Neuer Preußen-Fanshop mitten in der Stadt
Der SC Preußen Münster vergrößert sich in der Innenstadt von Münster deutlich – und beendet zugleich eine kleine Ära in den Münster Arkaden. Dort war der erste Fanshop des SCP in der Innenstadt vor fast genau sieben Jahren eröffnet worden. Jetzt zieht das Ladenlokal aus den engen Räumlichkeiten aus und eröffnet ein paar Meter weiter an der Klemensstraße.
Am 27. November ist Schluss in den Münster Arkaden. Dort war der SCP exakt am 18. November 2017 auf eine kleine Nebenfläche im ersten Obergeschoss eingezogen. Eng war es dort von Anfang an, künftig wird sowohl Fläche wie auch Auswahl deutlich größer sein. Ein bisschen zieht der Fanshop nach, was der gesamte Klub in den vergangenen Jahren vorgelebt hat. Alles wächst.
In der Klemensstraße 4 geht es am 29. November um 12 Uhr los, wie der SCP mitteilt. Auf einer Ladenfläche von fast 70 Quadratmetern gibt es dann reichlich Preußen-Zubehör. Auf der Empore plant der SCP künftig verschiedene Aktionen, dazu gibt es noch einen Keller als Lagerfläche. Das ist alles viel mehr als früher.
Neben viel mehr Ausstellungsfläche zum Stöbern und einer zweiten Kasse wird es für Fans unter anderem auch Umkleidekabinen geben. Damit beim Anprobieren des Trikots das richtige Stadiongefühl aufkommt, sind die Umkleiden wie die Bänke in der Kabine der Profis designt worden, wie der SCP schreibt. Insgesamt sei an vielen Stellen darauf geachtet worden, möglichst viel Preußen-DNA einfließen zu lassen. Das mögen Fans durchaus erkennen – nicht nur über Graffiti im Laden, sondern auch über seltsam vertraute Wellenbrecher im Eingangsbereich …
Am Eröffnungstag sind allerlei Aktionen geplant, zwischen 13 und 14 Uhr sowie von 15 bis 16 Uhr sind Profis des SCP vor Ort, auch Maskottchen Fiffi, versteht sich.
Der neue Fanshop war schon lange Thema beim SCP, es hatte einige Zeit gedauert, aber nun hat es geklappt.
Rückblick: