preussenjournal.de auf                 

Preußen Münster ehrt Futsal-Meisterinnen des UFC Münster

In Münster ist der UFC Münster ein Hidden Champion. Vielleicht liegt’s am Sport. Futsal ist nicht mehr neu, steht aber nicht so im Fokus. Aber bereits 2006 holte der 2002 gegründete Universitäts-Futsal-Club Münster gleich die erste jemals ausgetragene Deutsche Meisterschaft. Und wiederholte das Kunststück in der Meisterschaft 2023 mit einem 3:1-Finalsieg gegen FC Jesteburg-Bendestorf (Niedersachsen).

Seit knapp 2 Jahren tauschen sich der UFC und der SCP über eine Kooperation aus, um „Synergien zu schaffen und gemeinsame Potenziale besser auszuschöpfen“, wie beide Klubs gerade mitteilten.

Am Sonntag vor dem Spiel gegen den SC Verl wurde der UFC allerdings erst einmal vom SCP geehrt für den Meistertitel.

In der Mitteilung heißt es: Bereits unter dem ehemaligen Preußen-Präsidenten Christoph Strässer wurden erste Gespräche aufgenommen, die Präsidiumsmitglied Christoph Mangelmans nun für den SC Preußen weiterführt. Es sagt: „Der UFC Münster hat sich durch nationale Titel nicht nur über die Grenzen der Stadt, sondern auch international einen Namen gemacht. Als UFC-Präsident Georg von Coelln vor zwei Jahren mit der Idee auf uns zukam, die Kräfte des UFC und des SC Preußen unter dem Adler zu bündeln, waren alle sofort von der Idee begeistert. Die vor Jahren begonnen Gespräche haben wir in den letzten Monaten immer mehr intensiviert und viele Synergien und Potentiale festgestellt, die wir nunmehr im SC Preußen 06 e.V. Münster bündeln wollen.“

ufc-muenster.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert