HSV-Tickets binnen Sekunden ausverkauft
Offiziell rund 2.000 Tickets durften die Vereinsmitglieder des SC Preußen Münster am Dienstagabend noch kaufen, jeder maximal zwei Stück. Erstmals ging das über den normalen Ticketshop und nicht wie bisher über die Eventim-Hotline. Binnen weniger Sekunden waren die Tickets dann weg – der SC Preußen meldete einen sauberen Ablauf, doch viele leer ausgegangene Mitglieder schickten Screenshots von Fehlermeldungen.
Am Ende entscheidend: Alle rund 2.000 Tickets für das Heimspiel gegen den HSV sind weg. Für die meisten Preußenfans dürfte der Bestellprozess also funktioniert haben. Bereits um 18.01 Uhr meldete der SCP: „Ausverkauft“. Zum Start um 18 Uhr waren die meisten Fans vorbereitet, eingeloggt und bereit zum Bestellen.
Hier und da hakte es: Fans berichten von „verschwundenen“ Tickets im Warenkorb, von Ladefehlern beim Aufruf der Seite. Screenshots deuten an, dass es hier und da Probleme gab. Weil das System grundsätzlich funktionierte, ist eher anzunehmen, dass lokale Verbindungsprobleme für Schwierigkeiten gesorgt hatten. Und wer nicht pünktlich zum Start eingeloggt war, dürfte ohnehin leer ausgegangen sein.
Es bleibt auf absehbare Zeit (zumindest in der 2. Bundesliga) ein nicht lösbares Problem, dass zu wenig Plätze zur Verfügung stehen.