preussenjournal.de auf                 

Futsal soll im Januar unters Preußen-Dach rücken

Futsal soll im Januar unters Preußen-Dach rücken
JHV Preußen Münster.

Ende 2023 hatten der Fusal-Verein UFC Münster und der SC Preußen Münster eine Kooperation vereinbart, um Synergien zu schaffen und gemeinsame Potenziale besser auszuschöpfen – so die Idee. Anfang 2024 gaben die Mitglieder des SCP im Rahmen der Jahreshauptversammlung „grünes Licht“ für den Zusammenschluss. Jetzt im Januar soll die Fusion auch offiziell werden.

Daher wird im Januar eine außerordentliche Jahreshauptversammlung beim SC Preußen notwendig – die findet direkt vor der ordentlichen JHV der Adlerträger in Hiltrup statt. Bevor der ordentliche Teil beginnt, wollen die Beteiligten das Projekt noch einmal vorstellen, dann dürfen die Vereinsmitglieder über die Verschmelzung beider Vereine entscheiden. Der Verschmelzungsvertrag und der begleitende Verschmelzungsbericht werden fristgerecht auf der Preußen-Geschäftsstelle zur Einsicht ausliegen, teilt der SC Preußen Münster mit.

In einer Mitteilung an die Klubmitglieder formuliert Präsidiumsmitglied Christoph Mangelmans: „Mit einem Zusammenschluss ergeben sich viele Chancen, wir können beispielsweise Futsalelemente verstärkt im Training einbauen und so unsere Jugend-Ausbildung weiter stärken. Gleichzeitig gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung einer Frauenfußballabteilung, was wir als Präsidium als eines unserer Prioritäten benannt haben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert