Tim Geidies bleibt beim SC Preußen Münster
Der Mann mit den kurzen Hosen bleibt: Athletiktrainer Tim Geidies hat seinen Vertrag beim SC Preußen Münster verlängert und bleibt damit an der Hammer Straße.
Seit 2013 ist Geidies an der Hammer Straße tätig, zunächst im Jugendbereich, seit 2018 dann bei den Profis. Heute betreut er neben der ersten Mannschaft auch die U23, die in der Oberliga Westfalen spielt.
Für den Klub stehe die Verlängerung sinnbildlich auch für den „Preußenweg“, wie es in der Mitteilung heißt. „Wir wollen nicht nur Spielern, sondern auch Trainern im Verein die Chance bieten, sich hier entwickeln zu können“, so Sport-Geschäftsführer Peter Niemeyer. „Expertise und Feuer“ bringe Geidies mit, so Niemeyer weiter. Und wer den 34-Jährigen vor den Spielen beim Aufwärmen beobachtet, dürfte das bestätigen.
Geidies, Markenzeichen kurze Hose auch im tiefen Winter, bereitet die Mannschaft vor den Spielen nicht nur körperlich vor – er sorgt auch für den Extrakick Motivation. Die Verlängerung ist auch für ihn logisch. „Ich habe mir hier sicher auch etwas aufgebaut, das mir in dieser Form niemand bieten kann“, so Geidies. „Wenn man sieht, was hier im Verein möglich ist, was sich entwickelt hat und wie es jeden Tag vorangeht, das macht einfach großen Spaß. Hier wächst jeden Tag ein kleines Stück zusammen. Davon ein Teil zu sein, ist eine tolle Sache.“ Der Klub sei noch immer familiär – trotz aller Professionalität. „Das hat einfach Charme.“
Neben dem Athletiktrainer bleibt damit auch das gesamte Trainerteam zusammen. Sascha Hildmann hatte bereits gemeinsam mit Louis Cordes verlängert, auch André Poggenborg (Torwarttrainer) und Co-Trainer Kieran Schulze-Marmeling bleiben dabei.