preussenjournal.de auf                 

Niko Koulis in der „Elf des Tages“

Niko Koulis in der „Elf des Tages“
Niko Koulis.

Den extrem stabilen Auftritt des SC Preußen Münster beim SV Darmstadt verdankte der SCP seiner defensiven Geschlossenheit. Für einen Profi der Adler führte das auch in die Kicker-„Elf des Tages“: Niko Koulis wurde am 14. Spieltag in die Auswahl berufen.

Seit Koulis wieder in die Innenverteidigung der Preußen gerückt ist, zog beim SCP deutlich mehr Stabilität ein – nicht nur seinetwegen, natürlich. Sondern weil die Preußen seitdem auch wieder mit einer Doppel-Sechs agieren und so spürbar kompakter stehen. Beleg dafür ist die Zahl der Gegentore: In keinem Spiel seit der Umstellung kassierte der SCP mehr als einen Gegentreffer, blieb in zwei der jüngsten sechs Spiele auch gänzlich ohne Gegentor, verlor zudem nur ein Spiel aus diesen sechs Partien.

Koulis ist der siebte Preuße, der in der laufenden Saison in die „Elf des Tages“ berufen wurde. Vor ihm gelang das bereits Lukas Frenkert, Joel Grodowski, Mikkel Kirkeskov, Joshua Mees, Rico Preißinger und Jano ter Horst.

Mit insgesamt sieben Berufungen liegt der SCP im Ranking der 2. Bundesliga immerhin auf Platz 12. Ganz oben führt Köln (17) vor Hamburg (14) und Kaiserslautern (13).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert