preussenjournal.de auf                 

Bitterer Ausfall: Jules Schwadorf fehlt dem SC Preußen lange

Der Mini-Kader des SC Preußen Münster muss einen der denkbar schlimmsten Ausfälle wegstecken. Neuzugang und Antreiber Jules Schwadorf fällt mit einer Schulterverletzung für die kommenden Wochen aus.

Nach etwa 65 Minuten verletzte sich Schwadorf im Zweikampf, als er auf die Schulter stürzte. Im Spiel war direkt zu sehen: Schwadorf hielt sich die Schulter, zeigte der Bank direkt einen Wechsel an.

Eine Behandlung an der Seite schien zunächst ein Weiterspielen zu ermöglichen, aber schon wenige Minuten später war klar: Da geht nichts mehr. Bis dahin hatte sich das eher unhöfliche Rödinghausener Publikum schon an dem Preußen abgearbeitet – nicht die einzige Szene, in der von der Tribüne hässliche Dinge zu hören waren.

Schon nach der Partie hatte Trainer Sascha Hildmann einen längeren Ausfall befürchtet – am Sonntag bestätigte sich der Verdacht. Eine Schultereckgelenks-Sprengung sorgt für einen wochenlangen Ausfall.

Schwadorf gehörte im Sommer fraglos zu den wichtigsten Transfers. Seine Stärken bewies er in Rödinghausen mit seinem feinen Treffer zum 1:1. Nun hat der SCP eine erhebliche Baustelle. Vielleicht intensiviert der Ausfall die Gespräche, die der SCP dem Vernehmen nach immer noch mit Marco Königs führt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert