preussenjournal.de auf             

Ex-Preuße Frank Döpper wird Co-Trainer in Osnabrück

Ex-Preuße Frank Döpper wird Co-Trainer in Osnabrück
Frank Döpper (Mitte), hier 2022 bei einem Testspiel in Gievenbeck.

Der frühere Preußen-Stürmer Frank Döpper hat einen neuen Job. Er wird Co-Trainer beim Drittligisten VfL Osnabrück, wo er auf seinen langjährigen Weggefährten Marco Antwerpen trifft.

Der VfL verzichtet höflich darauf, in Döppers Fußball-Vita die Station in Münster zu erwähnen. Seit Anfang 2021 arbeiten Marco Antwerpen und Frank Döpper als Trainerteam zusammen. Seinerzeit wechselten sie als Duo zum 1. FC Kaiserslautern, den sie vor dem Abstieg bewahrten. Zuletzt standen beide beim SV Waldhof Mannheim unter Vertrag.

Cheftrainer Marco Antwerpen zur Zusammensetzung des Trainerteams: „Die Hinzunahme von Frank Döpper als weiteren Co-Trainer war bereits in den ersten Gesprächen Thema und wurde seither forciert. Wir kennen uns lange und haben in der Vergangenheit erfolgreich zusammengearbeitet. Frank ist eine sinnvolle Ergänzung des Teams, in dem auch Frithjof Hansen ein wichtiger Bestandteil bleibt. Wir beide haben uns in kurzer Zeit sehr intensiv kennen- und schätzen gelernt. In der Konstellation mit Frithjof und Frank sehe ich uns optimal aufgestellt.“

Nach der Vertragsauflösung beim Waldhof hat Döpper am Mittwoch sein Arbeitspapier beim VfL unterzeichnet.

In der Saison 2002/2003 spielte Döpper für den SCP, machte dort 23 Partien und erzielte drei Tore.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert