Update: Lila-weiße Schmierereien am Trainingsgelände
Auch das gehört wohl zur Rivalität: Offenbar hat in der vergangenen Woche eine Abordnung aus einer niedersächsischen Nachbarstadt einen Besuch ins schöne Münster unternommen – dann aber am Trainingsgelände des Preußenstadions ein paar Kritzeleien hinterlassen. Lila-Weiße Farbe und Schriftzüge an Bäumen, Schildern und an den Eingängen zum Trainingsfeldern. Die meisten Hinterlassenschaften wurden bereits beseitigt – die letzten verschwanden zum Sonntag hin.
An einigen Stellen wurde schnell von Preußenseite gearbeitet: Eine der Garagen der neuen Trainingsplätze wurde von VfL-Schriftzügen verunziert und gereinigt – die wiederhergestellte Tür ziert nun ein Gruß nach Osnabrück:
Der Förder-Club, der gerade erst Schilder am Trainingsgelände aufgestellt hatte, wurde dagegen etwas ärger getroffen. Mindestens eines der Schilder wurde (übergangsweise) vollständig übermalt, um die Farbe aus Osnabrück zu überdecken. Hier steht wohl eine etwas aufwändigere Reinigung an. Oder ein neues Schild …
Der Container am westlichen Ende des Trainingsgeländes war noch bis Samstag gezeichnet – aber am Sonntag glänzte er dann wieder schwarz-weiß-grün: