579MissingnoGradivus

Auch wenn es schwer fällt, gut dass der nächste Spieltag vor der Tür steht und das Augenmerk auf das Sportliche gelenkt wird. Dennoch ein schwieriges Unterfangen auch und gerade für die Spieler. Für einige wird Lorenz nicht "nur" ein Kollege sein, sondern es wird sie auch eine Freundschaft verbinden. Da macht man sich natürlich Gedanken und wird diese schwerlich ausblenden können. Dazu kommt noch der schlechte Saisonstart und die körperlichen Belastungen aus dem Pokalspiel. Ich bin gespannt wie die Mannschaft das wegstecken wird. Da sind auch das Trainerteam und Kittner als Sportpsychologe gefragt. Vielleicht gibt es ja ein Jetzt-erst-recht-Gefühl, man weiß es nicht 🤷‍♂️

... ich hab meinen erst positiven Tipp noch mal geändert...

Zitat von Ich1906 am 20. August 2025, 12:40 Uhr

... ich hab meinen erst positiven Tipp noch mal geändert...

Dies hat sich bei mir nahezu immer gerächt!:D

Warendorf-Wemser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemser
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 20. August 2025, 12:37 Uhr

Auch wenn es schwer fällt, gut dass der nächste Spieltag vor der Tür steht und das Augenmerk auf das Sportliche gelenkt wird. Dennoch ein schwieriges Unterfangen auch und gerade für die Spieler. Für einige wird Lorenz nicht "nur" ein Kollege sein, sondern es wird sie auch eine Freundschaft verbinden. Da macht man sich natürlich Gedanken und wird diese schwerlich ausblenden können. Dazu kommt noch der schlechte Saisonstart und die körperlichen Belastungen aus dem Pokalspiel. Ich bin gespannt wie die Mannschaft das wegstecken wird. Da sind auch das Trainerteam und Kittner als Sportpsychologe gefragt. Vielleicht gibt es ja ein Jetzt-erst-recht-Gefühl, man weiß es nicht 🤷‍♂️

Im Gegenteil, die Vorbereitung auf das Spiel und das Match an sich hilft da ungemein. Weil die Gedanken da bei Nürnberg sind, das hält die Konzentration hoch. Schlimm ist, wenn man sich zu Hause auf der Couch ausruht.

Würde Mees auf die Bank setzen, der ist sichtbar nicht fit, und Malik reinschmeissen. Kann mir nicht vorstellen dass er die Vorgaben des Trainers für diese Position nicht ähnlich gut wie Mees erfüllen kann

https://www.kicker.de/ein-jander-allein-reicht-nicht-nuernberg-und-der-verflixte-naechste-schritt-1138899/artikel

Hat jemand Kicker+ und kann sagen was im Artikel steht? "Jander allein reicht nicht" ist gut, der Gute hat diese Saison noch nicht gespielt. Ist er denn tatsächlich verletzt oder ist das nur zum Schutz, in dem Gedanken, dass sich dieser Verkaufskandidat ja nicht verletzt? Hoffen wir mal, dass diese Personalie den Club noch einige Tage beschäftigt. Für einen Zweitligaspieler 14 Mio zu fordern, zeigt, dass die dort entweder in anderen Sphären schweben oder dringend auf Verkaufserlöse angewiesen sind.

Nach dem 1:1 gegen Paderborn geht es weiter. Wir empfangen am Freitag um 18:30 Uhr den 1. FC Nürnberg zum 3. Spieltag.

Der Clubb steht mit 0 Zählern sowie 0:2 Treffern auf dem 16. Rang. Bei unserem Gegner heißt seit dem 1. Juli 2024 der Trainer Miroslav Klose. Bester Torschütze: - (0 Tore). Bester Vorlagengeber: - (0 Vorlagen). Bester Scorer: - (0 Punkte). Notenbester Spieler: Jan Reichert (2,50).

Wir liegen mit 1 Punkten und 3:4 Toren auf dem 13. Platz. Bester Torschütze: Etienne Amenyido, Lars Lokotsch, Jano ter Horst (1 Tore). Bester Vorlagengeber: Luca Bolay, Joshua Mees, Rico Preißinger (1 Vorlagen). Bester Scorer: Amenyido, Lokotsch, Bolay, Mees, ter Horst, Preißinger (1 Punkte). Notenbester Spieler: Johannes Schenk (2,25).

Bilanz (gesamt): 2 Spiele. Münster 0 Siege, 0 Unentschieden, Nürnberg 2 Siege. 2:4 Tore (Insgesamt: 7 Spiele. 2-1-4. 12:16 Tore).

Aufstellung: Schenk - ter Horst, Heuer, Jaeckel, Bolay - Preißinger - Hendrix, Schulz - Batista Meier - Mees, Amenyido

FORZA SCP!!!!!

Zitat von Kleini am 20. August 2025, 12:57 Uhr

https://www.kicker.de/ein-jander-allein-reicht-nicht-nuernberg-und-der-verflixte-naechste-schritt-1138899/artikel

Hat jemand Kicker+ und kann sagen was im Artikel steht? "Jander allein reicht nicht" ist gut, der Gute hat diese Saison noch nicht gespielt. Ist er denn tatsächlich verletzt oder ist das nur zum Schutz, in dem Gedanken, dass sich dieser Verkaufskandidat ja nicht verletzt? Hoffen wir mal, dass diese Personalie den Club noch einige Tage beschäftigt. Für einen Zweitligaspieler 14 Mio zu fordern, zeigt, dass die dort entweder in anderen Sphären schweben oder dringend auf Verkaufserlöse angewiesen sind.

Jander ist aber auch einfach ein geiler Zocker auf dem Platz

Ich sehe da eigentlich keine Gefahr von Kopfproblemen. Das sollte man als Spieler ausblenden können, selbst wenn man befreundet sein sollte.

Für mich ist es auch kein schlechter Saisonstart, sondern so erwartbar. Drei Punkte gegen Nürnberg wären aber schon sehr gut.
Ich bin gespannt, in wie fern an die überragende Leistung aus dem Pokalspiel angeknüpft werden kann.

Seite 1 von 2Nächste