Digitaler Vorverkauf startet – Premiere gegen den HSV
Die Zeiten der anstrengenden und zeitraubenden Telefonanrufe in der Eventim-Telefonhotline sollen gezählt sein. Der SC Preußen Münster setzt um, was schon länger geplant war: Ab sofort soll der Vorverkauf digital über den Online-Ticketshop des Klubs laufen.
Die Premiere bildet das Spiel gegen den Hamburger SV (Freitag. 7. Februar). Seit Donnerstag hatte der SC Preußen entsprechende Mails an seine Mitglieder verschickt. Dass noch Arbeit vor dem SCP und auch den Mitgliedern liegt, ist zu spüren. Zunächst wird es Aufgabe der Mitglieder sein, die richtige Registrierung für den Ticketshop zu wählen. Manche hatten in der Vergangenheit über verschiedene Accounts und Mailadressen Tickets erworben. Das muss nun ein bisschen geordnet werden.
Auch deshalb wir der Vorverkauf für das HSV-Spiel tatsächlich erst drei Tage vor dem HSV-Spiel starten. Letztlich ist das allerdings egal. Die offiziell rund 2.000 Resttickets könnte man auch zehn Minuten vor dem Spiel verkaufen…
Neben dem Kontingent in den nicht überdachten Stehblöcken M, N und O, werde es auch einige wenige Tribünenkarten in Block F geben schreibt der SCP. Sollten nach dem Mitgliedervorverkauf alle Tickets vergriffen sein, öffnet der Zweitmarkt auch ausschließlich für Mitglieder.